Zu wenig Klarheit.

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
theplatters
Beiträge: 3
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat

Zu wenig Klarheit.

#1

Beitrag von theplatters »

Hey Leute!
Ich wollte euch was Fragen. Um die Klarheit zu steigern wird einem doch empfohlen, dass man sich vorher Sammelt. Ich hatte schon relativ viele Klarträume und habe mich auch bei jedem Klartraum gesammelt. Doch irgendwie wurde ich immer nicht ganz klar. Ich wusste das es ein Traum war, ich wollte irgendetwas unternehmen doch irgendwie war ich doch immer noch die Marionette des Traums.
Warum und was kann ich machen, dass ich klarer werde
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Zu wenig Klarheit.

#2

Beitrag von DreamState »

Habe deine Frage mal in den richtigen Bereich verschoben :)

Was meinst du denn mit sammeln? Davon habe ich noch nicht gehört :)

Um die Klarheit zu steigern, kannst du folgendes tun:

Im Wachleben: Im Klartraum: Allgemein klingt deine Beschreibung für mich als wären es geträumte Klarträume gewesen. Da hilft es sehr sein kritisches Bewusstsein zu schärfen :)

Grüße
DreamState
sunchy_77
Beiträge: 9
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Karma erhalten: 2 Mal

Zu wenig Klarheit.

#3

Beitrag von sunchy_77 »

Hallo, mir geht es sehr ähnlich. Ich hatte bis jetzt 5 luzide Erlebnisse. Jedes Mal waren die RC's positiv und im ersten Moment war mir wirklich klar, dass ich träume. Ich hatte auch irgendwie meinen eigenen Willen, doch fast nie hat etwas geklappt. Und ich trübe dann immer irgendwie wieder ein. Beim letzten mal war es schon etwas besser. Ich denke mit der Zeit wird das immer besser. Ich habe mir vorgenommen, dass ich das nächste mal versuche ganz ruhig zu bleiben und durch die verschiedenen Techniken mehr Klarheit zu erlangen und einfach nur diesen Moment zu geniessen. Noch gar nicht extreme Sachen auszuprobieren. Einfach nur die Klarheit auf sich wirken lassen. Vielleicht einen Gegenstand der in der Nähe ist in die Hand nehmen, daran riechen etc. Ich hoffe dass ich bald mal mehr Klarheit habe. Und dir wünsche ich das natürlich auch.!! Immer schön dranbleiben.!!
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Zu wenig Klarheit.

#4

Beitrag von DreamState »

Antworten