WILD durch Floating.

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
Blackjj
Beiträge: 51
Registriert seit: 11 Jahren 1 Monat
Karma erhalten: 5 Mal

WILD durch Floating.

#1

Beitrag von Blackjj »

Hi Leute,

kennt ihr Foating? Floating ist Tiefenentspannung in einem mit gesättigtem Salzwasser gefülltem Tank. Das Wasser ist perfekt temperiert und es herrscht absolute Stille. Man floatet natürlich nackt^^. Ich hab noch diese Woche vor einmal 2 Stunden zu floaten. Ich werde hierbei versuchen zu WILDen. In der Beschreibung steht das man komplett schwerelos ist und weder umkippen noch untergehen kann. Die Sinneswahrnehmungen sind komplett weg. Hört sich perfekt fürs WILDen an^^. Ist zwar nicht ganz billig aber ich gönn mir ja sonst nichts.^^

Ich werde auf jeden Fall von diesem Erlebnis hier berichten und ob das WILDen geklappt hatt^^.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Floating? Wenn ja könnt ihr sie hier reinscheiben.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

WILD durch Floating.

#2

Beitrag von DreamState »

Cool, ich bin auf deinn Bericht gespannt :) Klingt nach sensory-deprivation tanks :) Woher ich die kenne? [External Link Removed for Guests] :D

Was kostet das? Gibts hier bei uns leider nicht, würd ich gerne mal testen :)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

WILD durch Floating.

#3

Beitrag von DocBenway »

So einen Sinnes-Betäubungs-Tank würd ich auch gerne mal ausprobieren .. schreib mal deine Erfahrungen !!!!

Der Tank hat ja auch einen speziellen Namen, welcher mir gerade nicht einfällt ......

Aber mach es nicht wie Homer im Tank und sing I-O-U-A-A ... das war priceless :)
Blackjj
Beiträge: 51
Registriert seit: 11 Jahren 1 Monat
Karma erhalten: 5 Mal

WILD durch Floating.

#4

Beitrag von Blackjj »

Ich geh Morgen um 14 Uhr^^ die Kosten betragen ungefähr 40 € pro Stunde. Ich werde auf jeden Fall darüber so ausführlich wie nur möglich berichten^^
Blackjj
Beiträge: 51
Registriert seit: 11 Jahren 1 Monat
Karma erhalten: 5 Mal

WILD durch Floating.

#5

Beitrag von Blackjj »

So, ich hab jetzt mal Probeweise 45min gefloatet.(wollte eigentlich länger^^).

Mein Eindruck:

Körpergefühl verschwindet sehr schnell, ich hatte dennoch Probleme mit dem Nacken da ich ihn nicht komplett entspannen konnte. Durch die Atmung schaukelt man sich etwas auf und kommt ab und zu leicht an den Rand des Beckens. Bei mir kam es durch den fehlenden Halt im Wasser und der kompletten Entspannung gelegentlich zu starken Zuckungen in den Beinmuskeln. Man kann zwar nicht Untergehen aber ohne Übung fällt es einem schwer stillzuhalten. Mir ist es in den 45 min nicht gelungen eine Schlafparalyse auszulösen, aber es war ein interessanten Gefühl. Die Zeit verging wie im Flug, bei mir hat es sich wie 5min angefühlt obwohl ich die ganze Zeit wach war. Ich denk um zu WILDen brauch man mehr Erfahrungen im Floatingbecken und mehr Zeit ;-p . Ich hatte noch ein interessantes Gespräch mit dem Betreuer dort. Er sagte das er man ausersehen im Tank eingeschlafen ist und am nächsten Morgen vom Kollegen nach 7 Stunden erst wieder geweckt wurde. Nur gut das er als Angestellter kostenlos floaten kann^^.

Fazit: Eine Erfahrung ist es wert, durch die hohen Kosten aber nicht für den dauerhaften Gebrauch geeignet.
Antworten