WILD Fehler????

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Dorek007
Beiträge: 34
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

WILD Fehler????

#1

Beitrag von Dorek007 »

Ich führe Traumtagebuch:Ja
Ich nutze Reality Checks:Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:Leider nicht
Ich nutze folgende Techniken:WILD,SSILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:WILD
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:____
Ich bin eben nach ca. 9h schlaf aufgewacht und hab nen WBTB gemacht. Ich lese nämlich momentan ein Buch und dort stand, dass es auch nützlich ist bei einem WBTB nach 6h etwas leichtes zu frühstücken und über luzide träume nach zu lesen und so 30-60min wach zu bleiben. Als ich mich wieder hingelegt habe um das erste mal zu WILDen hab ich es mit Isochronic Pulses versucht. Ich relaxte meinen Körper und langsam fühlte ich ein kribbeln ich hatte hypagonische bilder(ka wie das geschrieben wird) und bin auch manchmal in so ne traumszene gekommen, bewusst. Jedoch driftete ich irgendwie immer aus ihr raus und konnte nicht einsteigen. Nach längerer Zeit wurde plötzlich alles weiß und alles drehte sich. Eine helle Öffnung entstand und ich dachte mir das ich gleich Einsteigen müsste ich wartete noch etwas und irgendwann öffneten sich meine Augen. Ich fühlte mich komisch, was durch das kribbeln lag aber ich war leider nicht in nem kt sondern richtig wach:/. Dann wechselte ich meine Position und versuchte "Sehend" zu werden jedoch immer als ich es versucht ging mein rechtes Auge von alleine auf. Ich versuchte es also weiter mit hypagonen bildern ca. 30min lang. Irgendwann drehte ich mich auf die andere Seite und nach kurzer Zeit erlebte ich das die zeit irgendwie viel schneller vorbei geht und dann kam so eine "Zeitspanne" in der ich einfach Weg war. Als ich wieder da war sind schon über 2h vergangen (insgesamt) und ich habe aufgegeben.
Frage:
Was hab ich Falsch gemacht, denn ich hab mich nicht bewegt relaxt alles?
War die Zeitspanne ein Klartraum, denn als ich wieder da war konnt ich mich an nichts erinnern ich hörte nur die Beats???
Ich hab ja schule soll ich jetzt trotzdem über nen längeren Zeitraum WILDen oder doch lieber SSILDen oder am Wochenende WILDen und in der Woche SSILDen oder soll ich mit einer komplett anderen Technik weitermachen, aber das macht glaub ich keinen Sinn außerdem war ich schon einmal in einer Schlafparalyse??
Waren das überhaupt Hypagonien, denn ich hab immer nur verschiedene Muster und Farben und Punkte etc. gesehen, aber keine Bilder wenn dann hab ich mir ne Traumszene vorgestellt(wie gesagt)???
Danke für eure Antworten!!!
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

WILD Fehler????

#2

Beitrag von Crow »

WILD ist Übungs- und Erfahrungssache. Wenn es nicht beim ersten mal klappt, dann mach dir nichts draus und übe weiter. :)
Du musst den richtigen Grad zwischen Müdigkeit und Wachheit und Unbewusstsein und Bewusstsein finden. Da hilft nur ausprobieren.
Wichtig ist, dass du ganz entspannt bist. Übrigens darfst du dich auch bewegen. Es ist sogar besser, wenn du dich bewegst, wenns ungemütlich wird, als dass du dich rumquälst, weil du dich nicht bewegen willst.
Ja, wahrscheinlich waren es Hypnagogien. Die müssen nicht unbedingt Szenen sein, sondern auch wie du beschreibst einfach nur Muster oder Farben. Auch Geräusche, Gefühle oder Gerüche können Hypnagogien sein.
Hypnagoge Bilder einfach nur passiv beobachten. Irgendwann bilden sie sich wahrscheinlich immer weiter, bis zu dem Punkt, an dem du dann entweder in die Szene steigen kannst oder schon drin bist. :)
Welche Technik du machst, bleibt ganz dir überlassen. Mach das, wo du dich am wohlsten mit fühlst. (Y)

LG Crow
Dorek007
Beiträge: 34
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

WILD Fehler????

#3

Beitrag von Dorek007 »

Danke für deine Antwort! :)
Antworten