Klartraum Time Counter

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Klartraum Time Counter

#1

Beitrag von maRC »

Hallo ,

ich habe letztens gemerkt wie unterschiedlich lange Klarträume gehen können. Bei mir reicht das von 1-2 sek. (Obwohl ich ein KT erst ab 30 sek. auch als KT mitzähle) bis knapp 10 min.

Meist kann ich größere Ziele in der Zeit nicht durchführen.

Und dann habe ich mir gedacht, das es sehr praktisch wäre bereits im Klartraum zu wissen wie lange man noch Zeit hat gewisse Dinge zu erledigen. Danach könnte man sich richten und die Zeit sinnvoll einteilen/einplanen.

Nur gibt es da ein Problem, denn Uhren funktionieren im Traum nicht. Also wäre es nicht sinnvoll eine Art Counter zu erschaffen. Stattdessen könnte man allerdings z.B eine Sanduhr erschaffen. Rein theoretisch müsste diese funktionieren ,oder irre ich mich da?

Weiterhin kann man auch versuchen ein DC nach der verbleibenden Zeit zu fragen.

Ob das alles auch klappt . . . keine Ahnung.
Ich habe es nicht umsonst in das Experimente Forum gepostet und nicht in das Techniken Forum.


Hat jemand Interesse das mit mir zu testen? , oder hat vllt. jemand sogar noch weitere Ideen die verbleibende Klartraumzeit zu bestimmen?
Samsa
Beiträge: 119
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Eines von Alex Greys Meisterwerken
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

KT TIME COUNTER

#2

Beitrag von Samsa »

Guten Abend, maRC!

Da wäre es durchaus interessant zu wissen, inwiefern dein Unterbewusstsein noch über ein Zeitgefühl verfügt, wenn du träumst. Bezüglich der Sanduhr: Meinst du, dass sie die verstrichene Zeit anzeigt oder die verbleibende?
Sollte es die verstrichene Zeit sein: Ich könnte mir vorstellen, das der Sand irgendwie durchrinnen wird. Vermutlich schneller, wenn du grad hinschaust beziehungsweise in genau diesem Moment so aussehen wird, wie du's - unbewusst - erwartest.
Andernfalls: Wird das vermutlich so ablaufen, dass du aufwachst oder ein falsches Erwachen erlebst, sobald die Zeit vermeintlich verstrichen ist. Würde jedenfalls Sinn machen :D

Ich nehme nicht an, dass von vornherein feststeht, wie lange der Traum dauern wird, also wird's auch nichts bringen, wenn du einen Traumcharakter damit konfrontierst. Natürlich wäre es zeitweise sehr praktisch, aber - das vermute ich zumindest - leider nicht möglich.

In diesem Punkt kann ich nur für mich sprechen, aber ich versuche meinen Klartraum einfach bestmöglich zu nutzen und nicht dauernd über das Ende nachzudenken. ;)

lG
Samsa
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Klartraum Time Counter

#3

Beitrag von maRC »

Abend Samsa ^^


Ja ich seh das ähnlich ,aber probieren geht über studieren :D . Ich meine man könnte so ein Timer ja nicht nur zum besseren Zeitmanagement nutzen, sondern könnte er ebenfalls sehr nützlich sein für die DEILD Technik. "Oha nur noch knapp 10 sekunden, ok dann werde ich mich mental schonmal darauf vorbereiten liegen zu bleiben mit geschlossenen Augen". Dann würde die DEILD Technik schin fast mit Garantie klappen :)
aDayToRemember
Beiträge: 47
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Karma erhalten: 2 Mal

Klartraum Time Counter

#4

Beitrag von aDayToRemember »

hmm Gute Idee ich werde es testen und Berichten wäre wirklich sinnvoll vorallem auch wegen DEILD wie du ja schon sagtest
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Klartraum Time Counter

#5

Beitrag von DreamState »

Die Sanduhr könnte eine sehr gute "Gedankenstütze" sein, die deinen Klartraum verlängert.

"Ich sehe Sanduhr und weiß, achja mein Klartraum dauert noch XY, vorher kann ich gar nicht aufwachen"

Ähnlich dem, was ich hier im Stabi-Thread geschrieben habe:
DreamState hat geschrieben:Verantwortung übertragen
In einem KT hatte ich die "Verantwortung" für die Stabilität auf mein Handy übertragen, was super geklappt hat. Ich vermute das dies mit unsere Gewohnheit zusammen hängt, dass Maschinen einfach idR zuverlässig funktionieren und ihre Aufgaben erfüllen.
EDIT: Uiii, Post Nummer 888 :D Lucky Number :)
Antworten