Schlaf-Paralyse

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
frojo
Beiträge: 9
Registriert seit: 7 Jahren 1 Monat

Schlaf-Paralyse

#1

Beitrag von frojo »

Ich führe Traumtagebuch:____
Ich nutze Reality Checks:____
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:____
Ich nutze folgende Techniken:____
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:____
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:____

Hallo zusammen,

seit paar Tagen nehme ich Antibiotika und machen jeden Tag deswegen einen Mittagsschlaf von ca 2h. Diese Mittagsschläfchen enden neuerdings immer in einer SChlafparalyse. Mir wird dann klar das ich in einer SChlafparalyse bin, da ich mich daran gewöhnt habe. Wie kann ich aus einer SChlafparalyse in einen Klartraum kommen?

Danke für die Antworten.
NuKT
Beiträge: 32
Registriert seit: 7 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Schlaf-Paralyse

#2

Beitrag von NuKT »

In erster Linie nicht versuchen, sich zu bewegen, die Augen zu öffnen, etc. und wie bei WILD eben dem Körper vormachen, man würde schlafen. Wenn du ohne Anstrengung in die SP kommst, hast du wohl beste Vorraussetzungen
frojo
Beiträge: 9
Registriert seit: 7 Jahren 1 Monat

Schlaf-Paralyse

#3

Beitrag von frojo »

Was bedeutet SP ??
ShadowMisaki
Beiträge: 77
Registriert seit: 7 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

Schlaf-Paralyse

#4

Beitrag von ShadowMisaki »

Schlafparalyse....gibt einen Tread mit allen Abkürzungen...
Lethe
Beiträge: 12
Registriert seit: 6 Jahren 11 Monaten

Schlaf-Paralyse

#5

Beitrag von Lethe »

Ist es möglich, bei den Klartraum-Versuchen überhaupt erst SP zu bekommen?
Ich habe bei meinen WILD Versuchen manchmal so ein unangenehm taubes Gefühl in den Gliedmaßen, so dass ich dann gleich wieder hoch schrecke, weil ich Angst habe, in so einen Paralyse Zustand zu kommen.
NuKT
Beiträge: 32
Registriert seit: 7 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Schlaf-Paralyse

#6

Beitrag von NuKT »

Wieso Angst vor der Paralyse haben? Sie ist der beste Weg in den KT hinein ;) Wenn die Paralyse kommt, sollten die Hypnagogien nicht mehr lang auf sich warten lassen und dann dann der KT beginnen :) Außerdem ist ein taubes Gefühl doch nicht schlimm, wenn man weiß, dass das ein ganz natürlicher Zustand ist.
Lethe
Beiträge: 12
Registriert seit: 6 Jahren 11 Monaten

Schlaf-Paralyse

#7

Beitrag von Lethe »

ich hätte mir wohl nicht vorher "the nightmare" bei netflix ansehen sollen... oO
da gehts um Leute, die oft bewusste Schlafparalyse haben und dann immer ganz üble Hypnagogien haben.
Antworten