Anleitung: DEILD

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Anleitung: DEILD

#46

Beitrag von DreamState »

Es ist ne DEILD-Variation :) Allgemein sind sich viele Techniken sehr ähnlich, oft werden Unterscheidungen gemacht, wo ich nicht unterscheiden würde :)
Madoka
Beiträge: 3
Registriert seit: 9 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 27 Mal

Anleitung: DEILD

#47

Beitrag von Madoka »

Ich habe da eine Frage zu. Ich wache zurzeit jede Nacht auf, weil meine Decke herunterrutscht und mir kalt ist. Wenn ich mich wieder zugedeckt habe, kann ich dann noch DEILD anwenden?
blume
Beiträge: 9
Registriert seit: 9 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Anleitung: DEILD

#48

Beitrag von blume »

Nein. Bei DEILD darfst du dich nicht bewegt haben, ansonsten ist es ein normaler WILD.
Helo
Beiträge: 38
Registriert seit: 9 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 11 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Anleitung: DEILD

#49

Beitrag von Helo »

Ich bin vorhin aus einem Klartraum erwacht und hab direkt bemerkt, dass ich wach bin und wollte Deild benutzen. Ich hab mich zu 100% nicht bewegt und meine Augen ebenfalls nicht + sie waren zu aber leider hat es nicht geklappt. Muss man eventuell noch die Atmung o.A beachten?
CrystalSkies
Beiträge: 36
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Anleitung: DEILD

#50

Beitrag von CrystalSkies »

Ich hab heute Nacht das erste mal DEILD probiert, bzw es war auch meine erste Klartraumtechnik. Ich hab mir also am Abend eingeredet dass ich nach jedem Traum aufwache, still liegen bleibe und die Augen geschlossen lasse. Und ich hätte nicht gedacht dass das gleich in der ersten Nacht funktioniert aber ich bin insgesamt 4 mal aufgewacht. Beim ersten mal hab ich meinen Arm bewegt und hab den Versuch abgebrochen. Beim zweiten mal haben dann alle Bedingungen gepasst, ich hab die Augen geschlossen lassen und bin still liegen geblieben und dann hat sich die Traumszene gebildet, war aber noch sehr schwach und von schwarzen Streifen durchzogen. Ich war dann so aufgeregt weil es funktioniert und hab mir dann eine eigene Szene vorgestellt. Das war allerdings ein Fehler denn der vorhandene Traum war dann wieder weg und ich war hellwach.
Ich werde diese Methode jetzt die nächsten 2 Wochen weiter testen und hoffe dass es dann funktioniert :))
Pago
Beiträge: 8
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Anleitung: DEILD

#51

Beitrag von Pago »

Hey, super Erklärung danke! :D
Allerdings habe ich eine Frage: Wie weckt ihr euch denn? Ich will das wie bei wbtb mit einem Wecker machen, brauche dazu aber einen der nur ein paar sekunden klingelt da ich mich ja nicht bewegen darf.. Hat jemand eine Idee, wie ich das anstellen kann? Mein Handy-Wecker bietet so eine Funktion nicht an und auch bei anderen Apps habe ich auf die Schnelle nichts gefunden :/
Nathaly
Moderator
Beiträge: 919
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Ja ich hatte wirklich noch keinen KT! :(
KT-Anzahl: 0
Wohnort: In der nähe von Kiel
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 124 Mal

Anleitung: DEILD

#52

Beitrag von Nathaly »

Auf Android funktionert "Awoken", ob es das auch für ios gibt, weißich nicht. Ist allerdings eine Englische App. Sollte aber mit normalen Englischkenntnissen machbar sein
Pago
Beiträge: 8
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Anleitung: DEILD

#53

Beitrag von Pago »

Nathaly hat geschrieben:Auf Android funktionert "Awoken"
Danke, habe jetzt aber schon einen Timer runtergeladen, der nach abgelaufener Zeit nur einmal kurz vibriert / klingelt :3
Sir Moonland
Beiträge: 21
Registriert seit: 8 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Anleitung: DEILD

#54

Beitrag von Sir Moonland »

Ich habe bis jetzt schon so 3 mal erfolgreich die DEILD Technik angewendet. Und zwar immer wenn ich beim WILDen einen Klartraum hatte. Bisher hatte ich leider oft nur sehr kurze Klarträume von unter 30 Sekunden. Immer wenn ich bemerkte, dass ich aufwache, blieb ich einfach liegen und fand mich dann schon nach wenigen Sekunden im nächsten Klartraum wieder. Dabei starte ich die meisten Klarträume direkt vom Bett aus. Gestern war einer dieser Klarträume ein bisschen länger, nur weiß ich durch die Verkettung von Träumen leider nur noch ungenau, was ich erlebt habe. Ich bin immer hin und her gerissen, ob ich nach einem Klartraum ganz aufwachen soll, um diesen sofort in meinem Traumtagebuch zu notieren.

Was würdet ihr tun?
Schattenmeister
Beiträge: 95
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Anleitung: DEILD

#55

Beitrag von Schattenmeister »

Habe auch noch eine Frage :
Wie habt ihr die trockenübungen gemacht?
LucidDreamer20
Beiträge: 1
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten

Anleitung: DEILD

#56

Beitrag von LucidDreamer20 »

Ich habe gestern zum ersten mal DEILD in Verbindung mit RN ausprobiert und was soll ich sagen... Der Wecker hat mich eig. immer aufgeweckt und nach dem 5.mal hat es dann geklappt :-) Das war mein erster KT! Aber dieser war leider nur sehr kurz weswegen hab ich diesen mit einem weiteren KT verbunden welcher schon deutlich bzw. klarer war ;-p
Vielen Dank für die guten Ratschläge hier und GUTEN ERFOLG wünsche ich euch :sleep:
Ich bleibe auf jeden Fall dran!
Lg Lukas :D
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Anleitung: DEILD

#57

Beitrag von xMANIACx »

@ Sir Moonland:

Ich denke, es hängt immer ganz vom Traum selbst ab und darauf, ob einem die Möglichkeit der Verkettung überhaupt einfällt. Oft merke ich, dass ich gleich aufwache und denke einfach nicht ans Verketten...:lol:

Trotzdessen würde ich es gern mehr machen, einfach um immer längere Klartraum-Perioden zu erzielen und mich somit diesbezüglich weiterzuentwickeln. (Y)

Was die Erinnerung angeht, die schlechter wird, wenn man verkettet - ich finde das nicht extrem schlimm, denn im Wachleben ist die Erinnerung doch auch nicht immer detailiert und perfekt. Rekonstruiere doch mal den Zeitraum von vor 5 Stunden bis jetzt bis ins Haarkleinste. Das ist doch auch mit `nem gewissen geistigen Aufwand verbunden und vermutlich fehlen auch mal ein paar Fetzen, oder?
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Anleitung: DEILD

#58

Beitrag von Mey »

Ich möchte glaube ich DEILD nochmal versuchen.

Ich halte von DEILD wirklich viel! Keine AHnung warum aber für mich persönlich ist es "Die Technik"
das Problem allerdings ist das wenn ich wach werde Nachts dann doch irgendwie mich bewege ( zu viel ) oder halt aufs Klo muss.

Ich muss mir jedenfalls was einfallen lassen wie ich in diese Technik einsteigen kann.

Wenn ihr Tipps und Ideen habt, her damit! Ansonsten lese ich mich nochmal durch den Thread und andere Seiten und natürlich durch meine Bücher. (Y)
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Anleitung: DEILD

#59

Beitrag von angry Recon »

Ich habe mir gestern noch mal die Wege zum erlernen von DEILD angesehen. Ich stellte mir einen Wecker, welcher nur 3 Sekunden geht und sich dann aus stellt. Auch habe ich Autosuggestion angewendet. Ich machte die Trockenübungen dann bei jedem Erwachen bei dem ich DEILD vergessen hatte zu machen.

Mein Wecker klingelte alle 45 Minuten. Ich blieb diese erste Nacht tatsächlich 3 mal liegen ohne mich zu bewegen oder die Augen zu öffnen. Ich wollte beim ersten mal eine Scene Visualisieren, wie ich es bei WILD gewohnt war. Dabei trübte ich ein.
Beim zweiten Versuch wartete ich einfach und es passierte nichts. Keine Hallos und keine Traumscene. Beim dritten Versuch genau so wie beim zweiten. Ich habe bemerkt, dass meine Atmung komisch war. Sie war wesentlich schneller und flacher als sonst.

Was mache ich falsch oder was sollte ich noch verändern, damit DEILD klappt? Ich bin soweit ich es beurteilen kann liegen geblieben und habe mich nicht bewegt. Beim ersten Versuch dachte ich sogar noch: ,,hey das nicht mein Wecker? Oh dann mach ich gleich DEILD sobald ich aufwache!´´ Machte ich auch, aber ich blieb im Dunkeln liegen bis ich eintrübte. Mein Wecker ist vielleicht etwas zu laut... kann es daran liegen? Und warum war meine Atmung so komisch? :o

Könnte wirklich Hilfe von jemanden mit DEILD-Erfahrrungen gebrauchen. (es war natürlich erst meine erste Nacht, aber theoretisch hätte es bei 3 richtigen Anwendungen doch auch 3 mal klappen sollen oder?)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Anleitung: DEILD

#60

Beitrag von xMANIACx »

Hey angry_recon,

dein erster Versuch missglückte, weil du deine Aufmerksamkeit nicht lang genug halten konntest. Ist ähnlich, wie wenn man beim WILDen eintrübt und das wirst du ja kennen.

Die anderen beiden Male warst du scheinbar einfach zu wach. Vielleicht hast du dich nicht zum richtigen Zeitpunkt wecken lassen bzw. kann es sein, dass ein Wecker bei DEILD sogar hinderlich ist. Wenn du von allein aus`nem Traum aufwachst in der Nacht, diesen Augenblick musst du bewusst sein und normalerweise solltest du dabei müde genug sein, um direkt weiterzuschlafen. Dann klappt DEILD auch besser. So meine Erfahrung.
Antworten