Autosuggestion 2 mal?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Highin
Beiträge: 19
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Autosuggestion 2 mal?

#1

Beitrag von Highin »

Ich führe Traumtagebuch: ja
Ich nutze Reality Checks: ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: nein
Ich nutze folgende Techniken:AS/Dild
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: AS
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:AS

Hi,

also ich hab folgende Frage: :)
Ich hab ja schonmal berichtet, dass meine Traumerinnerung nicht immer konstant ist.
Sie ist sogar sehr schwankend (mal keinen, mal bis zu 5).
Kann ich abends wenn ich ins Bett gehe auch 2 Weisen von Autosuggestion machen?
Also mir sagen, dass ich mich an meine Träume erinnern werde UND das ich klarträumen werde?
Oder versteht mein Gehirn/Unterbewusstsein dann nur 1 von den beiden Aussagen?
Weil ich würde gerne meine Traumerinnerung weiter verbessern, aber gleichzeitig auch versuchen klarzuträumen.

Danke für eure Hilfe! :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Autosuggestion 2 mal?

#2

Beitrag von DreamState »

Du kannst beide Suggestionen in eine paken, das geht natürlich :) Ob das besser oder schlechter ist, kommt wohl auf den Träumer drauf an. Ich würde vom Gefühl sagen, dass man nicht zu viel in eine Suggestion packen sollte. Aber 2 Ziele dürften nicht zu viel sein.

Wichtig ist, wie du deine Suggestion formulierst: Sie muss dir gut von der Zunge gehen, sich gut anfühlen, dann ist sie richtig formuliert.

Autosuggestion

Grüße
DreamState
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Autosuggestion 2 mal?

#3

Beitrag von maRC »

Erinnert mich an dieses Thema: Mehrere Suggestionen - AutosuggestionsPaket

Ich sehe es ähnlich wie der Forenboss Forenpapa :D . Es gibt sicher Menschen die kommen damit gut klar, andere wiederum finden es vielleicht zu beladen und kommen weniger gut damit klar. Probieren geht über studieren :-)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Autosuggestion 2 mal?

#4

Beitrag von DreamState »

Nenn mich doch lieber ForenPapa - Boss klingt so hart :D

OT
Du kannst die Suggestionen auch schon am Tag ausführen :) Es muss nicht immer nur am Abend sein :)
Antworten