Mit Yoga weiterkommen?

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
Arbogast bal
Beiträge: 20
Registriert seit: 9 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Mit Yoga weiterkommen?

#1

Beitrag von Arbogast bal »

Ich bin oft sehr unentspannt, das ist meiner Einschätzung nach ein großes Hindernis, die nötige Ruhe zu bekommen, um mich wirklich mit luzidem Träumen beschäftigen zu können. Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen Yoga richtig zu lernen und möglichst viel davon zu verstehen. Leider gibt es in meiner Gegend keine guten Möglichkeiten dazu, also muss ich wohl auf andere Angebote ausweichen. Vielleicht kann hier jemand etwas empfehlen? Gute Bücher, (Online) Kurse, Filme usw? Würde mich sehr freuen!
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Mit Yoga weiterkommen?

#2

Beitrag von Simue »

einfach atem meditation. das bringts B-) . kann praktisch jeder. muss man nur wollen und nicht zu schnell erfolge erwarten.
Randome
Beiträge: 10
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Mit Yoga weiterkommen?

#3

Beitrag von Randome »

Ich denke auch, dass man nicht zu schnelle Erfolge erwarten darf, nicht frustriert sein, wenn nicht alles sofort klappt. Es geht schließlich auch um unbewusste Prozesse bzw. das bewusstwerden von solchen Prozessen, das braucht einfach seine Zeit, überstürzen lässt sich dabei nichts, bzw. Druck führt dabei nicht zum Erfolg.

Wenn es keine Kurse in deiner Nähe gibt könntest du auf ein Fernstudium ausweichen, [External Link Removed for Guests] zum Yogalehrer, das du von zu Hause aus machen kannst. Wenn du wirklich mehr verstehen und lernen willst ist das vielleicht ohnehin eine gute Option, da du so sicherlich tiefer in die Grundlagen vordringst.
yagamisenpai573
Beiträge: 91
Registriert seit: 6 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

Mit Yoga weiterkommen?

#4

Beitrag von yagamisenpai573 »

Wenn du entspannter werden willst, gibt es noch zwei andere Mittel, die du dir mal überlegen solltest.
1.Du kannst anfangen zu meditieren, hier sind verschiedene Methoden.
2.Du kannst, wenn du noch keinen konkret machst, Sport anfangen, Kraftsport oder Kampfsport zum Beispiel. Oft resultiert mangelnde Ruhe aus ungenutzter Energie, die du dauernd über hast.
Antworten