In nur 15 min zur luzidität und danach eine Blockade?!

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
RafNix
Beiträge: 21
Registriert seit: 6 Jahren 6 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

In nur 15 min zur luzidität und danach eine Blockade?!

#1

Beitrag von RafNix »

Hallo,
ich hab ein Problem bzw eine Frage und vielleicht könnt ihr mir helfen.

Also zuerst vielleicht meine Stastiken:
ich bin seit einigen Wochen angehender Klarträumer. ich hatte bisher 3 Klarträume kleine und instabile aber immer hin und meine Traum Erinnerungen werden immer Detail reicher und länger. Ich habe regelmäßig Traum Zeichen die ich aber noch nicht immer direkt verstehe aber, es kommt langsam....

Zu meiner Frage bzw mein Problem,

Es gibt ja im Internet verschiedene Angebote die sagen in 15 min zum Klarträumer, ich habe mal aus Neugierde eine Technik ausprobiert.

Die ging so, als erstes wbtb Technik, dann wenn man wieder einschlafen will soll man folgendes tun:

1. Mental die Hände reiben, solange bis man spürt wie sie wärmer werden oder bis man das reiben hört.
2. Mental mit den Händen schwimmen, bis man spürt wie man im Wasser ist
3. Sich um die eigene Achse drehen, bis man es spürt. (Es gab auch andere Möglichkeiten aber ich habe mich für diese 3 entschieden)
Das ganze muss man dann  4 mal hinter einander wiederholen.
Dann wenn man etwas spürt, soll man mental seinen Körper verlassen und ein Portal eröffnen, hindurch gehen und man ist in der Traum Realität.

Das habe ich 3 mal gemacht (an verschiedenen Tagen) , habe auch was gespürt! Und wenn ich es beschreiben soll dann so das mein körper in einem der Art ruhen zustand war, der er sonst nur in der Traum Phase ist.
Ich habe ein Portal bzw dann mehrere portale probiert zu öffnen und wollte auch hin durch gehen, ging aber nicht. Als ich merkte das es nicht funktionierte habe ich meine gewohnten Technik benutzt um wieder ein zu schlafen.

Jetzt zu meinen Problem:-),
Es hat nichts funktioniert (3mal), ich lag knapp eine 1 Std im Bett, regungslos! Nichts! außer das mein Geist / verstand immer aktiver wurde. Bin dann später aufgestanden habe eine Kleinigkeit gegessen, gelesen und dann mich wieder hin gelegt ect. Ich war 3 mal die ganze Nacht wach (ich habe zum Glück noch Urlaub) mein körper war im Traum Zustand aber mein Geist der war voll aktiv, ich bin immer wieder voll abgedriftet, in meine Tag Träumer rei, das ich gar nicht mehr zu nächtlichen träumen kam. Nach 6 Std erst ist es mir gelungen zu Träumen.

Jetzt meine Frage :-)
Ist es möglich sich selber eine Blockade ein zu bauen? Das man nicht zum Träumen kommt, obwohl der Körper schon längst im Ruhe Zustand ist. Meine Träume war danach sehr unklar und kurz.

Also die Technik nutze ich nie wieder, es war vielleicht etwas interessant den körper so ruhig zu spüren, aber nee das mache ich nie wieder.

Und für alle die, die Zeit aufgebracht haben den kompletten Text zu lesen, danke :-)
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

In nur 15 min zur luzidität und danach eine Blockade?!

#2

Beitrag von Oni »

verschiedene Angebote die sagen in 15 min zum Klarträumer
Hoffentlich hast du dafür kein Geld ausgegeben.

Die Technik die du beschreibst, ist WILD, kombiniert mit ein paar Visualisierungstechniken (geht wahrscheinlich Richtung SSILD? Ich seh da nicht mehr durch). Ob das bei dir ein guter Weg ist, musst du selbst herausfinden.
Ist es möglich sich selber eine Blockade ein zu bauen? Das man nicht zum Träumen kommt, obwohl der Körper schon längst im Ruhe Zustand ist. Meine Träume war danach sehr unklar und kurz.
Ja. Woran erkennst du: "körper war im Traum Zustand"?

Für deine eigene Schlafqualität:
- wenn WILD nicht klappt nach einer gewissen Zeit, lass es bleiben und Schlaf normal ein
- wenn du geistig zu aktiv bist, dann lass dein Gehirn ruhig abdriften
RafNix
Beiträge: 21
Registriert seit: 6 Jahren 6 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

In nur 15 min zur luzidität und danach eine Blockade?!

#3

Beitrag von RafNix »

Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll mit dem Körper, aber es fühlte sich so an als ob mein Körper am schlafen war.... Weißt du wie ich das meine?
Ich habe ja meine Gedanken ziehen lassen aber irgendwie hat das alles nicht so richtig funktioniert...
Also was auch immer ich da gemacht habe das mache ich nicht nochmal....
Nee das war kostenlos auf YouTube [External Link Removed for Guests]
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

In nur 15 min zur luzidität und danach eine Blockade?!

#4

Beitrag von Oni »

Vllt. solltest du doch weitermachen. Das kommt mit der Zeit, bei manchen geht's schneller und bei manchen langsamer. Nur setz dir eine bestimmte Zeit, nach der du einfach einschläft dann. :)
RafNix
Beiträge: 21
Registriert seit: 6 Jahren 6 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

In nur 15 min zur luzidität und danach eine Blockade?!

#5

Beitrag von RafNix »

Ja das habe ich mir am Anfang auch gedacht aber wenn ich dann immer 5-6 Std wach und dann zur Arbeit, und bei mir auf der Arbeit ist es stressig, das packe ich dann nicht. Dann bin ich nur noch gereizt :-)
Antworten