Habe ein paar Fragen.

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Debrid
Beiträge: 1
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten

Habe ein paar Fragen.

#1

Beitrag von Debrid »

Ich führe Traumtagebuch:nein
Ich nutze Reality Checks:nein
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:0
Ich nutze folgende Techniken:keine
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:Allgemeine Fragen.
PFLICHT! Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:Habe mich nur über ein paar Techniken und RCs informiert.



Hallo,
ich bin neu hier und hab ein paar Fragen :
-Angenommen ich bin in so einen Klartraum und eine Frau mit langen schwarzen Haaren(The Grudge,The Ring usw.) steht vor mir im Nachthemd und macht nichts.Ich sag ihr dann "wer bist du" oder "was willst du" und kriege dann keine Antwort.Ich kann mich nicht bewegen und sie steht die ganze Zeit vor mir.Was soll ich dann machen ?
Was ist ,wenn sie in meinen Klarträumen mehrmals vorkommt und ich nicht mit ihr interagieren kann oder sie weg "wünschen" kann ?

-Da ich mich sehr für Geschichte interessiere möchte ich ,wenn möglich auch mal bekannte Berümtheiten mal einfach so befragen z.B Hitler.Wenn ich ihn jetzt fragen würde : "Woher der Hass gegen Juden ?" würde er dann die Antwort aus meinen Informationen zu Hitler schmieden ?

-Kann man sich selber im Klartraum vorspielen man würde nicht träumen.Man manipuliert sich unbewusst.Geht das ?

-Gibt es irgent einen Spruch bzw ein verhalten das dazu führt das man wieder aufwacht bzw normal träumt ?
-Ich habe eine Brille gefunden die einen dabei helfen soll einen Klartraum zu kriegen.Was haltet ihr davon ?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Werde mir mal ein Traum Tagebuch zusammenbasteln.
Welche Taktik würdet ihr für Anfänger empfehlen ?
-Habe mir mal die "Rhythm Napping" Technik angekuckt und probiere diese mal aus.

Als Reality Check werde ich wohl den Nasen RC nehmen.

Ich habe irgent wie etwas Angst vor meinen ersten KT(Ich denke ausser dumm rumstehen werde ich bei meinen ersten KT eh nicht machen obwohl ich doch dann bestimmt ein nettes Grinsen im Gesicht habe, egal was passiert :D).
Klar ,weiss ich das alles nur meine eigene Fantasie ist aber wie die Subjekte wohl auf mich reagieren werden ?

Hab mal eine Frage an alle : Hattet ihr mal im Traum eine schreckliche erfahrung ?

Gruß

Debrid
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Habe ein paar Fragen.

#2

Beitrag von maRC »

Debrid hat geschrieben:Ich führe Traumtagebuch:nein
Ich nutze Reality Checks:nein
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:0
Ich nutze folgende Techniken:keine
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:Allgemeine Fragen.
PFLICHT! Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:Habe mich nur über ein paar Techniken und RCs informiert.



Hallo,
ich bin neu hier und hab ein paar Fragen :
-Angenommen ich bin in so einen Klartraum und eine Frau mit langen schwarzen Haaren(The Grudge,The Ring usw.) steht vor mir im Nachthemd und macht nichts.Ich sag ihr dann "wer bist du" oder "was willst du" und kriege dann keine Antwort.Ich kann mich nicht bewegen und sie steht die ganze Zeit vor mir.Was soll ich dann machen ?
Was ist ,wenn sie in meinen Klarträumen mehrmals vorkommt und ich nicht mit ihr interagieren kann oder sie weg "wünschen" kann ?

-Da ich mich sehr für Geschichte interessiere möchte ich ,wenn möglich auch mal bekannte Berümtheiten mal einfach so befragen z.B Hitler.Wenn ich ihn jetzt fragen würde : "Woher der Hass gegen Juden ?" würde er dann die Antwort aus meinen Informationen zu Hitler schmieden ?

-Kann man sich selber im Klartraum vorspielen man würde nicht träumen.Man manipuliert sich unbewusst.Geht das ?

-Gibt es irgent einen Spruch bzw ein verhalten das dazu führt das man wieder aufwacht bzw normal träumt ?
-Ich habe eine Brille gefunden die einen dabei helfen soll einen Klartraum zu kriegen.Was haltet ihr davon ?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Werde mir mal ein Traum Tagebuch zusammenbasteln.
Welche Taktik würdet ihr für Anfänger empfehlen ?
-Habe mir mal die "Rhythm Napping" Technik angekuckt und probiere diese mal aus.

Als Reality Check werde ich wohl den Nasen RC nehmen.

Ich habe irgent wie etwas Angst vor meinen ersten KT(Ich denke ausser dumm rumstehen werde ich bei meinen ersten KT eh nicht machen obwohl ich doch dann bestimmt ein nettes Grinsen im Gesicht habe, egal was passiert :D).
Klar ,weiss ich das alles nur meine eigene Fantasie ist aber wie die Subjekte wohl auf mich reagieren werden ?

Hab mal eine Frage an alle : Hattet ihr mal im Traum eine schreckliche erfahrung ?

Gruß

Debrid


morgen Debrid :D,
also zu der Frau, vergiss nicht das es dein Traum ist. Wenn du die Frau wegwünschen willst dann funktioniert das auch.
Wenn es dir leichter fällt kannst du auch einfach die Umgebung ändern ;).

Wenn du Hitler etwas fragen würdest, würde dein Unterbewusstsein antworten, sprich das kommt dann alles aus deinen Informationen.
Aber es ist trotzem sehr interessant :).

Es ist sicher möglich sich selbst so zu manipulieren das man nicht träumt, aber was hat man davon?
Man wird sicherlich eintrüben und das wars dann mit dem Klartraum.

Aufwachen kannst du wann du willst, aber auch hier sehe ich nicht den Sinn der Sache.
Viele Leute schließen einfach ihre Augen im Traum und sagen sich das wenn sie sie wieder öffnen wach sind.
Das soll auch ganz gut klappen. Ich habe es allerdings noch nicht getestet.

Als Anfänger ruhig Reality Checks machen und was auch noch zu empfehlen ist Autosuggestion.
Das kannst du dann gerne mit Rhytm Napping kombinieren.

Meiner Meinung nach wirst du im ersten Klartraum nur rumstehen ;-p . Aber das auch nur weil du die falsche Einstellung hast.
Wenn du davon ausgehst das du im ersten Klartraum nicht viel schaffen wirst, dann passiert das wahrscheinlich auch.
Sage dir lieber das wird ein Kinderspiel. Klarträumen ist leicht .

Im Traum eine schreckliche erfahrung hatte ich noch nicht.

So ich hoffe ich konnte dir einiges erklären ;)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Habe ein paar Fragen.

#3

Beitrag von DreamState »

@Frau: Im Klartraum muss man keine Angst haben, solch eine Horrorgeschichte wird dir nicht passieren.
@Hitler wie maRC bereits erwähnte wird die Antwort aus deinen gesammelten Informationen erstellt, oft sind die Antworten aber auch verrückt / sinnlos...
@manipulieren Geht meines Wissens nicht, das beschreibt aber eigentlich einen normalne Traum / Trübtraum: du weißt nich dass du träumst und hältst die Traumwelt für die Realität.
@Spruch eine Zauberformel gibt es nicht, lasse eaber einfach deine Aufmerksamkeit schweifen und es wird meistens ein Trübtraum darrauis. Es ist aber schade umd ie Chance, hast du einmal einen Klartraum erlebt, wirst du merken dass es keinen Grund gibt, einen Klartraum beenden zu wollen :)
@Brille Link / Quelle bitt ohne weitere INfos halte ich es für Quatsch. Falls die es die Brille ist, die das SIchtfeld umkehrt und darauf abzielt, dass man im Traum durch die normale Sicht merk, dass man träumt: unzuverlässig wie ich aus einer Studie weiß.
@technik HIer lesen! HowTo: Klarträumen - Schritt-für-Schritt-Anleitung
@RC Probiere alle RCs aus, evlt klappt der Nasen-RC bei dir nicht zuverlässig...
@schreckliche Erfahrung Klaro, Alpträume hab ich ab und an. Im Klartaum? Noch nie und davor musst du keine Angst haben :)

Fast vergessen, herzlichst willkommen im Forum :) Ich hoffe wir können dich als aktives Mitglied in der KT-Forum Familie begrüßen :)

Grüße
DreamState
Antworten