Steinfeders Gute-Nacht-Geschichte

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!
Steinfeder

Steinfeders Gute-Nacht-Geschichte

#1

Beitrag von Steinfeder »

Sternenmaus und der Große Gorgonzola

Eine Gutenacht-Geschichte für Hunde und andere phantasievolle Wesen

------------------------------------------------------------------------

Seht ihr das große runde Dingsda oben am Himmel?
Das ist der Große Gorgonzola! Mit ihm hat es folgende Bewandtnis – passt gut auf!

Alle paar Wochen oder so hängt das Freundliche Ganze einen riiiiiesengroßen leuchtenden Gorgonzola an das Himmelszelt, damit alle Geschöpfe nachts nicht im Dunklen herumlaufen müssen und sich vielleicht zu fürchten anfangen.
Guckt mal genau hin, dann seht ihr sogar die Löcher im Großen Gorgonzola.

Nun ist da aber Sternenmaus auch unterwegs – und Sternenmaus hat immer großen Hunger (genau wie manche von euch). Und immer, wenn das Freundliche Ganze einen runden schönen neuen Gorgonzola aufgehängt hat, schleicht sich Sternenmaus jede Nacht hin – gaaaaanz leise, natürlich – und beißt ein Stückchen davon ab…. Jede Nacht macht sie das! Das Freundliche Ganze weiß das natürlich, aber es weiß auch, dass Sternenmaus immerzu Hunger hat, und deshalb lässt es sie gewähren – dafür ist es schließlich das Freundliche Ganze.
Aber weil ja nun Sternenmaus jede Nacht ein Stück vom leuchtenden Gorgonzola abbeißt, wird der jede Nacht ein Stückchen kleiner… und kleiner… und es wird auch immer dunkler deshalb, ist ja klar.
Und irgendwann – schwupps und Potztausend! – hat Sternenmaus den ganzen Gorgonzola aufgegessen! Ganz weg!!!

Das geht natürlich nicht, dass jetzt alle Geschöpfe im Dunkeln sitzen müssen.
Und deshalb hängt das Freundliche Ganze in der nächsten Nacht einen neuen leuchtenden Gorgonzola an den Himmel, und alle freuen sich darüber und tanzen in seinem Licht und die Hunde und Wölfe heulen vor Begeisterung –und Sternenmaus freut sich besonders, die ganz bald geschlichen kommt und wieder nach und nach Stückchen abbeißt….

Und so geht es schon seit undenklichen Zeiten, und es wird wohl auch noch seeeehr lange so weitergehen, und alle freuen sich darüber, wie das Freundliche Ganze das alles eingerichtet hat.

Gute Nacht, schlaft alle schön und träumt was Schönes!