KT-Forum lädt...

Klarheit nicht bekommen trotz RCs

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!

Klarheit nicht bekommen trotz RCs

Beitragvon TryLix » 07.08.2018, 15:37

Ich führe Traumtagebuch: Nein, da ich mich öfters auch so an meine Träume errinere aber vielleicht fange ich wieder an
Ich nutze Reality Checks: Nein
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Nein
Ich nutze folgende Techniken: Bin gerade inaktiv aber wenn ich aktiv bin nutze ich die "Indirekter Wild" Methode
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Keine Klarheit, trotz RC
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Keine Klarheit bekommen

Guten Tag. Da es noch sehr heiß ist und ich nicht gut schlafen kann bin ich gerade in der Pause vom Klartraum Thema aber möchte wieder anfangen, wenn es (endlich mal ;-p) kälter wird.

Da die Schule wieder begonnen hat und mein Schlafrythmus komplett zerstört wurde, bin ich erst um 4 Uhr Morgens eingeschlafen und habe circa 2 und halb Stunden geschlafen. Da ich vorhin müde wurde, wollte ich mich für eine halbe Stunde pennen legen. Ich bin eingeschlafen und dann geschah es. In meinem Traum war ich in meinem Zimmer und mein Aquarium stand auf meinem Schreibtisch wo eigentlich Monitor, Maus usw. liegt. Dies ist mir erstmal garnicht aufgefallen, obwohl mein Aquarium links von meinem Schreibtisch steht.

Nun gut, also ich griff ins Aquarium und spührte einen großen Plastikbeutel mit Sand, Kies oder was auch immer drinnen. Dann fiehl mir ein, dass dies garnicht stimmt und ich habe ein RC gemacht und ich konnte durch die Nase atmen. Es hat sich so angefühlt als hätte ich es wirklich gespührt, liegt wahrscheinlich daran, dass ich im Schlaf geatmet habe, aber irgendwie wurde ich nicht klar und es hat sich auch nicht so angefühlt. Ich bin die Treppen, in unserem Haus, runter gelaufen und es war extrem dunkel. Stufe für Stufe wurde es immer dunkler bis ich aufwachte. Aber ich bin, glaube ich, in einem Traum aufgewacht wo ich wieder keine Kontrolle hatte, das heißt ich hatte nicht die Möglichkeit einen RC zu machen, und dann bin ich direkt wieder eingeschlafen.

Wieder in meinem Zimmer, Aquarium auf falschem Tisch und plötzlich war da ein großes und breites Thermometer drinnen obwohl ich ein sehr kleines habe. RC gemacht, Luft durch die Nase gespührt aber wieder keine Kontrolle und keine Klarheit. Bin nach draußen gelaufen, sah eine Frau auf einem Fahrrad, habe versucht zu ihr hin zu fliegen aber ich habe verkackt also bin ich zu ihr hin gelaufen und als sie sich umdrehte war sie eine Art Monster. Keine Ahnung. ^^ Dies hat mich checken lassen, dass es ein normaler Trübtraum war und die restliche Geschichte des Traumes erzähle ich mal nicht, da sie echt dähmlich ist und ein dummer Trübtraum war, wie man den normal auch kennt, aber irgenwie war es cool. :D

Jetzt verstehe ich einfach nicht wieso ich nicht Klar wurde, obwohl ich zweimal einen RC gemacht habe in, sagen wir mal, 2 Träumen. Ich konnte nichts kontrollieren und als ich aufwachte, da mein Wecker klingelte, ist mir klar geworden, dass es sich garnicht real angefühlt hat also ich war wie üblich nur der Zuschauer und der Traum lief von alleine.
Wie gesagt, mache gerade eine Pause also keine RCs im RL, keine Techniken, kein Traumtagebuch, garnichts. Naja also immer wenn etwas komisches passiert mache ich einfach einen RC.

Freue mich auf eure antworten. :)
TryLix
 
Beiträge: 11
Registriert: Okt 2017
 
Karma gegeben: 1
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klarheit nicht bekommen trotz RCs

Beitragvon Oneira » 07.08.2018, 23:14

Hallöchen @Trylix,

ich denke, dein Unbewusstes war vermutlich hartnäckiger als du, sprich: Du solltest nicht bewusst werden. Was mir aber tatsächlich als erstes dazu einfiel war der Gedanke an das kritische Bewusstsein. Wenn das nicht ausgeprägt genug vorhanden ist, rauscht alles so an einem vorbei. Man neigt dann ja auch dazu seine RCs recht herzlos abzuspulen.. zumindest geht es mir so. Dass du zurzeit auch sonst keine Techniken anwendest unterstützt das unkritische Bewusstsein natürlich noch.

Aber ich beneide dich darum, dass du offensichtlich trz schon ziemliche Fortschritte machst, wo ich noch hart an meinen regelmäßigen RCs arbeite..xD

Liebe Grüße,
Oneira
Oneira
 
Beiträge: 5
Registriert: Jul 2016
 
Karma gegeben: 3
Karma erhalten: 2

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klarheit nicht bekommen trotz RCs

Beitragvon lolli42 » 07.08.2018, 23:16

vllt solltest du deine einstellung überdenken, was klarheit bedeutet

ein klartraum setzt nicht vorraus, dass du alles kontrollieren kannst, was du willst und gestochen scharf siehst
wenn du dir durch einen RC bewusst machst, dass du träumst und dann denkst "oh mist der traum ist ja garnicht klar ich habe garkeine kontrolle" dann hast du bereits einen klartraum
du musst nur noch an der qualität arbeiten

also es klingt halt so, deiner beschreibung nach
lolli42
 
Beiträge: 251
Registriert: Nov 2017
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 42

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klarheit nicht bekommen trotz RCs

Beitragvon TryLix » 08.08.2018, 07:25

[quote="Oneira"]Hallöchen @Trylix,

vllt solltest du deine einstellung überdenken, was klarheit bedeutet

ein klartraum setzt nicht vorraus, dass du alles kontrollieren kannst, was du willst und gestochen scharf siehst
wenn du dir durch einen RC bewusst machst, dass du träumst und dann denkst "oh mist der traum ist ja garnicht klar ich habe garkeine kontrolle" dann hast du bereits einen klartraum
du musst nur noch an der qualität arbeiten

also es klingt halt so, deiner beschreibung nach
TryLix
 
Beiträge: 11
Registriert: Okt 2017
 
Karma gegeben: 1
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klarheit nicht bekommen trotz RCs

Beitragvon TryLix » 08.08.2018, 07:29

Hey lolli42,

hast schon Recht und das ist auch schon logisch. Hatte es schonmal aber es kam mir noch nicht wirklich real vor und selbst handeln konnte ich gerade auch nicht.
TryLix
 
Beiträge: 11
Registriert: Okt 2017
 
Karma gegeben: 1
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klarheit nicht bekommen trotz RCs

Beitragvon lolli42 » 08.08.2018, 09:52

also freu dich einfach, wenn du den bewusstseinszustand hast, dass du weißt, dass du träumst
und damit kannst du dann arbeiten, um alles andere zu erreichen
lolli42
 
Beiträge: 251
Registriert: Nov 2017
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 42

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klarheit nicht bekommen trotz RCs

Beitragvon TryLix » 08.08.2018, 15:53

lolli42 hat geschrieben:also freu dich einfach, wenn du den bewusstseinszustand hast, dass du weißt, dass du träumst
und damit kannst du dann arbeiten, um alles andere zu erreichen


Danke dir. Werde dran arbeiten. Versuche gerade autosuggestion mit dem Satz. "Sobald ich träume, mache ich einen RC" Ist der Satz vielleicht einbisschen unlogisch, da ich ja nicht weiß wann ich träume?
TryLix
 
Beiträge: 11
Registriert: Okt 2017
 
Karma gegeben: 1
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klarheit nicht bekommen trotz RCs

Beitragvon lolli42 » 08.08.2018, 16:12

ja vllt versuchst du es mal mit sowas wie, sobald ich wieder was sehe, mache ich einen rc
ich hab das einmal gemacht und es hat funktioniert das war allerdings in der früh also fast schon wild btw mild
es waren nur 1-2 sekunden zwischen dem gedanken und der handlung :D
aber in dieser zeit kann man auch schon eintrüben xD
lolli42
 
Beiträge: 251
Registriert: Nov 2017
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 42

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klarheit nicht bekommen trotz RCs

Beitragvon TryLix » 08.08.2018, 16:28

lolli42 hat geschrieben:ja vllt versuchst du es mal mit sowas wie, sobald ich wieder was sehe, mache ich einen rc
ich hab das einmal gemacht und es hat funktioniert das war allerdings in der früh also fast schon wild btw mild
es waren nur 1-2 sekunden zwischen dem gedanken und der handlung :D
aber in dieser zeit kann man auch schon eintrüben xD


Okey. Muss man sich wirklich diesen Satz solange sagen bis man einschläft? Habe immer wieder den Satz im Kopf wiederholt und nach paar Minuten habe ich gemerkt, wie ich länger gebraucht habe den Satz zu sagen, da ich unkonzentrierter wurde und überlegen musste, was nochmal der Satz war. Dann bin ich mit meinen Gedanken abgeschweift und eingeschlafen.
TryLix
 
Beiträge: 11
Registriert: Okt 2017
 
Karma gegeben: 1
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klarheit nicht bekommen trotz RCs

Beitragvon lolli42 » 08.08.2018, 17:35

ich habt keine positiven erfahrungen mit autosuggestion
ich kenne mich damit nicht aus und es ist nichts für mich

die sachen die ich gemacht habe waren eher mit dem kurzzeitgedächnis verbunden, wie gesagt
autosuggestion soll ja ins unterbewusstsein gehen
lolli42
 
Beiträge: 251
Registriert: Nov 2017
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 42

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klarheit nicht bekommen trotz RCs

Beitragvon Kate24 » 12.08.2018, 05:38

Guten Morgen,

ich habe das mit dem Tagebuch schon lange aufgegeben.

LG Kate24
Kate24
 
Beiträge: 15
Registriert: Aug 2018
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klarheit nicht bekommen trotz RCs

Beitragvon lolli42 » 12.08.2018, 21:26

Naja das Tagebuch führt ja nicht direkt zu klarträumen
Es hilft nur, sich zu erinnern und Traum Zeichen etc. Zu finden, mit denen man arbeiten kann
lolli42
 
Beiträge: 251
Registriert: Nov 2017
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 42

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Anfängerbereich / Klartraum-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron