Anleitung: WILD

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Anleitung: WILD

#61

Beitrag von Hitokiri »

Weiß nicht, seit einer Woche etwa, krieg ich die SP nicht mehr so richtig hin. Ich weiß, die soll nicht zwingend eine Bedingung für KT sein, aber ich war froh wenigstens dieses "Phänomen" erlebt zu haben. :?
74Dreamer99

Anleitung: WILD

#62

Beitrag von 74Dreamer99 »

Wenn du in der Früh Zeit hast, anders als ich, dann deh dich um und WILDe. Dann kommt bestimmt eine SP, und vllt auch nen KT ;)
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Anleitung: WILD

#63

Beitrag von Hitokiri »

wie meinst jetzt? in die Bauchlage? Ich bin klassischer Rückenschläfer, auch beim WILDen.
74Dreamer99

Anleitung: WILD

#64

Beitrag von 74Dreamer99 »

Nein nein. Umdrehen im Sinne von weiterschlafen ;)
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Anleitung: WILD

#65

Beitrag von Hitokiri »

Habs heute morgen probiert, aber es kam "nur" ein TT raus. Überhaupt, vorgestern hatte ich einen neuen Rekord von 5 nachträglich (ins TTB) Trübträumen :lol: Davon zwei recht lange und detaillierte. Die Nacht darauf, also die letzte immerhin noch 4. Aber nicht ansatzweise die Idee auch nur annähernd einen RC zu machen oder, dass es was "komisch" wäre :?

Ich weiß, dass geht jetzt vom WILD Thema weg, aber kann man überhaupt mehr Träume als REM Phasen haben? Wobei ich jetzt mehr Qualität statt Quantität haben will!
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Anleitung: WILD

#66

Beitrag von DreamState »

Man träumt in jeder Schlafphase, aber in den REM-Phasen sind diese realer, plastischer. Ein Traum dauert nicht eine ganze REM-Phase an, falls du das denkst. Träume einteilen wird hier schwer, es finden einfach viele Träume in einer REM-Phase statt, je nach Länge :)
Nalu
Moderator
Beiträge: 131
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
KT-Anzahl: 0
Wohnort: Zuhause, wo sonst? o.Ó
Hat Karma vergeben: 50 Mal
Karma erhalten: 67 Mal

Anleitung: WILD

#67

Beitrag von Nalu »

Soouhh ich mache ja jetzt seid ich hier im Forum bin auch des öfteren mal WILD und wollte hier ebenfalls noch einige Erfahrungen die ich gemacht habe mitteilen.

1. Am besten finde ich (bei mir zumindest) beim WILDen sich auf diese diese schwärze die man da siht (weil Augen ja zu sind) und sich vorzustellen immer tiefer hinein (und in sich selbst?) zu Tauchen.

2. man visualisiert sich einen leeren raum und hört auf die Geräusche in seiner Umgebung.. und alles was man hört wird auch in diesen raum visualisiert.. beispiel : leerer raum , man hört eine Fliege , die fliege wird in den raum projektiert , danach hört man zb. wie jemand einen stuhl weg zieht oder einen Fernseher oder das Klopfen eines Astes am Fenster.. dann bekommt der raum Stuhl , Fernseher ,Ast und Fenster, mir hat das geholfen weil ich sowohl schon mal so in Traumichtung gegangen bin durch das vorstellen , aber dennoch bewusst genug war durch die ständige Kontaktaufnahme bzw Konzentration aufs die Wach leben Umgebung.

Schlafparalyse Tipps:

Wenn man das Gefühl hat schlecht atmen zu können : Mund zu und tief aus der Nase einatmen. ich hab die Erfahrung gemacht das es sich nur so anfühlt weil man dieses auf/ab Gefühl im Brustkorb beim atmen nicht mehr hat in der Nase fühl ich aber den Luftstrom das wirkt bei mir beruhigend.

zum aufwachen aus der sp: 3 sek schnell 3 sek langsam und tief atmen das hilft mir meistens.

ich denke das wars.
lg
Nalu~
MrCrackfish
Beiträge: 84
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 23 Mal
Karma erhalten: 25 Mal

Anleitung: WILD

#68

Beitrag von MrCrackfish »

Vielen Dank für den Tipp :)
GH2500
Beiträge: 81
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Anleitung: WILD

#69

Beitrag von GH2500 »

Also habe ich es richtig verstanden.Man muss sich entspannd hinnlegen am besten eher ins Bett gehen mit man sich die Szene im Kopf besser ausdenken kann?Weil sonnst die Zeit dazu fehlt ein langen Klartraum zu haben?Und wenn man Still daliegt können nach einer weile Hallies auftreten?
nelson
Beiträge: 358
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 113 Mal

Anleitung: WILD

#70

Beitrag von nelson »

Nein die Uhrzeit bei der man schlafen geht hat nichts mit der Klartraumlänge zu tun. Vielmehr die länge der REM-Phase.
Da Träume nur in REM bzw. manchmal in Leichtschlafphasen auftreten (verbessert mich bitte, falls das falsch ist) , ist es vorallem für Anfänger deutlich leichter nach dem WBTB zu WILDen, da die Chance in den frühen Morgenstunden eine derartige Schlafphase zu erwischen deutlich höher ist. [Siehe Schlafphasen]
Man darf sich beim WILDen übrigens schon bewegen. Man benimmt sich, als würde man ganz normal einschlafen wollen, mit dem Unterschied, dass man versucht ein kleines bisschen Bewusstsein aufrecht zu erhalten.
Viel Glück :-)
GH2500
Beiträge: 81
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Anleitung: WILD

#71

Beitrag von GH2500 »

Abet klappt das auch das man kurz vor dem Schlafen gehen sich eine Szene vorher ausgemachte Szene ausdenkt.Und dan so in den KTraum einsteigt?
nelson
Beiträge: 358
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 113 Mal

Anleitung: WILD

#72

Beitrag von nelson »

Willst du direkt einsteigen oder erst im Traum klar werden?

WILD selber ist ja nur ein Oberbegriff für Techniken die es einem ermöglichen direkt vom Wachzustand in den Klartraum einzusteigen. Viele denken sich Szenen oder Geschichten aus die sich dann mit der Zeit verselbstständigen, auch um sich selbst während dem Vorgang zu beschäftigen. (z.B.T-WILD)
Andernfalls könntest du auch VILD meinen.

Im Grunde sind sich alle WILD Techniken sehr ähnlich und jeder probiert und ändert so ab wie es bei demjenigen am besten funktioniert.
Am besten du liest dir die Techniken noch mal durch und versuchst wirklich den Sinn dahinter zu verstehen, denn die bloße Erwartung reicht (meist) nicht aus.

Nochmal Viel Glück :D
Anim3
Beiträge: 5
Registriert seit: 9 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Anleitung: WILD

#73

Beitrag von Anim3 »

Hi,ist das auch für absolute Anfänger geeignet ?
theluciddreamer
Beiträge: 112
Registriert seit: 9 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Anleitung: WILD

#74

Beitrag von theluciddreamer »

Welche Technik am Besten für einen ist, kommt drauf an. Aber WILD, SSILD und DILD sind auf jeden Fall für Anfänger die Besten.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Anleitung: WILD

#75

Beitrag von Crow »

Jede Technik ist für Anfänger geeignet, sowie auch jede Technik für Fortgeschrittene oder Profis geeignet ist. Es kommt nicht darauf an, wie weit man schon in dem Thema Klarträumen bewandert ist, sondern welche Technik zu einem passt. Jeder Mensch ist individuell. Da hilft nur ausprobieren und herumexperimentieren.
Antworten