Autosuggestion

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Lalo
Beiträge: 9
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 17 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Autosuggestion

#1

Beitrag von Lalo »

Ich führe Traumtagebuch: ja
Ich nutze Reality Checks: ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: nein
Ich nutze folgende Techniken: TTB, RC, KB, Hypnosen und ich probiere momentan AS
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Autosuggestion
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: AS, richtige/falsche/ Autosuggestion

Hallo zusammen.

Ich probiere jetzt seid ca.1-1,5 Woche vor dem schlafen AS aus.
Ich sage/denke "Ich erinnere mich an meine Träume". Vorher habe ich immer andere Sätze genutzt aber in einem Gespräch über AS im Chat wurde mir empfohlen es mit diesem Satz zu probieren.
Ich schreibe diesen Satz auch oft auf Zettel die ich mir vor dem schlafen vorlese.
Da ich mich momentan gar nicht mehr an meine TT erinnere dache ich es funktioniert nicht, habe es aber weiterhin probiert. Aber ich hatte gerade eine Situation die mir die Augen geöffnet hat.
Also ich erinnere mich zwar nicht an dir Träume aus der Nacht aber dafür an richtig viele alte Träume die ich schon mal geträumt habe und einfach vergessen habe. Die springen mir einfach mitten am Tag in den Kopf. Heute habe ich mich schon an drei alte Träume erinnert! Es ist echt cool aber es hilft mir ja nicht mein Ziel das KT zu erreichen....

Deshalb meine Frage: Hat damit schon mal jemand Erfahrung gemacht? Oder gibt es dazu schon ein Bericht im Forum den ich nicht gefunden habe?
Sollte ich meinen Satz auf "Ich erinnere mich an meine Träume von heute Nacht"o.ä. erweitern?

Ich freue mich über eure antworten! :) Vielen Dank und liebe Grüße

Lalo
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

Autosuggestion

#2

Beitrag von glider »

Also ich erinnere mich zwar nicht an dir Träume aus der Nacht aber dafür an richtig viele alte Träume die ich schon mal geträumt habe und einfach vergessen habe. Die springen mir einfach mitten am Tag in den Kopf. Heute habe ich mich schon an drei alte Träume erinnert! Es ist echt cool aber es hilft mir ja nicht mein Ziel das KT zu erreichen....
.
;) Na, da hast du doch genau das bekommen, was du dir wünschtest: dich an deine Träume zu erinnern :lol:

Bei einer AS und auch bei einem Wunsch den man in einem KT ausspricht, muss man immer auf die genaue Wortwahl achten (dies hat mir auch KT-Buchautor Robert Waggoner bestätigt). Es wird meistens wortwörtlich erfüllt. Ich habe da auch schon lustige Erfahrungen gemacht....

Je exakter du deinen Wunsch formulierst, desto besser!
Z.B. 'Wenn ich aufwache, erinnere ich mich sofort an meinen Traum!'
oder für einen KT: ' in meinem nächsten Traum, erkenne ich, dass ich träume, ich habe diese Fähigkeit, ich kann mich darauf verlassen!'
Es kommt dabei vor allem auch auf deine innere Einstellung an, deine Absicht, dies wirklich ohne jeden Zweifel erreichen zu können.
Ich selber habe damit gute Erfahrungen gemacht. Es ist eigentlich meine Haupt-KT-Technik und ich wünsche dir viel Glück dabei!
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Autosuggestion

#3

Beitrag von xMANIACx »

@ lalo: Richtig interessant deine Erfahrung. :) Ich arbeite häufig mit der Autosuggestion: "Ich bin nun klar in meinem Traum und erkenne den Traum als Traum." Diese habe ich der SRM-Technik entlehnt und nur für mich noch erweitert.
Lalo
Beiträge: 9
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 17 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Autosuggestion

#4

Beitrag von Lalo »

Vielen Dank für eure Antworten. Dann probiere ich mal verschiedene Sätze aus.
Ich hätte niemals erwartet das so etwas passiert :D
Ich habe jetzt auch andere Berichte außerhalb des Forums gelesen und hoffe das ich es jetzt "besser" hin bekomme.
Antworten