Traumzeichen erkennen, wie gehts richtig?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Razor32
Beiträge: 6
Registriert seit: 9 Jahren

Traumzeichen erkennen, wie gehts richtig?

#1

Beitrag von Razor32 »

Ich führe Traumtagebuch: Nein
Ich nutze Reality Checks: Gelegentlich
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: 2 relativ kurze
Ich nutze folgende Techniken: WILD, Mindsurfing,
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Kritisches Bewusstsein/ Traumzeichen
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:

Hallo liebe Community,

also bei mir ist folgendes: Ich kann mich quasi jeden Morgen an mindestens einen Traum erinnern, was schon mal recht gut ist wie ich denke.
Nun habe ich mal in Verbindung mit Traumzeichen mal nachgedacht was mir im Traum oft begegnet..
Daraufhin ist mir aufgefallen, dass ich mich vermehrt im Schauplatz "Bus und Bahn" befinde (Keine Ahnung wieso^^)
Heißt das dann, dass ich wenn ich mich mal Tags im Bus oder so befinde einfach mal n RC machen soll oder mich frage ob das n Traum ist?
Über ne Antwort würde ich mich freuen:)

MfG Razor32:)
cube

Traumzeichen erkennen, wie gehts richtig?

#2

Beitrag von cube »

Ja, wenn du jetzt im Reallife bei "Bus und Bahn" bist, dann mache oft mal intensive RC's. Am besten hinterfragst du auch gleichzeitig die Realität. Das machst du dann auch im Traum so, wenn du speziell bei "Bus und Bahn" bist. Helfen kann außerdem, wenn du dir selbst suggerierst, dass du einen RC machst, sobald du bei "Bus und Bahn" bist. Dazu gibt es viele verschiedene Suggestionen, die dir das ermöglichen.
Razor32
Beiträge: 6
Registriert seit: 9 Jahren

Traumzeichen erkennen, wie gehts richtig?

#3

Beitrag von Razor32 »

Hast du da n Link zu den Suggestionstechniken dafür?
P.S. Danke für die schnelle Antwort:)
cube

Traumzeichen erkennen, wie gehts richtig?

#4

Beitrag von cube »

Es gibt tausende verschiede Suggestionen, die du anwenden kannst.
- Anleitung: Autosuggestion

Ist jetzt nicht auf deine Suggestion bezogen, aber du kannst es ja ungefähr ableiten. Denk dir einfach eine aus. :)
Viel Erfolg noch weiterhin.
Antworten