Wecker weckt mich nicht

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
MrCrackfish
Beiträge: 84
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 23 Mal
Karma erhalten: 25 Mal

Wecker weckt mich nicht

#1

Beitrag von MrCrackfish »

Ich führe Traumtagebuch: Ja
Ich nutze Reality Checks: Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Ja
Ich nutze folgende Techniken: DILD, SSILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Aufwachen
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Wecken Wecker wache nicht mehr auf

Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass ich mittlerweile tiefer schlafe, das heißt ich höre meinen Wecker nicht mehr, mittlerweile muss er mindestens 45 Sekunden bimmeln bis ich aufwache (ich weiß das, da ich einstellen kann nach wieviel Sekunden er aufhört) Jetzt wollte ich wissen, ob damit auch schon andere Erfahrungen hatten? Ich vermute es hängt damit zusammen, dass ich bewusster Träume. Kann das vielleicht ein Zeichen für ein gutes KB sein oder hat jemand einen anderen Grund, bzw. Erkärung. Also ich habe auf jeden Fall das Gefühl mittlerweile bewusster zu träumen.
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Wecker weckt mich nicht

#2

Beitrag von magdreamz »

Vielleicht hast du einfach nur Pech gehabt und dein Wecker hat dich während einer Tiefschlafphase geweckt? Wie lange ist das denn schon so?

Ist der Wecker laut genug oder eher leise?

Kann natürlich auch sein, das deine Träume intensiver sind und du nicht so leicht aus dem Schlaf zu holen bist. Allerdings könnte ich das nicht bestätigen, weil ich eigentlich immer sofort erwache, wenn der Wecker bimmelt (oder gar nur vibriert) ob KT oder langer TT ist dabei egal.

Schwierige Frage @MrCrackfish :?
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Wecker weckt mich nicht

#3

Beitrag von DreamState »

Evtl. bist den Weckton gewöhnt, probier mal nen neuen Wecker / Weckton beim Handy :)
MrCrackfish
Beiträge: 84
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 23 Mal
Karma erhalten: 25 Mal

Wecker weckt mich nicht

#4

Beitrag von MrCrackfish »

Das hbe ich schon probiert, es hilft nur etwas wenn ich die Dauer erhöhe ;-)
Dieser Shadow
Beiträge: 19
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Wecker weckt mich nicht

#5

Beitrag von Dieser Shadow »

Passiert das immer oder ist es nur manchmal der Fall das du schwerer aufwachst ?

Eventuell wäre ein lauterer Wecker sinnvoll. Da gibts Exemplare mit einer Lautstärke von bis zu 112 dB :D So ein Teil hat sogar mich aus dem Bett schmeisen können ( und das ist schon beachtlich

DreamState hat geschrieben:Evtl. bist den Weckton gewöhnt, probier mal nen neuen Wecker / Weckton beim Handy :)
Das wäre auch meine Theorie!
Craphon
Beiträge: 54
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 13 Mal
Karma erhalten: 16 Mal

Wecker weckt mich nicht

#6

Beitrag von Craphon »

Dieser Thread ist wie gemacht für mich :D

Wollt neulich DEILD ausprobieren aber mein Wecker hat mich nicht geweckt. Am nächsten Tag auf 100% Lautstärke gestellt - wieder nicht. Ist mir auch schon früher passiert, als ich WBTB machen wollte, ich schlief friedlich weiter und am nächsten Morgen stellte sich raus, dass ich den Freund meiner Mutter geweckt habe mit meinem Wecker.

Ich werd nun auch wieder mal einen neuen Weckton einstellen :) Ansonsten hab ich gelesen, dass es helfen soll, den Staubsauger an eine Zeitschaltuhr anzuschliessen xD Jedoch bezweifle ich, dass das für DEILD geeignet ist ;)

Morgens komm ich dann schon auf - stell aber zur Sicherheit trotzdem 3 Wecker ^^

Naja, wenn noch jemand einen Tipp haben sollte, so würde ich mich darüber freuen :)

LG Craphon
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Wecker weckt mich nicht

#7

Beitrag von DreamState »

Hier mein Blogbeitrag dazu :) Wird evtl noch ergänzt, wenn mir was einfällt :)
Kyraat
Beiträge: 4
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Wecker weckt mich nicht

#8

Beitrag von Kyraat »

Ich habe das auch manchmal, bei mir ist es so, dass ich meine ich träume den Weckerton, egal, wie laut er ist. Ist ein ziemliches Problem.
Bei mir hat, wie Dreamstate gesagt hat, geholfen den Klingelton ab und zu zu ändern, sodass du dich nicht an den Ton gewöhnst...
Und wie ist es mit aufsteigenden Klingeltönen? Die du einfach früher einschaltest und immer lauter werden?
Lg Kyraat
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Wecker weckt mich nicht

#9

Beitrag von Oni »

..........
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Wecker weckt mich nicht

#10

Beitrag von Kirschbaum »

Im Schlaflabor soll untersucht worden sein, dass Männer und Frauen oft durch unterschiedliche Geräusche geweckt werden. Während Frauen auf Babygeheul reagieren, wachen Männer vom Geräusch einer Autoalarmanlage auf. Wie wäre es, sich einen dem entsprechenden Weckton zu beschaffen? :D Möglicherweise reißt es auch den hartnäckigsten Schläfer aus dem Bett. :D
Nomis
Beiträge: 20
Registriert seit: 9 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Trübträumer
KT-Anzahl: 0
Karma erhalten: 1 Mal

Wecker weckt mich nicht

#11

Beitrag von Nomis »

Ich geb mal meinen Senf dazu.

Bei mir ists genauso....ich schalt ihn immer weg.
Is auch nicht selten dass ich am morgen den wecker unterm kopfpolster wiederfinde^^

Was bei mir momentan funktioniert ist dass ich bevor ich schlafengehe noch ca 1 liter Tee trinke...ist für meine maßstäbe normal^^
aber in dem fall werd ich meistens so um 3.00 wach.
Besser als jeder wecker :-))
Antworten