LDIWILD

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
Momo_omoM
Beiträge: 8
Registriert seit: 8 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

LDIWILD

#1

Beitrag von Momo_omoM »

Hallo meine Freunde,

Einleitung:
Ich war sehr lange inaktiv im Forum, aber ich hatte in der Zeit seeehr viele Klarträume die ich irgendwann nicht mehr mitzählen konnte und vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch daran, dass ich (wie einige andere auch) ein besonderes Problem mit Stabilisation habe. Wem es also noch sehr leicht fällt einen KT zu induzieren, der KT aber nicht länger als ein paar Sekunden stabil bleibt, dem will ich heute eine von mir neu entdeckte Technik vorstellen: Ich nenne sie (wie immer sehr kreativ) "LDIWILD". Ich weiß es gibt einen Haufen trashy Techniken mit solchen Namen, aber die muss ich euch echt vorstellen, weil sie wirklich gut funktioniert. Ich habe im Internet und in der Literatur bisher noch nichts über eine solche Technik gefunden, sollte es sie aber trotzdem schon geben, dann schreibt mir bitte, damit ich den Post wieder löschen kann :)

Technik:
Wie man sich aus der Abkürzung ableiten kann, heißt meine Technik (paradoxerweise) Lucid Dream Induced "Wake-Initiated Lucid Dream". Sie ist eigentlich ganz einfach, aber was die Stabilisierung betrifft sehr wirkungsvoll. Wenn man also durch DILD oder irgendeine beliebige andere Technik einen KT induziert hat, ggf. einen RC gemacht hat, sucht man sich so schnell es geht ein Bett, bzw. legt sich einfach hin und macht im Traum die Augen zu um zu WILDen. Das funktioniert dann erfahrungsgemäß viel besser als im Wachzustand, weil ja im Traum natürlich alles besser geht :D Wenn man dann aus seinem "Wachkörper" bzw. seinen Traumkörper1 seinen Traumkörper2 erhebt und aufsteht befindet man sich sozusagen in der 2. Traumebene (wie bei Inception :D ). Auch wenn das etwas esoterisch klingt, kann ich aus Erfahrung sagen, dass es wirklich klappt, dass sich die Zeit irgendwie noch länger anfühlt (mein letzter KT im KT ging gefühlt 60 Minuten, meine Durchschnitts-KTs gehen maximal 5 gefühlte Minuten). Wenn man aus dem KT2 gekickt wird, landet man auch im KT1 und kann, je nachdem wie stabil man noch ist, die Technik erneut anwenden oder den KT1 noch etwas genießen.

Fazit:
LDIWILD ist nicht wirklich eine KT-Technik, sondern eher eine sehr ausgefeilte (und meiner Meinung nach die einzig wirklich wirksame) Stabi-Technik, die euch sehr lange KTs verschaffen kann.
Wenn ihr sie selbst mal ausprobiert und Erfahrungen gemacht habt, dann schreibt mir per PN oder kommentiert einfach.
Wie gesagt ich hoffe es kam nicht doch schon jemand unabhängig von mir auf die Idee und hat die Technik anderes genannt :D

Sonst wünsche ich euch noch schöne Klarträume,
bis bald euer Momo_omoM :sleep:
lulepeKT
Beiträge: 109
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

LDIWILD

#2

Beitrag von lulepeKT »

Klingt auf jeden Fall als Stabi sehr gut, vor allem der "Kick-Schutz" durch die zweite Ebene (Y)
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

LDIWILD

#3

Beitrag von angry Recon »

WTF WIE GEIL IST DAS DEN? :shock: Also cheatet man sich einfach noch einen Versuch wenn man im Traum raus fliegt? Aber was passiert wenn man eintrübt? Dam dam dam...
Stabilität ist nicht so mein Problem, aber das mit dem zusätzlichen Versuch kling sooooo geil! (Y)
Wie oft hat das bei dir bis jetzt geklappt und was passiert wenn ich jetzt eintrübe? Und wache ich auch wirklich nur aus dem zweiten KT auf und lande nicht in echt im Bett?

Bin schon gespannt auf die Antwort.
Emeritus
Beiträge: 8
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

LDIWILD

#4

Beitrag von Emeritus »

Hat das mittlerweile schon jemand ausprobiert :)?
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

LDIWILD

#5

Beitrag von Simue »

Wie andernorts schon gelesen und selbst weitergegeben, funktioniert dieses Technikmanöver auch mit SSILD, wenn man denn schon direkt damit einsteigt, noch weiter zu ssilden mit offenen Augen-Ohren-Fühlen in der Klartraumwelt um zu stabilisieren. Das will ich demnächst ausprobieren.
Deine LDIWILD-Technik bekräftigt die Annahme des jenigen und ich kann sie sonach leichter glauben/übernehmen :D .
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

LDIWILD

#6

Beitrag von angry Recon »

Durch die Erwartungshaltung klappt das bestimmt. Ich mag die Idee sich so noch einen Versuch zu sichern. Wie genau läuft WILD dann im Traum ab? Wird man auch gelähmt oder bekommt Hallos, oder ist es nur ein Ortswechsel?

Und worauf genau konzentriert man sich dann? Auf die Atmung? Oder auf das Körpergefühl? Oder auf die Halluzinationen?
Ich werde es demnächst mal probieren und hier berichten wie es ablief. :-)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

LDIWILD

#7

Beitrag von xMANIACx »

Wie geil ist das denn bitte, soulfly? :D Dieses Klarträumen-Ding überrascht mich immer wieder auf`s neue...:D
Micka
Beiträge: 173
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

LDIWILD

#8

Beitrag von Micka »

Hab das letzte Nacht ausprobiert und die „Schwerkraft war danach so real das ich dachte ich bin Wach und bin dann eingetrübt :shock: :shock:
Murphy
Beiträge: 90
Registriert seit: 7 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 32 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

LDIWILD

#9

Beitrag von Murphy »

Jetzt hab ich Bock mir Inception anzuschauen.
Ich werde mir jetzt eine Liste erstellen mit Dingen die ich im Klartraum versuchen werde.
Deine Technik kommt gleich nach meditieren und mich nach hinten fallen lassen. Danke.
Antworten