DILD Erfahrung

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
PhiLucid
Beiträge: 1
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten

DILD Erfahrung

#1

Beitrag von PhiLucid »

Ich führe Traumtagebuch: Ja
Ich nutze Reality Checks: Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: halb :D
Ich nutze folgende Techniken: DILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: DILD
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: gar nicht

Hey Leute, ich habe eine Frage an die Leute, die ihren ersten Klartraum dank der DILD Technik hatten.
Ich will fragen, wie lange es bei euch gedauert hat, bis ihr im Trübtraum zum ersten mal die Realität hinterfragt habt, oder Ähnliches.
Ich hatte letztens eine erste Erfahrung damit, nämlich habe ich bemerkt dass ich träume und habe einen RC gemacht und dann war's das dann auch ^^
Das war so ungefähr 1-2 Wochen nach dem ich damit angefangen habe.

Wie lange hat es bei euch ungefähr gedauert? :)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

DILD Erfahrung

#2

Beitrag von xMANIACx »

Ein paar Tage nachdem ich zum allerersten Mal ganz kurz von der Möglichkeit gelesen habe. Das war im Jahr 2002. Meinen zweiten Klartraum hatte ich dann letztes Jahr, nachdem ich mich ans Klarträumen erinnert hatte und mich damit eingehend beschäftigt habe. Das hat allerdings `nen Monat gedauert.

Was ich damit sagen will: Das kann ganz schnell gehen, aber genauso gut Geduld abfordern.

Die Tatsache, dass du schon `nen RC gemacht hast, klingt aber sehr gut. Du scheinst jemand zu sein, bei dem es schnell zieht. (Y)
thelucidalex
Beiträge: 41
Registriert seit: 8 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 18
Wohnort: Oldenburg
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

DILD Erfahrung

#3

Beitrag von thelucidalex »

Mann, da seid ihr ja von der schnellen Sorte. :lol: Bis ich meinen ersten KT durch DILD hatte, hat es 3 Monate gedauert. :|
Und das, obwohl ich mich fast jeden Tag mehr oder weniger intensiv mit dem Thema Klaträumen beschäftigt habe. Naja, ich muss auch dazu sagen, dass ich nicht der fleißigste war, was RCs angeht. :lol: Wenns gut lief, hab ich so ca. 2 Stück pro Tag gemacht.
Aber ist doch schön zu hören, dass du wenigstens schon Erfolg hattest. :D
Na dann wünsch ich dir noch viele weitere KTs. ^^

Alex.
Antworten