Tagtraum

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
Siebenschläfer
Beiträge: 10
Registriert seit: 6 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 10
Wohnort: Verden
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Tagtraum

#1

Beitrag von Siebenschläfer »

Hallo Freunde des Klartraums!
Früher, als ich ganz klein war, habe ich unbewusst mit einer Klartraumtechnik min. 2 Klarträume pro Woche gehabt. Sie ähnelt ein bisschen der VILD-Technik und der Trauminkubation.
Ihr stellt euch am Tag mit Begeisterung und Herzblut eine Fantasy-Geschichte oder etwas anderes, unmögliches vor. Es muss aber euch selbst gefallen und euch begeistern und verwundern.
Behaltet dabei im Hinterkopf, dass die Geschichte nur erfunden ist. Es darf aber nur im Hinterkopf sein. Ihr müsst die Geschichte mit allen Sinnen wahrnehmen, sonst werdet ihr ausgebremst.
Abends, wenn ihr euch schlafen legt, oder nachts, wenn ihr mal einfach so aufwacht, spinnt die Geschichte weiter, so lange und echt wie möglich. Aber Vorsicht. Sie darf nicht zu spannend sein und euch wachhalten.
:warning:
Versucht euch nicht krampfhaft wachzuhalten, versucht aber so lange wie möglich weiterzumachen oder bei Beendigung der unmöglichen Sache oder Fantasy-Storry sie zu wiederholen.
Ab jetzt können zwei Sachen passieren:
  • 1. der WILD-Eintritt. Ihr schafft es euer Bewusstsein in den Traum mitzunehmen und seid direkt klar.
  • 2. Der DILD-Eintritt. Den hatte ich auch und das war cool. Ich träumte und merkte im Hinterkopf, dass es ja ausgedacht ist bzw. ein Traum ist oder ich merkte, weil es so unmöglich war (Trauminkubation des Unmöglichen, evtl. sogar der Geschichte) das ich träumen muss.
:-)
Ich weiß nicht, ob die Liste gelungen ist. Das ist das erste Mal für mich wo ich die Liste mache, und das auch noch am Smartphone.
Ich hoffe, euch hat die Klartraumtechnik gefallen. Sie ist besonders für sehr fantasievolle Leute gedacht.
Jetzt hört auch mein WBTB auf. Gute Nacht und eine schöne Woche.