Unerfahren, trotz realisieren nie etwas gehabt

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
encouragex
Beiträge: 2
Registriert seit: 7 Jahren 5 Monaten

Unerfahren, trotz realisieren nie etwas gehabt

#1

Beitrag von encouragex »

Ich führe Traumtagebuch:__ja__
Ich nutze Reality Checks:__ja__
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:___nein_
Ich nutze folgende Techniken:____
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:____
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:____

Hallo,
Ich bin neu hier und setzte mich erst seit Heute mit dem Thema auseinander.
Ich habe gehört, dass man durch kritisches Bewusstsein in einen Klartraum gelangen kann.Jetzt meine Frage ich hatte es schon öfter das ich in meinem Traum realisiert habe das es nicht so sein kann , aber ich könnte nie behaupten, dass jenes ein Klartraum war. Es fehlt also dieser Übergang zu der Kontrolle im Traum. Ist das normal oder ist das merkwürdig, dass man dann trotzdem keine Kontrolle übernimmt oder kommt das mit der Zeit?
Weiters kann ich auch über meine Träume sagen das ich viel verschwommen sehe bis gar nichts sehe usw.
Hilft mir das etwas bestimmtes und kommt das auch mit der Zeit.
Danke im Voraus
Theta
Beiträge: 117
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Unerfahren, trotz realisieren nie etwas gehabt

#2

Beitrag von Theta »

Du hattest wahrscheinlich einige präluizide Träume, das heißt du warst schon ziemlich bewusst und hast auch an der Traumrealität gezweifelt, aber es waren noch keine Klarträume. Es kommt vor das man trotzdem nicht darauf kommt zu träumen.
Allein dadurch das du dich mit dem Thema beschäftigst wirst du dich in solchen Situationen häufiger fragen ob du gerade träumst.
Jedes Mal wenn etwas seltsames oder ungewöhnliches passiert solltest du einen Realitätscheck machen und z.B. deine Finger zählen oder dich fragen wo du als letztes warst.
encouragex
Beiträge: 2
Registriert seit: 7 Jahren 5 Monaten

Unerfahren, trotz realisieren nie etwas gehabt

#3

Beitrag von encouragex »

Danke hat mir viel Motivation gegeben. Heißt das also jeder Traum davon war ein potenzieller Klartraum?
Und woran liegt es, dass trotz der Kenntnisse viele nicht öfters Klarträume haben?
Kommt man generell nicht in den Traum hinein oder kommt man nicht drauf den RC zu machen, also nicht versteht das es ein KT ist?
Bei mir ist es zb so das ich oft gar nicht wirklich eine Situation habe sondern oft mal nur Gedanken oder ähnliches ist es dann auch so?
Oder warum ist es nicht möglich dauerhauft viele zu haben.
Theta
Beiträge: 117
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Unerfahren, trotz realisieren nie etwas gehabt

#4

Beitrag von Theta »

encouragex hat geschrieben: Danke hat mir viel Motivation gegeben.
Danke
encouragex hat geschrieben: Heißt das also jeder Traum davon war ein potenzieller Klartraum?
Ja :-)
encouragex hat geschrieben: Woran liegt es, dass trotz der Kenntnisse viele nicht öfters Klarträume haben?
Leider weiß man das nicht. Es kann viele Gründe dafür geben, manchmal liegt es an der Technik oder daran das man zu wenig übt/zu wenig Erfahrung hat.
encouragex hat geschrieben: Kommt man generell nicht in den Traum hinein oder kommt man nicht drauf den RC zu machen, also nicht versteht das es ein KT ist?
Beides kann sein. Wenn es noch kein richtiger Traum ist oder der Traum instabil ist kann es leichter sein klar zu werden.
encouragex hat geschrieben: Oder warum ist es nicht möglich dauerhaft viele zu haben.
Es ist möglich dauerhaft viele Klarträume zu haben :-)
Antworten