Fliegen

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
cerseila
Beiträge: 1
Registriert seit: 7 Jahren 5 Monaten

Fliegen

#1

Beitrag von cerseila »

Hallo, ich hatte nun schon ein paar kurze Klarträume. Ich habe die Kontrolle und will dann etwas unternehmen. Am leichtesten habe ich mir immer das fliegen vorgestellt, aber es klappt einfach nicht. Ich habe nun schon verschiedene Techniken ausprobiert (einfach so, Energiefeld uner der Füßen, irgendwo runter springen), aber es klappt einfach nicht. Sonst habe ich keine Probleme mit der Kontrolle.
Woran liegt das? Glaube ich vielleicht nicht richtig daran? Was kann ich tun?
ShadowMisaki
Beiträge: 77
Registriert seit: 7 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

Fliegen

#2

Beitrag von ShadowMisaki »

Vielleicht kannst du mal einen Traumcharakter fragen, ob er dir Zeit wie man in der Traumwelt fliegt? Das würde mir spontan einfallen :)
Lucinda
Beiträge: 769
Registriert seit: 7 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 400
Hat Karma vergeben: 79 Mal
Karma erhalten: 27 Mal

Fliegen

#3

Beitrag von Lucinda »

Hallo cerseila!

Bei mir klappt Folgendes gut: Im Traum loslaufen, springend rennen (gemächlich). Dabei nach oben gucken, z. B. in die Baumkronen. Muss dann die Geschwindigkeit regulieren durch das Tempo der Augenbewegung bzw. durch das Ausmaß des Blickwinkels, wohin ich wie schnell möchte.

:-) Grüße
Lucinda
Reveuse
Beiträge: 3
Registriert seit: 6 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Fliegen

#4

Beitrag von Reveuse »

Also ich habe auch immer riesige Probleme mit dem Fliegen, habe auch schon diverse Techniken ausprobiert - von einfach hochspringen und hoffen bis zu die Erde unter mir rutieren lassen. Aber das, was bei mir am zuverlässigsten ist (auch wenn ich mir dabei wie eine lustige Robbe vorkomme) sind rudernde Schwimmbewegungen.
Ich glaube, dass meine Unfähigkeit des Fliegens, obwohl es ja eigentlich möglich sein sollte, daher kommt, dass ich im wahren Leben ja auch nicht einfach fliegen kann, nur, weil ich es will. Und weil wir im Traum quasi ein Spiegel der Realität vor uns haben, müssen wir uns vielleicht erst an die neuen Möglichkeiten, die sich uns bieten und an unsere Macht gewöhnen. So war's zumindest bei mir, dass ich mit jedem KT höhere Kontrolle hatte. Ich glaube, es reicht nicht zu wissen, dass wir fliegen können. Wir müssen es auch üben und anfangen, es als völlig natürlich zu betrachten.
Deswegen: nicht aufgeben :-)
LG, Reveuse
Wiwahn
Beiträge: 9
Registriert seit: 4 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100

Fliegen

#5

Beitrag von Wiwahn »

Hilfreich ist auch sich vorzustellen seinen Körper zu verlassen mit seinem Geist, biste direkt schwerelos.
Auch in fliegende Tiere verwandeln klappt gut.
Oder sich auf den Körper konzentrieren und schwerelos machen, auch dafür kennt das Gehirn ein entsprechendes Gefühl.
Lieben Gruss
Antworten