erster klartraum?!

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Nexus86
Beiträge: 3
Registriert seit: 9 Jahren 4 Monaten

erster klartraum?!

#1

Beitrag von Nexus86 »

Ich führe Traumtagebuch:jop
Ich nutze Reality Checks:jop
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:einen
Ich nutze folgende Techniken:rc mit uhren hand und nase

hallo leute!

ich interessiere mich seid einiger zeit für ld!
ich schreibe jeden morgen in mein tagebuch und versuche so genau wie möglich alles zu notieren was mir noch einfällt!

also ich muss sagen für meinen ersten klartraum bin ich ganz zufrieden =)

etwas verwirrt bin ich aber....
ich geb euch mal einen überblick!

ich wach in meinem bett(im nachhinein gesehen falsch auf) und greif automatisch zum handy um einen rc durchzuführen...
ich seh also auf meiner handyuhr dass di zeit beim zweiten und dritten blick nicht di selbe wie beim ersten ist...und ich realisiere dass ich träume...
ich steh auf und bekomme ein gefühl das schwer zu beschreiben ist...irgendwas zwischen freude..euphorie..angst und dem gefühl der unsicherheit!
ich steh also aufrecht im bett und mein tibetanischer gebetsteppich an der want und überhaupt der ganze raum beginnt stark zu vibrieren ..in etwa wie bei nem erdbeben...plötzlich wach ich wieder ''falsch'' auf...
meine hand greift wieder automatisch zum handy und ich mach nen weitern rc...
mir wird bewusst dass ich träume...nur diesmal kann ich besser damit umgehn...
ich steh auf und schalt gedanklich meinen tv ein...ich wechsle mit handgesten die programme balle meine faust und signalisiere so dem tv abzuschalten!
und es klappt alles wie ich ma das vorstell =) wenn es auch etwas dauert...doch was zählt ist das endergebnis oda ^^...
ich bin meeega geflasht und wach wieder ''falsch'' in meinem bett auf...
alles beginnt von vorne... rc...das bewusstsein zu träumen...
nur diesmal geht mein tv von allein an und die sonne geht ruckartig auf...
der erste gedanke der mir in den sinn kommt ist fliegen!!!
ich wohn auf ca.1000 meter seehöhe in den tiroler bergen...vor meinem balkon ist wald...
ich öffne die balkontür...geh ca.5 schritte zum waschbecken zurück...hole anlauf...und spring mit nem kopfsprung über die balkon veranda!
ich fliege ein paar minuten...aber eben nur in bodennähe...ich will höher und spüre von unten plötzlich einen druck der meine ausgestreckten beine richtung bauch drückt...an höhe gewinn ich nicht...stattdessen wach ich wieder in meinem bett ''falsch'' auf und alles beginnt von neuem!!!
rc...jop ich träume immernoch...
ich geh mit dem gedanken jetzt sex zu haben ins erdgeschoss...
auf der stufe treff ich einen bekannten der hausmeister in einem ca.60 kilometer entfernt liegendem haus angestellt ist...ich grüße und beachte ihn nicht weiter...
unten treff ich einen mitbewohner und seh in sein wesen...ich seh liebe freundlichke und dass er glücklich ist...weil er seit langem ne nette frau getroffen hat und mit ihr ne beziehung einging!!!
ich geh in den vorraum bereit das haus zu verlassen...sex in der natur war mein gedanke ...lol
doch im vorraum werd ich von einer sehr sehr aufopfernden frau (die ich aus der realität kenne) aufgehalten...
ich seh auch dass sie voller liebe mitgefühl und ausopferung steckt(was meiner meinung im echtem leben schon über das gesunde maß hinausgeht)
sie sieht mich an und sagt den satz ''der daniel der meint das alles nicht ernst ...der tut nur so!!!''
danach bin ich dann wirklich wach geworden...
es war dreiviertel 5 und ich hab dann noch bis halb 6 in mein tagebuch geschrieben...natürlich viel genauer wie jetzt hir!

jetzt hab ich folgende fragen:
ist es normal dass ich so oft ''falsch'' aufwache und ist das nur am anfang so???
ist es am anfang immer so schwer etwas zu erschaffen oder zu tun...beischpielsweise viel mir das fliegen eher leicht...es dauerte aber den tv gedanklich einzuschalten ...
und warum bin ich in meinem bett ''falsch'' aufgewacht und griff so automatisch zu meinem handy um den rc durchzuführen!
mittlerweile bin ich mir garnicht mehr so sicher ob es ein klartraum war...
kann man träumen dass man klar träumt?

ich bitte euch licht in die sache zu bringen
danke im voraus

nexus
cube

erster klartraum?!

#2

Beitrag von cube »

Ob das ein Klartraum war, kannst nur du selbst entscheiden. Wir können dir nur bei deiner Entscheidung helfen. Für mich klingt das auf jeden Fall nach einem Klartraum. Du hattest die Kontrolle über deinem Körper und hattest das gemacht, was du wolltest. Ein gKT (geträumter Klartraum) ist das nicht, denke ich. Ist Zufall gewesen, dass du jetzt so viele FE's (Falsche(s) Erwachen) hintereinander hattest. Kannst dich glücklich schätzen. Das kann jedem passieren. Meistens ist es nur ein FE. Es können aber auch 3 oder mehr sein.
Das mit dem Erschaffen ist Übungssache. Von Klartraum zu Klartraum wird es einfacher. Ich habe schon 9 Klarträume gehabt, konnte bisher aber immer noch nichts erschaffen. Das ist immer unterschiedlich. Manchem fällt das Fliegen schwer, anderen wieder einfach, wie bei mir z.B..
"Übung macht den Meister", wie man so schön sagt.
Das du immer nach deinem Handy gegriffen hast um einen RC zu machen, liegt wahrscheinlich daran, dass du es im WL (Wachleben) auch tust. Wenn du jedes mal richtig erwachst, machst du dann auch ein RC? Wenn ja, dann geht das in dein UB (Unterbewusstsein) rein und du tust es auch im Traum.
Nexus86
Beiträge: 3
Registriert seit: 9 Jahren 4 Monaten

erster klartraum?!

#3

Beitrag von Nexus86 »

ja fix!
jeden morgen greif ich genau mit der hand (wie im traum) zu meinem handy und überprüfe ob ich wirklich wach bin!
ich mach pro tag so 5-10 rc's und du hast eh vollkommen recht dass sich das in mein unterbewusstsein eingebrannt hat =)
ja fix ich konnte den traum einigermaßen steuern ...und bin schon total auf den nexten gespannt!

danke für deine antwort!

ich bleib dran und wünsch gute träume =)

nexus
cube

erster klartraum?!

#4

Beitrag von cube »

Das ist super! Wenn du jeden Morgen einen RC machst ist der Klartraum in einem FE so gut wie sicher. Da dein UB im FE denkt, er sei aufgewacht, machst du im FE einen RC.
mastermind
Beiträge: 43
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 4 Mal

erster klartraum?!

#5

Beitrag von mastermind »

Man kann das FE auch bewusst nutzen. Ich hab es zum Beispiel schon mal gemacht, dass ich wenn ich merk der Klartraum geht langsam zu Ende, dass ich mich dann auf den Boden gelegt hab und die Augen zugemacht hab als wollt ich einschlafen. Und schon hatte ich ein FE, wusste aber dass ich noch träum und konnte von vorne anfangen.

Aber Glückwunsch zum ersten KT :)
Nexus86
Beiträge: 3
Registriert seit: 9 Jahren 4 Monaten

erster klartraum?!

#6

Beitrag von Nexus86 »

Danke! Hatt auch voll die freude und war den ganzen tag mega euphorisch =)

In der gestrigen nacht auf heute hats leider nicht geklappt.

Schönen tag euch =)
Antworten