Traumerinnerung verbessern nicht möglich

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
ichwillTRAEUMEN
Beiträge: 36
Registriert seit: 10 Jahren
Hat Karma vergeben: 8 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Traumerinnerung verbessern nicht möglich

#1

Beitrag von ichwillTRAEUMEN »

Hallo,
gerne würde ich auch klarträumen (sonst wäre die Registrierung ja überflüssig gewesen ;-p )
Aber zunächst muss man Mal die Traumerinnerung verbessern ... Hmm bei Mir nicht so einfach :cry:
Denn gelegentlich muss ich Mir mit meinem Bruder ein Zimmer teilen und er stellt sich diesen piependen Wecker und lässt den dann noch lange klingeln - bis er dann Mal wach ist, und die Snooze-Funktion nutzt er auch :/
Naja, was heißt gelegentlich? In 5 von 7 Fällen, also ziemlich häufig. Und wie soll ich unter diesen Umständen meine Traumerinnerung verbessern, wenn ich so abrupt aus dem Schlaf gerissen werde.
Irgendwie ausziehen er oder ich ... geht nicht, weil er ist 10. Klasse und ich bin ... naja, will ja jetzt nicht mein Alter verraten oder so ( :D ) aber sagen wir es Mal so ... Anfang der Mittelstufe, also viel zu jung zum ausziehen ;-p
Was sagt ihr dazu? Gibt es trotzdem irgendwie Möglichkeiten, die TE zu verbessern?
Danke für eure Hilfe :-) :cookie:
ChatNoir
Beiträge: 84
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 29 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Traumerinnerung verbessern nicht möglich

#2

Beitrag von ChatNoir »

da gibts mehrere möglichkeiten...
1. du könntest früher ins bett gehen und früher aufstehen. wenn der wecker piepst, wärst du bereits lange vor ihm wach.
2. du könntest seine weckzeit als wbtb nutzen. d.h. du schläfst etwa 4~6 stunden ein bevor sein wecker klingelt und stehst mit dem klingeln auf. danach bleibst du einfach ne weile wach (am besten bis dein bruder weg ist) und legst dich wieder hin.
3. ohrstöpsel
4. warten bis er auszieht oder ein eigenes zimmer bekommt. das wird irgendwann sowieso passieren. je älter ihr werdet, desto ...umständlicher... wird es sowieso für alle beteiligten, dass ihr euch ein zimmer teilen müsst.
ichwillTRAEUMEN
Beiträge: 36
Registriert seit: 10 Jahren
Hat Karma vergeben: 8 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Traumerinnerung verbessern nicht möglich

#3

Beitrag von ichwillTRAEUMEN »

Naja, danke für deine Hilfe, aber ...
Zu 1. Früher einschlafen als er kann ich nicht, wegen der Helligkeit und so ... Und der Wecker von ihm klingelt 6:00, um 7:00 muss er dann aufstehen. Noch früher wach werden will ich nicht.
Zu 2. Wir müssen ungefähr zur selben Zeit aus dem Haus.
Zu 3. Dann höre ich ja meinen Wecker nicht :D
Zu 4. Das wäre dann wohl das beste :cry: *seufz*
(Das heißt so lange keine KTs :( )

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe :-)
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Traumerinnerung verbessern nicht möglich

#4

Beitrag von MC KT »

Doch!!
Kannst auch ohne TE KTs haben :)
Kritisches Bewusstsein
DEILD
ChatNoir
Beiträge: 84
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 29 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Traumerinnerung verbessern nicht möglich

#5

Beitrag von ChatNoir »

Zu 1. Früher einschlafen als er kann ich nicht, wegen der Helligkeit und so ... Und der Wecker von ihm klingelt 6:00, um 7:00 muss er dann aufstehen. Noch früher wach werden will ich nicht.
verständlich :sleep: dann ist vermutlich auch mittagsschlaf nix für dich...
Zu 2. Wir müssen ungefähr zur selben Zeit aus dem Haus.
Zu 3. Dann höre ich ja meinen Wecker nicht :D
oh... ich ging irgendwie davon aus dass ihr unterschiedliche zeiten habt und dich nur sein wecker nervt. so ist das natürlich komplizierter. :(
Zu 4. Das wäre dann wohl das beste :cry: *seufz*
(Das heißt so lange keine KTs :( )
wie MC KT schon sagte, kannst du ja trotzdem klarträume haben. nur eben nicht so viel für deine TE tun. also nicht verzweifeln. :cookie:
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Traumerinnerung verbessern nicht möglich

#6

Beitrag von MC KT »

Ich würde Mittagsschlaf halten... ^^
duengonalex
Beiträge: 14
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Traumerinnerung verbessern nicht möglich

#7

Beitrag von duengonalex »

Sag deinem Bruder, dass er bitte einen anderen Wecker benutzen kann z.B. ein Handy wenn er eins hat.
Und warum erzählst du ihm nicht einfach vom Klarträumen. Zusammen geht das doch noch besser :D
Ich weis das ist schwer. Irgendwie ist das Thema ja komisch. Ich hab einfach mal meinem Bruder gesagt er soll bitte kurz was an meinem PC machen und ich hab das KT Forum noch absichtlich offen gehabt. Er hat mich dann einfach gefragt.
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Traumerinnerung verbessern nicht möglich

#8

Beitrag von Oni »

Ohropax und Schlafmaske. Einfach mal bei einem Mittagsschlaf ausprobieren, damit hört man auch den Wecker (normalerweise sind die Teile eh viel zu laut). Ansonsten sag doch einfach deinem Bruder er soll ich morgens wecken sobald er wach ist.

Ansonsten: Sobald du den Wecker hörst, stopf dir die Finger in die Ohren und konzentriere dich auf deine Traumerinnerung! Ansonsten nimm dir nach dem Wecker (sobald er ausgeschaltet ist) ausreichend Zeit für investigative Fragen um noch etwas rauszukitzeln.
Schreibe jedes Wort, jedes Gefühl, einfach alles auf.

Am Tag: Halte öfters mal inne und stelle dir investigative Fragen, wie du dahin kommst wo du bist und was du machst etc.
5iMOn
Beiträge: 139
Registriert seit: 12 Jahren
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 7 Mal

Traumerinnerung verbessern nicht möglich

#9

Beitrag von 5iMOn »

willst du den burschen vertreiben? wegen dem wort investigativ. :lol: (nicht bös gemeint, ich bin halt ungebildet :monkey: )

mein vorschlag wäre, du, lieber IchWillTRAEUMEN, sagst dir mittels autosuggestion, dass du dich an träume erinnern wirst, wenn der wecker deines bruders losgeht. vielleicht wirst du dann sogar schon kurz vorher (wirklich nur ein paar Minuten oder so) wach. ich für meinen teil kenne dieses phänomen.
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Traumerinnerung verbessern nicht möglich

#10

Beitrag von magdreamz »

5iMOn hat geschrieben:mein vorschlag wäre, du, lieber IchWillTRAEUMEN, sagst dir mittels autosuggestion, dass du dich an träume erinnern wirst, wenn der wecker deines bruders losgeht. vielleicht wirst du dann sogar schon kurz vorher (wirklich nur ein paar Minuten oder so) wach. ich für meinen teil kenne dieses phänomen.
Das ist echt eine geniale Idee, 5iMOn! (Y) :-) Auf sowas bin ich nicht gekommen, da ich von vornerein gedacht habe... hm schwierige Situation, Lärm macht alles kaputt. "Geht nicht, gibst Nicht!!" XD. In meinem Selbsthypnose-Buch habe ich ähnliche Suggestionen gesehen, die man sich geben kann auch wenn man gestört wird. Ich denke man muss das einfach nur an sich heran lassen, weil sonst schränkt man sich ja immer irgendwie ein und das wäre ärgerlich. :D

Man kann die Suggestion von 5iMOn auch so umformulieren: "Ich wache auf, bevor der Wecker meines Bruders schellt.". Da du ja weißt wann sein Wecker schellen wird (und wenn du es nicht weißt, schau drauf bevor du ins Bett gehst ;) ), wird dein Unterbewusstsein dich rechtzeitig und sanft wecken, sodass du genügend Zeit hast deine TE zu rekonstruieren. :-) Deine innere Uhr kann dich wirklich extrem präzise wecken, wenn du das willst. :-)
5iMOn
Beiträge: 139
Registriert seit: 12 Jahren
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 7 Mal

Traumerinnerung verbessern nicht möglich

#11

Beitrag von 5iMOn »

Zitat: "Ich wache auf, bevor der Wecker meines Bruders schellt."

danke magdreamz. du hast es mit der formulierung dann noch perpfektioniert :-*
Antworten