Probleme mit den RCs

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Magistererwin
Beiträge: 111
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

Probleme mit den RCs

#1

Beitrag von Magistererwin »

Hi KT Forum :)
Ich mache seit einigen Tagen regelmäßig den Hand-RC (Finger zählen) und gleich darauf den Uhren-RC (zweimal auf die Uhr schauen). Eigentlich sollte ich diese RCs im Traum auch machen da sie ja zur Gewohnheit werden...
Nur immer wenn ich Träume, passieren die Handlungen wie in einem Film. Meine Bewegungen sind wie geplant und ich kann sie nicht beeinflussen. Wie soll ich dann z.B auf meine Hand schauen wenn ich das nicht beeinflussen kann ? Irgendwie mach ich dauernd irgendwas im Traum aber die RCs mach ich nie. Wenn jemand ein paar Tipps hat dann bitte schreibt sie mir :)
Danke schonmal vorraus.
LG Magistererwin
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Probleme mit den RCs

#2

Beitrag von maRC »

Nur immer wenn ich Träume, passieren die Handlungen wie in einem Film. Meine Bewegungen sind wie geplant und ich kann sie nicht beeinflussen.
Das ist auch soweit normal. Du kannst deine Handlungen im Trübtraum nicht steuern. Auch die RCs machst du (unbewusst) aus reiner Gewohnheit. Damit Routine entsteht braucht es Kontinuität. Pausen sind sehr unvorteilhaft. Du musst am Ball bleiben damit es klappt. Außerdem solltest du auch eine hohe RC - Quote haben. Aber nicht zu hoch, denn dann könnte die Beanspruchung zu hoch sein und es schwindet die Motivation. Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du auch AS und / oder MILD zu den RCs machen, bewirkt wahre Wunder :D

Am besten verlagerst du die oben genannten Ergänzungstechniken auf den frühen Morgen (z.B kurz nach dem Aufstehen und dann nochmal einschlafen), dann sind sie noch effektiver. Dann wird es sicher was (Y)
Maxs
Moderator
Beiträge: 311
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Zu Risiken u. Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Ihren Admin oder Mod
KT-Anzahl: 45
Wohnort: München
Hat Karma vergeben: 171 Mal
Karma erhalten: 140 Mal

Probleme mit den RCs

#3

Beitrag von Maxs »

Du beeinflusst im Traum nicht, ob du diese RCs machst. Das einzige, was du beeinflussen kannst, ist, dass du die RCs im Wachleben ausführst und dadurch die Gewohnheit bekommst. Irgendwann lässt dich dein Unterbewusstsein diese Handlungen (RCs) auch im Traum ausführen lassen. Deswegen ist es auch wirklich wichtig, diese RCs gewissenhaft auszuführen.
Denke dir währenddessen immer so etwas wie: "Normalerweise habe ich 5 Finger, momentan habe ich X Finger. Habe ich jetzt mehr oder weniger als 5 Finger, träume ich! Also träume ich momentan (nicht)." (X mit der Anzahl der gezählten Finger ersetzen)
So wirst du es dann auch im Traum machen und hoffentlich mal mehr oder weniger Finger als 5 zählen. ;)
Magistererwin
Beiträge: 111
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

Probleme mit den RCs

#4

Beitrag von Magistererwin »

Ah ok also macht mein Unterbewusstsein die RCs praktisch aus Gewohnheit aus dem Wachleben.
Danke für eure Antworten ich werde mir euren Rat zu Herzen nehmen ;)
Antworten