Träume lassen sich nicht kontrollieren, Tipps?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Catcher
Beiträge: 2
Registriert seit: 7 Jahren 6 Monaten

Träume lassen sich nicht kontrollieren, Tipps?

#1

Beitrag von Catcher »

Hallo :)
ich heiße Alex.
Und zwar habe ich ab und an Klarträume, meist eher zufällig (muss nicht mal RC durchführen, dass ich erst Erkenntnis habe mich in einem Traum zu befinden.
Und zwar habe ich irgendwo mal gelesen gehabt, dass wenn man im Traum den Ort wechseln möchte mit den Fingern oder mit Spucke eine Tür malen soll.
So und meine Träume lassen sich meistens mega schlecht kontrollieren.
Als ich neulich versucht habe eine Tür in meinem Traum auf eine Wand zu malen, sind nur ein paar Ziegel rausgefallen. Sonst ist nichts passiert.
Das ist irgendwie häufig so, dass mein Traum eben nicht so verläuft wie ich es möchte.
Oder als ich mich mit meinem UB unterhalten wollte haben die mich einfach ignoriert.
Oder Dinge zu erschaffen. Das klappt einfach nur mega selten. Wirklich zum verzweifeln.
Habt ihr Tipps? Würde mich sehr freuen! Danke :)
LG
Alex
KaFred
Beiträge: 87
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 86
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

Träume lassen sich nicht kontrollieren, Tipps?

#2

Beitrag von KaFred »

Am besten änderst du erstmal deine Einstellung. Glaub daran ,dass es klappt. Mach dir bewusst wie viele Leute es schon geschafft haben ,und dass du es auch schaffen kannst. Hilfreich dabei kann Autosuggestion sein. Natürlich gibt es auch ein paar hilfreiche Tricks die im KT selbst anzuwenden sind: Dinge in KTs erschaffen Dinge / Objekte im Klartraum erschaffen - Tipps, Tricks.
Am besten probierst du einfach immer weiter und findest so die Möglichkeiten die am besten für dich funktionieren.
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen ;) .
Catcher
Beiträge: 2
Registriert seit: 7 Jahren 6 Monaten

Träume lassen sich nicht kontrollieren, Tipps?

#3

Beitrag von Catcher »

ok vielen Dank, werde ich heute gleich mal ausprobieren :)
DreamyEye
Beiträge: 145
Registriert seit: 8 Jahren 8 Monaten
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 23 Mal

Träume lassen sich nicht kontrollieren, Tipps?

#4

Beitrag von DreamyEye »

Es gibt tausende von Threads in diesem Forum und gefühlt unendlich viele Dinge im Internet, wo du nachlesen/hören/sehen kannst, wie man einen KT besser kontrolliert. Aber ich bin eher ein Freund der klassischen Variante:

Probiere selbst Sachen aus. Mal Autosuggestion, oder denk einfach daran, dass du jetzt eine Tür malst. Glaub dran, tu's einfach. Das kann zwar was dauern, ist aber meiner Meinung nach die beste Variante, da du keine Hilfestellungen nötig hast, sondern alles dir selbst erarbeitet hast. Und das nur aus Glauben und/oder Erwartungen.
Antworten