Ein paar Klartraum Fragen

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Clamynash
Beiträge: 11
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal

Ein paar Klartraum Fragen

#1

Beitrag von Clamynash »

Ich führe Traumtagebuch:Ja
Ich nutze Reality Checks:Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:Nein
Ich nutze folgende Techniken:RC,DILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Ja
PFLICHT! Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:Fragen


Hey ich bin neu auf dem Gebiet und hätte da ein paar Fragen
Damit ich mich auf mein ersten Klartraum vorbereiten kann

1. Wenn ich jetzt im Klartraum bin und ich etwas herbeirufen will muss ich es wirklich sagen oder muss ich das nur denken ?

2. Trifft man oft auf seine ängste im Klartraum?

3.Kann man sich auch in etwas verwandeln, wenn ja spürrt man auch die kraft von dem was man ist?

4.Alkohol ist nicht gut für den Schlaf, wie sieht das mit Canabis aus das beruhigt ja und ist das gut. neutral oder eher schlecht kennst sich jemand damit aus oder hat es schonmal probiert?

Dars wars schon vielen dank

MFG Clamy
MicroDreams
Beiträge: 3
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten

Ein paar Klartraum Fragen

#2

Beitrag von MicroDreams »

Also ich hatte diese Nacht meinen ersten.. (zumindest bin ich davon überzeugt^^) Und somit kann ich zu Punkt 4 nur sagen, dass es bei mir nicht geschadet hat. Aber förderlich ist es wahrscheinlich auch nicht. (Sonst hätte ich mich wahrscheinlich auch so schon des öfteren an meine Träume erinnert, passiert aber erst seit dem ich mich mit dem Thema auseinandersetze.) Ich denke da wäre aber nen Erfahrungsbericht von jemand der schon länger KT's hat und sich auch mit Punkt 4 auskennt *hust* besser..
Clamynash
Beiträge: 11
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal

Ein paar Klartraum Fragen

#3

Beitrag von Clamynash »

Ich hab inmoment viel stress und durch das Canabis könnte ich vielleicht den stress verbergen sozusagen, durch den stress kann ich nicht mehr so gut schlafen und deswegen hab ich keine träume denk ich :S
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Ein paar Klartraum Fragen

#4

Beitrag von DreamState »

1. Manchmal beides, manchmal nur eines. Ist bei jedem anders.

2. Nein, eig berichten Klarträumer nur von positiven Dingen im KT. Du kannst dich aber deiner Angst im KT stellen und sie so bekämpfen.

3. Ja. Je mehr du über z. B. das Tier weißt, desto besser kannst du es im Klartraum imitieren.

4. Wir haben hier im Forum eine null Drogen Politik. Das Thema wird hier einfach nicht diskutiert :) Ich hoffe du verstehst das, als Forenbetreiber ist man schnell der Schuldige. Darum handhabe ich dieses Thema sehr streng :)
Clamynash
Beiträge: 11
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal

Ein paar Klartraum Fragen

#5

Beitrag von Clamynash »

Ok danke deine Antworten waren sehr hilfreich

Klar ich versteh das, ich werd das thema nicht mehr ansprechen
Antworten