RCs richtig durchführen.

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Leoclid
Beiträge: 1
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten

RCs richtig durchführen.

#1

Beitrag von Leoclid »

Ich habe eine Frage zu RCs

Muss ich die so durchführen das ich sage:

Was wäre wenn das ein Traum wäre, wie würde ich mich fühlen
Dann den RC

Ist das Traum oder Realität
Dann den RC


Also davon ausgehen dass es ein Traum ist oder Realität und Traum gegeneinander abwägen.
Fluxium
Beiträge: 554
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 33
Wohnort: Flintbek
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 70 Mal

RCs richtig durchführen.

#2

Beitrag von Fluxium »

Es gibt kein richtig oder falsch bei RC's.
Mach es auf die Weise die dir gefällt bzw. welche für dich hilfreich ist. :)
Ich mache es immer so, dass ich mich frage ob ich gerade träume oder nicht, und dann den RC (oder auch mehrere) mache.
cube

RCs richtig durchführen.

#3

Beitrag von cube »

Fluxium hat geschrieben:Es gibt kein richtig oder falsch bei RC's.
Und ob es ein Richtig oder Falsch bei RC's gibt. ;) Jedenfalls bei der Ausführung. Wenn dein RC so lange ist wie ein kurzer Blick auf die Hand, der maximal ne halbe Sekunde bis Sekunde dauert, ist der RC falsch ausgeführt. Ein RC sollte gewissenhaft und intensiv ausgeführt werden, denn erst dann erfüllt er seine komplette Wirkung.

Wenn es um die Hinterfragung der Realität geht, ist es schon etwas individueller. Du kannst dir deine Umgebung nach unlogischen Sachen, die eventuell ein Indiz für ein Traum sein könnten, anschauen und dann ein RC machen. Du kannst auch etwas tiefer gehen...

Bei mir sieht das ca so aus: Wo bin ich?; Was mache ich?; Ist es logisch, dass ich gerade hier bin?; Wie bin ich hierher gekommen?; Was habe ich den ganzen Tag über gemacht?; Ist hier irgendetwas unlogisches in meiner Umgebung?; Und dann erst mache ich den RC. Denn umso kritischer du die Realität hinterfragst, desto besser. Das musst du jedoch nicht so machen. Es ist nur meine persönliche Vorrangehensweise.

Viel Erfolg weiterhin! (Y)
Fluxium
Beiträge: 554
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 33
Wohnort: Flintbek
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 70 Mal

RCs richtig durchführen.

#4

Beitrag von Fluxium »

cube hat geschrieben:Ein RC sollte gewissenhaft und intensiv ausgeführt werden, denn erst dann erfüllt er seine komplette Wirkung.
Und wieder etwas neues gelernt :D
Lcrms106
Beiträge: 1
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten

RCs richtig durchführen.

#5

Beitrag von Lcrms106 »

Hallo!

Ich mache das immer situationsabhängig. Wenn mir irgendetwas komisch vorkommt, denke ich "Das könnte jetzt ein Traum sein", aber auch nur, wenn es sich wirklich ein bisschen so anfühlt, damit es keine Floskel wird oder so und mir im Traum dann doch nichts bringt, weil ich unterbewusst nicht davon überzeugt bin :D das klappt auch ganz gut! Ich mache immer den Nase-zuhalten-RC und der und die Überzeugung, dass das hier wirklich ein Traum sein könnte, haben mir schon einige Klarträume ermöglicht :)

Liebe Grüße!
Kiri
Beiträge: 2
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

RCs richtig durchführen.

#6

Beitrag von Kiri »

Hallo,

Ich mache etwa 5 RCs am Tag und wenn mir etwas ungewöhnlich vorkommt oder ich Traumzeichen sehe.
Ich schaue auf meine Hand und zähle die Finger (und schaue ob es eine Hand ist), frage mich was ich die letzten beiden Tage ganz genau gemacht habe und schaue ob sich Dinge genauso anfühlen wie in Wirklichkeit.

Ich mache im Traum auch RCs wenn ich mir ohne RC sicher bin das es ein Traum ist, einfach zur Übung.
Antworten