persönliche Erfahrung + Frage

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
atomflunder
Beiträge: 10
Registriert seit: 7 Jahren 7 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

persönliche Erfahrung + Frage

#1

Beitrag von atomflunder »

wenn man einen klartraum erfährt dann ist es eher so, also ich spreche jetzt von mir, dass das ein richtig richtig richtig geile erfahrung ist. bisschen wie ein drogentrip nur ohne risiko. da willst du nicht raus. du weißt du liegst grade im bett und dir kann nix passieren. dir ist bewusst dass du grade im bett liegst und träumst. wenns doch unangenehm wird und man aufwachen möchte und panik bekommt im traum dann wacht man automatisch auf. die schwierigkeit eher finde ich ist es den klartraum lang aufrecht zu erhalten. je unangenehmer oder abstrakter er wird desto eher beginnt es dass der traum sich auflöst und man aufwacht. manchmal hatte ich so schlafstarren. dann schläft man ein ist aber in keinem traum sondern nur gelähmt. das ist unangenehm und man bekommt panik. oft begleitet beiu mir mit akustischen störgeräuschen od eine starke vibration. aber auch da sobald man panik bekommt wacht man relativ schnell auf. ich habe noch von keinem fall gehört wo das gefährliche züge angenommen hat. ich bin sogar dankbar dass ich schlafstarren habe hin und wieder. weil das den klartraum leichter ermöglicht.

das ist unbeschreiblich schön. jemanden der das nicht kennt dem ist es schwierig das zu erklären. ich bin einfach nur total baff zu was meine phantasie im traum fähig ist. ich sehe wunderschöne fantasiewelten so real als wären sie vor mir. ich weiß zu jeder zeit dass ich grade im bett liege und schlafe. kann mich sogar daran erinnern wie mein tag war. und an das was ich mir vorgenommen habe im klartraum zu probieren. ich sehe mir blätter von plflanzen an und bin fastziniert wie detailiert das alles ist zumal ich künstlerisch nicht sonderlich begabt bin. aber das sieht alles so echt aus. es ist wirklich unbescheiblich. im klartraum kann man alles machen. ich fliege meißtens nur wie superman und fliege über wunderschöne landschaften oder auch in den weltraum. früher bin ich im klartraum immer aus dem fenster gesrpungen um fliegen anzufangen. mittlwerweile springe ich einfach durch die wand. ich glaube nicht an übernatürliches in der hinsicht oder astralreisen. aber die erfahrung ist einfach toll und ich würd jedem nahe legen das mal zu versuchen. gibt ja bücher und so wie man das lernen kann. bei mir gings irgendwie automatisch aber ich glaube jeder kann das

ich kann das leider nicht immer. passiert vielleicht so 2 mal im monat aber ich bin dankar den bewusstseinszustand des schlafens manchmal bewusst steuern zu dürfen

gestern hatte ich einen klartraum wieder und bin daher so aus dem häuschen dass ich den bericht schreibe :-D habe meine hände angeschaut im traum und manchmal, waren da 4 finger und manchmal 5 finger drann und waren ganz verzerrt und komisch. im internet las ich als ich wach war dass das normal ist im klartraum. und auch finde ich so fastzisnierend, dass es unausgesprochenene regeln gibt die für jeden gelten. wie merhrmals auf eine uhr schauen und die zeiger ändern sich. oder zeilen in einem buch die sich ändern wenn man sie wiederholt ließt im traum. das ist total fastzinierend

Eine Frage noch an erfahrenere. Gibt es da wissenschaftliche kenntnisse oder erlebnisse von euch die ggf aufzeigen könnten dass da doch mehr dahinter ist als ein Traum?