Klartraum durch Wecker zunichte gemacht

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Shapokla
Beiträge: 137
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Klartraum durch Wecker zunichte gemacht

#1

Beitrag von Shapokla »

Hallo, ihr Lieben!

Jetzt, da ich mich im bloggen geübt habe, und schreiben eine kleine Leidenschaft von mir ist, möchte ich euch über einen Vorfall letzte Nacht erzählen, der wahrscheinlich zu dem größten Unglück eines Klarträumers gehört. Ich schlief spät nachts ein, und habe mir einen Wecker gestellt, um nach etwa vier Stunden aufzuwachen, und die WBTB-Methode, zu üben, was ich jetzt seit drei oder vier Tagen schon mehr-oder-weniger erfolglos tue. Ich schlief also ein, und hatte einen Albtraum, der Kindheitsängste wach werden lies und mein früheres zuhause involvierte. Jedoch hatte ich eine erstmalige Erfahrung; Ich wachte auf und machte sofort einen Reality Check, und als ich plötzlich bemerkte, dass meine Augen nicht schmerzten nachdem ich lange Zeit nicht blinzelte und auf meiner Uhr ein Zeiger fehlte, war ich mir bewusst zu träumen. Ich hatte also einen Klartraum, nachdem ich von einem Albtraum im Traum "aufwachte". So, ist es noch viel ärgerlicher, dass genau in diesem Moment mein Wecker läutete, den ich mir für das WBTB gestellt habe. -.-
Ich habe natürlich sofort versucht weiterzuschlafen, bin aber komplett weggetrübt und hatte wieder einen Albtraum. Also, quasi meine erste Klartraumerfahrung, nachdem ich ja schon zwei präluzide Träume hatte, obwohl mein letzter Traum hart an der Grenze lag. Soll ich trotzdem weiterhin den Wecker stellen???
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Klartraum durch Wecker zunichte gemacht

#2

Beitrag von DreamState »

Würde ich schon, WBTB kann sehr klartraumfördernd sein. Wenn der Wecker dich dennoch wieder aus einem KT holt, bewege dich garnicht. Versuceh deinem Körper vorzutäuschen, du würdest noch schlafen.
Shapokla
Beiträge: 137
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Klartraum durch Wecker zunichte gemacht

#3

Beitrag von Shapokla »

Ich werde deinem Rat folgen, aber ich schaffe es nicht lange bewusst zu bleiben. Ich probier das immer mit der WILD-Technik, was mich immer wahnsinnig lange wach hält und ich dann im Endeffekt doch nur eintrübe...Aber ich gebe nicht auf! ^^
TheRiddler
Beiträge: 153
Registriert seit: 12 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 21 Mal

Klartraum durch Wecker zunichte gemacht

#4

Beitrag von TheRiddler »

Shapokla schau dir mal den indirekten WILD an: Anleitung: Indirekter WILD oder DEILD nach Michael Raduga

Der könnte dir gerade bei solchen Weckersituationen gut helfen :)

Lg TheRiddler
Shapokla
Beiträge: 137
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Klartraum durch Wecker zunichte gemacht

#5

Beitrag von Shapokla »

Danke, Riddler :)
Antworten