Klarträume auch beim "normalen träumen" bekommen?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Razor32
Beiträge: 6
Registriert seit: 9 Jahren

Klarträume auch beim "normalen träumen" bekommen?

#1

Beitrag von Razor32 »

Hey liebe Community,

ich beschäftige mich nun schon etwas länger mit dem Klarträumen, habe aber noch keinerlei Techniken dazu angewandt.
Ich mache zwar seit kurzer Zeit RC's aber ansonsten nichts wirklich.

Zu meiner eigentlichen Frage:
Bei vielen Techniken ist ja angegeben dass man direkt in den Klartraum gelangt
Ich würde gerne wissen ob man auch über einen normalen Traum in den Zustand des Klartraums kommen kann?
Wenn ja was habt ihr für Tipps wie ich das anstellen kann?

Würde mich sehr über ne Antwort freuen
MfG Razor:)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Klarträume auch beim "normalen träumen" bekommen?

#2

Beitrag von DocBenway »

Ja entweder man steigt direkt in den TRaum ein (z.B. mit WILD) oder man erkennt im "Normal" also Trübtraum den Traumzustand (z.B. über KB oder DILD) wenn denn das logische Bewussstein anspringt ...

Ich empfehle dir mal (anstelle von Dreamstate oder Crow für die jetzt mal kurz einspringe) dir das durchzulesen:

Klartraum FAQ

Wenn du DANACH noch Fragen hast ... dann frage shr gerne ... aber erst obiges bitte lesen ok ? ;) :D (Y)
Razor32
Beiträge: 6
Registriert seit: 9 Jahren

Klarträume auch beim "normalen träumen" bekommen?

#3

Beitrag von Razor32 »

Also so die ein oder andere Frage habe ich noch:) (Hab mir alles schon durchgelesen;)
Ich weiß nicht wie gute Erfahrungen du mit WILD hast aber hast du da ein paar Tipps? weil mir das in meinen Augen am einfachsten erscheint.
Oder ist das gar nicht so einfach? Welche war für dich die einfachste Technik?

P.S. Danke für die schnelle Antwort:)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Klarträume auch beim "normalen träumen" bekommen?

#4

Beitrag von DocBenway »

Tja wenn WILD einfach wäre, würde jeder einfach klarträumen ... Fakt ist die mesiten haben mit WILD ziemliche Probleme und ich habe es auch nur 2 -3 mal per WILD geschafft. Jeder Mensch ist verschieden aber ich denke wenn man ein gutes KB hat, richtige RCs macht und dann auch noch vor dem Einschlafen AS hat man gute Chancen ... aber das muss jeder für sich selbst herausfinden ...
Viel Spass beim Ausprobieren :D (Y)
cube

Klarträume auch beim "normalen träumen" bekommen?

#5

Beitrag von cube »

"Tja wenn WILD einfach wäre, würde jeder einfach klarträumen"
Das hört sich so an, als wenn du denkst, dass WILD eine schwere Technik ist, da viele damit Probleme haben. Da kann ich dir nicht zustimmen. WILD ist nicht schwerer/einfacher als alle anderen Techniken auch. Tut mir Leid, sollte ich dich falsch verstanden haben, Doc. :D

Richtig wäre: Wenn WILD so schwer wäre, dann würden viele diese erst gar nicht anwenden.
Viele haben mit WILD Probleme. Ok, dass stimmt. Aber auch nur, weil sie auf die anderen Meinungen hören. Wenn man hört, dass WILD schwer ist, denkt man selbst auch, dass sie schwer ist. Dies stimmt aber nicht. WILD ist total einfach, man lässt sich nur zu stark von anderen beeinflussen.

Ich hatte vor 2 Tagen meinen aller ersten WILD-Versuch. Hatte direkt ein Erfolg und direkt 4 weitere KTs mit DEILD. War mehr oder weniger Zufall. Klar wirken sich Techniken individuell auf den Menschen aus. Dies beeinflusst aber nur die Zeit, die man in Anspruch nehmen muss, nicht den Schwierigkeitsgrad. WILD ist total einfach, genau wie jede andere Technik auch.

Also mach dir keinen zu starken Kopf darüber und probiere einfach die jeweiligen Techniken aus, die du möchtest. Es gibt 15+ Techniken.

Hier findest du alle:
Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Klarträume auch beim "normalen träumen" bekommen?

#6

Beitrag von Crow »

Da muss ich cube zustimmen! 90% meiner KTs sind WILDs gewesen. Lass dir nicht einreden, dass WILD schwer wäre. Mach einfach deine Erfahrung und geh mit einem positiven Gefühl an die Sache. Dann klappt das auch! (Y) :)
MargaretheL-1964
Beiträge: 1
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat

Klarträume auch beim "normalen träumen" bekommen?

#7

Beitrag von MargaretheL-1964 »

ich danke Ihnen für Ihre Beratung. Ich hoffe, dass es funktionieren wird.


____________________________
Meine favoritwebseiten sind [External Link Removed for Guests] und [External Link Removed for Guests].
LiveS und Visitx sind richtig Toll. Ich kann Ihnen Visitx und LiveS vorschlagen
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Klarträume auch beim "normalen träumen" bekommen?

#8

Beitrag von xMANIACx »

Ich teile cube und crows Meinung! (Y) Auch ich bin in die Mehrzahl meiner KT mit WILD gelangt bzw. mit Techniken, die meiner Meinung nach WILD ähneln, wie z.B. DEILD.

Probieren geht über studieren in dem Fall. Und wenn du ganz unvoreingenommen ans WILDen herangehst, klappt es vielleicht schon heute! ;) Mit ein wenig Übung lernt man auch seinen Einschlafprozess besser kennen und weiß, welches Maß an Wachheit am geeignetesten ist, um zu WILDen. Man lernt, auf bestimmte (subjektive) Zeichen zu achten und diese bestimmten Stadien des Einschlafens zuzuordnen.

Und es ist ein atemberaubendes Gefühl, live dabei zu sein, wenn ein Traum entsteht und plötzlich in die Szenerie reingezogen zu werden und zu wissen, dass einem jetzt die ganze Welt gehört und man tun und lassen kann, was man möchte! :)
Antworten