Klartraum will nicht so ganz

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Consigliere
Beiträge: 1
Registriert seit: 6 Jahren 8 Monaten

Klartraum will nicht so ganz

#1

Beitrag von Consigliere »

Ich führe Traumtagebuch:Nein
Ich nutze Reality Checks:ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:nein
Ich nutze folgende Techniken:wild
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt

Hallo,
hab schon gegooglet aber nichts hilfreiches gefunden.
Unzwar wende ich immer die Wild technik an. Ich stell mir mitten in der nacht
einen wecker und wache auf. Dann lege ich mich wieder hin und versuche mit meinem geist wach zu bleiben. Das funktioniert auch. Ich merke wie mein körper eingeschlafen ist,
Also alles ist betäubt. Und ich bin innerlich noch wach. Das problem ist, dass
Ich dann nicht weiter komme. Ich sehe vor meinen augen traumbilder, von wäldern etc
Aber ich schaffe es nicht darein zu kommen. Diese bilder/videos kommen und gehen aber auch direkt. Ich versuche auch mich aus meinem körper dann rauszutrennen, jedoch schaffe ich das auch nicht. Bzw vielleicht mache ich da etwas falsch. Ich stelle mir vor wie ich aus dem körper gerade aufstehe aber es funktioniert nicht. Und wenn ich dann selber rausrollen möchte oder so
Merke ich wie sich mein richtiger körper mitbewegt und dann breche ich dann immer mit der
Trennungstechnik auch ab.

Also ich schaffe es nicht in den traum hineinzu kommen. Habt ihr paar tipps oder wisst ihr was ich falsch mache? Ich hoffe ich bin im richtigen bereich.

Lg
Kalas
Beiträge: 117
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 22 Mal

Klartraum will nicht so ganz

#2

Beitrag von Kalas »

Versuch das gleiche nochmal, aber nicht Mitten in der Nacht, sondern Tagsüber nach einem langen Mittagsschlaf, dass am besten so 18 Uhr endet. Und vor dem Wiedereinschlafen funktionieren WIlD Techniken ganz gut.

Bei Beginn der hypnagogen Bilder würde ich noch nicht voreilig darauf antworten. Ich warte ab bis ich mein Traumkörper fühle, erst dann versuche ich diesen zu bewegen. Bis dahin bleibt alles regungslos. Meistens gibt es bei Schlafparalysen noch Geräusche die man hört, da warte ich auch ab bis dieser leise wird.

Versuch nicht gleich am Anfang zu entscheiden was du träumen willst. Lass es auf dich zu kommen und zeige hohes Interesse über die Dinge die du im Traum (noch Gedanken) findest, am besten einfach alle Sinne nutzen. Also nicht einfach im Wald spazieren, sondern ein Blatt oder Nuss aufheben und genau betrachten, streicheln, richen usw.

Mir persönliche passiert es sehr selten dass der Traum woanders beginnt, als in meinem Schlafzimmer. Der Traum fängt da an wo die Realität aufgehört hat. Bist du mit dem Gednken vielleicht abgeschweift oder wollest du dass es im Wald beginnt? Am besten der Traum beginnt im eigenen Schlafzimmer, als Klarträumer kannst du es immer noch so beeinflussen wie du es später haben willst

Gruss, Kalas
Alesto35
Beiträge: 10
Registriert seit: 6 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Klartraum will nicht so ganz

#3

Beitrag von Alesto35 »

Hallo Consigliere,
vielleicht hilft es dir, dass du dich erstmal nur mit einem kleinen Teil vom Körper von deinem realen Körper trennst. Versuch mal erstmal nur deinen Daumen zu trennen, mit kleinen Bewegungen. Danach kannst du dann mit deiner Hand weitermachen und dann mit deinem Arm usw. Kleine Bewegungen statt große :)
Consigliere hat geschrieben: Diese bilder/videos kommen und gehen aber auch direkt.
Lg
Hier kann ich dir empfehlen die Hypnagogien nicht direkt erzwingen zu wollen sondern sie auf dich zukommen lässt, vielleicht brauchst du einfach ein paar Minuten mehr, bist du wirklich im Traum bist :-)

LG

alexandra
Antworten