VILD Erfahrungen?

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
DreamyEye
Beiträge: 145
Registriert seit: 8 Jahren 8 Monaten
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 23 Mal

VILD Erfahrungen?

#1

Beitrag von DreamyEye »

Hi! Ich möchte mich was motivieren :D
Wäre nett, wenn mir jemand seine/ihre VILD Erfolge/Erfahrungen schildert.
Danke :)

Ach und ist WBTB nötig, bzw genauso schwer wie klassisches WILD ohne WBTB?
Zombiewalker
Beiträge: 8
Registriert seit: 8 Jahren 8 Monaten

VILD Erfahrungen?

#2

Beitrag von Zombiewalker »

Vorab: Nein, WBTB ist nicht nötig, jedoch empfehlenswert.

Ich bin momentan auch in einem "Probe-Monat", indem ich so oft wie möglich versuche VILD anzuwenden.
Bisher hatte ich noch keine (Klartraum)-Erfolge mit der Technik, jedoch habe ich einmal die Szene weitergeträumt ohne einen RC zu machen.
Die ersten 4 Versuche gingen völlig daneben. Ich gehe davon aus, dass es daran lag, dass ich für jeden VILD Versuch eine neue Traumszene geschrieben habe.
Nachdem ich gestern Abend zum dritten mal die selbe Szene verwendet habe, habe ich sie wie gesagt weiter geträumt, jedoch den RC vergessen :D #Dummkopf

Wenn ich die Szene kurz vorm Schlafen gehen schreibe, kommt es öfter vor, dass ich Probleme mit der Visualisierung habe und mich nicht richtig in meine Gedankenfigur (?? xD) reinversetzen kann. Ich schweife auch leicht ab und verändere die Szene von Mal zu Mal ungewollt (Beispiel: Einmal winkt mir die Person, einmal nicht).
Es kam auch schon vor, dass ich mich plötzlich aus der dritten Person beobachtet habe oder Sonstiges...
Tipp von mir: Schreibe die Szene schon am Tag und wenn dir über den Tag ein cooles/witziges/hilfreiches Detail einfällt, kannst du es immer noch hinzufügen.

Seit ein paar Tagen mache ich es auch so, dass ich mir die Szene vor dem Schlafen gehen nochmal laut vorlese, um alles möglichst gut und detailgetreu zu übernehmen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen und wünsche dir viel Erolg und klare Träume :)
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

VILD Erfahrungen?

#3

Beitrag von Oni »

Ach und ist WBTB nötig, bzw genauso schwer wie klassisches WILD ohne WBTB?
WBTB ist an sich nicht nötig.
WBTB macht man aus diversen Gründen:
a) um etwas "wacher" zu werden, da man sonst sehr schnell wieder einschläft
b) um TE der bisherigen Nacht aufzuschreiben
c) um sich mit der Thematik zu beschäftigen und/oder Autosuggestion zu betreiben

VILD-Erfahrungen findest du bestimmt einige, wenn du die Suchfunktion benutzt. :)
DreamyEye
Beiträge: 145
Registriert seit: 8 Jahren 8 Monaten
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 23 Mal

VILD Erfahrungen?

#4

Beitrag von DreamyEye »

Danke für eure Antworten :) @Zombiewalker ich werde jetzt 2 Wochen lang diese Technik durchgehend versuchen.
Ich wechsle viel zu schnell von Technik zu Technick, da mich jeden Tag eine andere fasziniert, jedoch ziehe ich das jetzt durch :P
Antworten