Traumerinnerungs Probleme

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Shiguren
Beiträge: 9
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten

Traumerinnerungs Probleme

#1

Beitrag von Shiguren »

Ich führe Traumtagebuch:Ja
Ich nutze Reality Checks:ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:Nein
Ich nutze folgende Techniken:WBTB , autosuggestion
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:____
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Traumerinnerungs probleme

1. Frage
Guten Abend, Ich Mache Zurzeit die Technick WBTB Und man soll ja nach 6 Stunden Aufstehen und sich für 15 min - 1 stunde wach halten, mein problem is das ich den wecker manchmal garnicht wahrnehme und ihn ausreflex aus mache kann man das sich irgentwie abgewöhnen ?

2. Frage

Wenn ich ganz wach bin Erinnere ich mich an gar keine Traumerinnerung erinnerung obwohl ich autosuggestion benutze
gibt es da ein trick um sich daran besser zu erinnern?


Mit freundlichen Grüßen
Shiguren
DestroyX
Beiträge: 29
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Traum erinnerungsprobleme

#2

Beitrag von DestroyX »

Wärst du so nett, das nochmal in Ruhe und halbwegs lesbar zu schreiben?

Mein Kopf überschlägt sich, wenn ich versuche das zu lesen und letztlich kann ich nochnichtmal wirklich erkennen, was du eigentlich wissen willst >.>
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Traumerinnerungs Probleme

#3

Beitrag von DreamState »

1. Wecker weiter weg legen, anderer Weckton
2. Traumerinnerung verbessern [TE]
Antworten