Sehr spät schlafen gehen

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
duengonalex
Beiträge: 14
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Sehr spät schlafen gehen

#1

Beitrag von duengonalex »

Hallo (Klar)träumer,
ich hab gerade Ferien und gehe meistens sehr spät ins Bett (4-6 Uhr morgens).
Ich hatte noch nie einen richtigen Klartraum, und wollte fragen ob ihr eine Technik kennt die gut funktioniert wenn man sehr müde ist und in wenigen Minuten einschläft.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Sehr spät schlafen gehen

#2

Beitrag von Crow »

Eigentlich funktionieren dann alle gut. :)
Einfach ausprobieren was bei dir am besten klappt. (Y)
beija-flor
Beiträge: 158
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 67 Mal

Sehr spät schlafen gehen

#3

Beitrag von beija-flor »

Ich denke Klarträumen generell funktioniert immer dann am besten, wenn man seinen natürlichen Schlafrhythmus einhält- wenn das so ein natürlicher Schlafrhythmus ist, dürfte im Prinzip jede Technik funktionieren (die Schlafphasen sind ja nicht irgendwie anders eingeteilt deshalb).
Jory
Beiträge: 321
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 78
Wohnort: Süddeutschland
Hat Karma vergeben: 168 Mal
Karma erhalten: 159 Mal

Sehr spät schlafen gehen

#4

Beitrag von Jory »

Für schnelles Einschlafen finde ich SSILD immer eine tolle Technik. :) Das entspannt, sorgt meist für eine gute TE und man hat auch gute Chancen auf einen Klartraum.
Aber wie bereits erwähnt, sind auch alle anderen Techniken gut geeignet. Probier einfach mal ein wenig herum, bis du das richtige für dich gefunden hast!
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Sehr spät schlafen gehen

#5

Beitrag von DocBenway »

beija-flor hat geschrieben:Ich denke Klarträumen generell funktioniert immer dann am besten, wenn man seinen natürlichen Schlafrhythmus einhält- wenn das so ein natürlicher Schlafrhythmus ist, dürfte im Prinzip jede Technik funktionieren (die Schlafphasen sind ja nicht irgendwie anders eingeteilt deshalb).
Stimme dem voll zu vor allem vorher 10-Stunden-Dauer-Games-Durchzocken ist sicherlich nicht KT-fördernd :D
Antworten