Farbe als Dreamsign / Auslöser zum RC

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
CShark
Beiträge: 17
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Karma erhalten: 6 Mal

Farbe als Dreamsign / Auslöser zum RC

#1

Beitrag von CShark »

Zeit für ein anderes experiment: RC auf Farben!
Die Idee ist, das man für die Farben nicht auf ein bestimmtes Objekt/eine bestimmte Stelle schauen muss, weil die Farbe überall sein kann. Ich werds morgen mal ausprobieren auf Weiß.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Boden als Traumhelfer/Dreamsign?

#2

Beitrag von DreamState »

Die Frage ist halt, ob du es im WL so durchalten kannst. Rot kommt zB öfters vor als man glaubt, wenn ich mich in meinem Zimmer mal so umsehe :D Wenn du im WL schluderig bist, bist du es vermutlich auch im Traum :) Dennoch ein interssantes Experiment (Y) (Hab mal nen neuen Thread daraus gemacht)

Grüße
DreamState
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

Farbe als Dreamsign / Auslöser zum RC

#3

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Ich hab mir auch schon oft darüber gedanken gemacht. Das Grundkonzept ist aber genial. Es kommen extrem viele Farben im Traum vor, und nach so 15 Sekunden würde man ja schon einen RC machen, und klar werden. Aber es ist einfach zu viel! Besser wäre vllt zB gelber Kreis, blaues Viereck, buntes Oval oder sowas in der Art. Ob man im Traum aber wirklich dann den gelben Kreis sieht, und auch einen RC macht, ist eine andere Frage. Aber viel Glück mit deinem Versuch!
CShark
Beiträge: 17
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Karma erhalten: 6 Mal

Farbe als Dreamsign / Auslöser zum RC

#4

Beitrag von CShark »

Ich hab jetzt mal nach einiger Zeit mich wieder mehr mit dem Thema beschäftigt und einen Tag lang versucht RCs bei der Farbe weiß zu machen. Das Ergebnis ist mehr oder weniger zufriedenstellend - wird man noch sehen.

Das Hauptproblem liegt darin, eine Farbe einer bestimmten Aktion zuzuordnen. Ziel ist es, bei weißer Farbe an einen RC zu denken, praktisch automatisch. So in der Art, dass man unterbewusst eine Handlung ausführt, deren Ergebnis man Bewusst auswertet. Heute hat das insofern (nicht) funktioniert, als das ich immer über eine Brücke (heute Klarträumen ... ah weiß) an den RC mit der Farbe gedacht habe und ihn 5 Minuten später wieder vergessen habe... Mal sehen wie das Ergebnis heute Nacht aussieht. Scheint jedenfalls längeres Training zu benötigen.

PS: Habs grad beim Tippen wieder vergessen :D
CShark
Beiträge: 17
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Karma erhalten: 6 Mal

Farbe als Dreamsign / Auslöser zum RC

#5

Beitrag von CShark »

So. Erste Nacht hat nicht funktioniert, also auf ein neues! Der heutige Tag lief schon viel besser. Als Gedächtnisstütze hilft der gedachte Satz "oh ein WEIßES objekt, gleich mal nen RC machen" immer wenn man daran denkt. So gegen Nachmittag/Abend kam dann die halbwegs funktionierende Automatisierung hin, die auf Farben auslöst und nicht über andere Ereignisse. Bin mal gespannt, welche Ergebnisse ich heute haben werde.
DeeJay
Beiträge: 160
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Farbe als Dreamsign / Auslöser zum RC

#6

Beitrag von DeeJay »

Coole idee!. Ich muss sagen, das mein DreamSign die Farbe blau ist!.. Fast jeden Traum sehe ich irgendetwas blaues. Egal ob reflektion von Sonnenlicht am Sonnenuntergang am Meer, oder normale Sachen wie etwa zb Kabel, etc.

Ich versuche auch jedes mal einen RC zu machen. Jedoch vergisst man das gerne sehr schnell, zumindest passiert mir das.. ^^.

Aber klappen tut es, da ich durch die oben genannten 'Blauen Kabel' fast einen RC durchgeführt habe, was gleich in der nächsten Nacht war, als ich das DreamSign gefunden habe.

Wünsche dir noch viel Glück. Bitte teile uns doch mit was bei dir rauskommt. :)


Gruß
E-Zone
CShark
Beiträge: 17
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Karma erhalten: 6 Mal

Farbe als Dreamsign / Auslöser zum RC

#7

Beitrag von CShark »

Sowas hat mir gefehlt, um mich mal wieder damit zu beschäftigen :D

Hab grad ein bisschen viel um die Ohren mit Uni und so. Ich wollte auch eine Alternative art des Traumjoga ausprobieren, die irgendwer hier mal beschrieben hat, aber mein Durchhaltevermögen ist zu gering :D. Mal schauen, ob man das nicht irgendwie mit einem RC auf Farben kombinieren kann.

Zu den Farben kann ich nur sagen, dass sich das bei mir im Sande verlaufen hat, ich habs irgendwann komplett vergessen. Vmtl. weil ich zu faul war :) Let's try again!
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Farbe als Dreamsign / Auslöser zum RC

#8

Beitrag von DreamState »

Ich bin gespannt, ich glaube ja wie gesagt eher nicht dass es klappt :) Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :)
Antworten