DocBenway vs Sansibar

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

DocBenway vs Sansibar

#1

Beitrag von DocBenway »

So und wieder mal ein Reisebericht eueres Docs

Lustig ging es schon am Flughafen in München los, wo ich gerade beim Knüpfen sozialer weiblicher Kontakte im Raucherglaskasten von einer Dame angesprochen wurde, welche mich fragte ob ich in XY geboren wäre .. und ja das stimmte und ich habe sie bestimmt mehr als 25 Jahre nimmer gesehen .. das war gleich mal 2 RCs wert. Die Dame arbeitet mittlerweile am Airport.

Nun der Flug nach Muscat war ereignislos ... am Flughafen in Muscat kosten 2 Wasser und eine Cola nur 2 Dollar .. das ist nett.

Weiterflug nach Sansibar in ner alten 737 Boeing Rumpel ... durch die ITC über den Äquator wo es einem fast immer durchschüttelt.
Kurz vor Sansibar meldet sich eine Stimme auf Arabisch und Englisch aus dem Cockpit und dann eine andere auf Deutsch ... he he ein Pilot war Deutscher und der hat gesagt bei der Landung auf Sansibar schüttelt es einen immer heftig durch .. was dann auch so war.

Sansibar ist wohl der schlimmste Flughafen der Welt und Afrika halt ein Chaos ... ohne System und erkennbare Regeln .. einige mussten Fingerabdrücke abgeben, andere nicht, wieder andere eine Karte ausfüllen, manche konnten in EUR das Visum bezahlen andere nicht .. und und und ... aber DIA "Das ist Afrika" ;)

Dann die nächste Überraschung .. es gibt kein Gepäckband dafür 50 wild miteinander diskutierende Einheimische und alle wollen dir deinen Koffer bringen ... (logo die wollen einen Dollar).

Also sie zu mir auf Englisch welcher Koffer ?
Ich: Roter und blauer jeweils mit ner grünen SChleife dran
Sie: Wir bringen Koffer
Kommen nach 2 Minuten mit 2 schwarzen Koffern an ...
Ich: Äh Leute ich sagte rot und blau mit grünen Schleifchen dran
Sie: Hakuna Matata (kein Problem auf Suaheli) wir bringen Koffer
Nach 2 Minuten kommen sie mit 2 beigen KOffern an
Ich erstmal 2 RCs gemacht und war kurz davor zu fragen ob sie denn farbenblind oder blöd sind oder gleich beides zusammen (nach 20 Stunden Anreise war ich ganz klein wenig genervt) aber bringt eh nix ... DIA ... ich kenne es ja :D

OK nach 15 Minuten hatte ich die Koffer und es ging ins Hotel.

Weil die Mufti-Airline den Flugplan geändert hatte musste der Doc für die erste Nacht ein teueres Deluxe Zimmer nachbuchen was heisst am zweiten Tag umziehen .. aber wow an der Rezeption wurden wir vom Manager persönlich begrüßt (der gleich mal mein Venezuela Kappi und mein Kambodscha T-Shirt zur Kenntnis genommen hat) und es passierte was Geiles ... sie sagten verzichtet auf das Deluxe für die Nacht ihr kriegt ein besseres Zimmer als Standard und mit Meerblick .. he he nochmals 2 RCs :D (Y) (Y)

Hotel hat 4 Mal Holidaycheck Awards gewonnen etc. und das Zimmer war genial, grosses Bett mit Moskitonetz, grosses Bad und einen saugroßen Balkon mit Holzstühlen Blick auf wiegende Palmen und den herrlichen indischen Ozean ... ja so mag ich es ... (Y)

Vor lauter Freude endlich da zu sein und weil das Hotel so geil ausgesehen hat haben wir erstmal auf dem Balkon dem Bier etwas gefröhnt ... ;) :D
da wurde es schon finster ... nun ich bin dann öfter zur Bar gegangen und habe immer gleich 4 Bier mitgenommen damit ich net alle 10 Minuten laufen musste. War auch kein Problem bis einer der Kellner hinter der Bar meinte Nö nur 2 Bier und ich Nein ich sagte 4 Bier und er nö 2 Bier ... ich hatte aber keine Lust auf afrikanische Spielchen und dachte OK stellen wir die Sache gleich mal am ersten Tag klar ...
Ich habe dann mein zartes Stimmchen etwas erhoben und gesagt:

Listen Man I am the Bossman here, I order beer, you serve me beer and I drink it ... if you understand my rules we will get along pretty fine the next two weeks, is that clear, message recieved? (kann mich nicht an den 100% Wortlaut erinnern aber das kommt so hin)
Nach 5 Sekunden hatte ich 4 Bier und die anderen Kellner haben etwas verschreckt geguckt (als Afrika-Kenner weiss man was das Wort Bossman bei einem Einheimischen auslöst he he). :D

Das hat sich auch sofort rumgesprochen, weil ab dem nächsten Tag haben mich alle Kellner beim Vornamen gekannt, mich immer in jeder Bar und bei jedem Essen mit afrikanischen Handschlag begrüßt und mir und meiner Holden echt den Arsch nachgetragen und es gab keine "Missverständnisse" mehr ;) :lol:

Ich war übrigens der einziege Gast der laut mit Namen und Handschlag beim Betreten der Bar begrüsst wurde (habe dann immer auch zweimal auf die Bar geklopft war ein Ritual), was die anderen Gäste immer verblüfft hat ... nach dem Motto "Hey wie wird denn der hier begrüßt gehört ihm das Hotel oder was oder wohnt der hier für immer ?" :lol:

Da ich aber natürlich kein Arsch bin habe ich die Mitarbeiter gut mit Dollars versorgt und war für den Rest des Urlaubs stets sehr höflich zu allen und hatte viel Spass mit ihnen und sie mit mir ... am letzten Tag haben sich so ziemlich alle Kellner persönlich verabschiedet (Y)

Mag dem einen oder anderen Leser jetzt seltsam vorkommen aber in Ostafrika muss man auch mal eine kurze klare Ansage machen, damit die Jungs wissen wie es läuft ...

So etz kann ich nimmer tippen:

Im Teil 2 der folgt lest ihr dann:

Das Hotel, der Strand, Doc macht soziale Kontakte mit 80% der weiblichen Gäste, das Kratzbürstengeschwader, der Doc lernt was eine LZBM ist (Langzeitbeziehungsmuschi) und bringt einen Einheimischen bei was ein DEutscher meint wenn er 4 Uhr sagt :lol:

Mal gucken wann ich wieder zum Schreiben komme ...
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

DocBenway vs Sansibar

#2

Beitrag von DocBenway »

Teil 2 des Reiseberichts

Also so ein schönes und saugutes Hotel hatten wir schon ewig nimmer. 2 riesengroße Pools, der Strand am Hotel mit Palmen und Mangroven und Bäumen, der Strand vorm Hotel bei Ebbe so breit wie eine Autobahn und supertoll zu laufen. Wie bereits gesagt der Service und das Essen supertoll (gab 3 Spezialitätenrestaurants Inder, Thai und Italiener noch zusätzlich ). (Y)

Tja der Doc ging gleich mal die ersten Tage ab wie Harry Schnitzel und hat Kontakt zu den weiblichen Gästen gesucht auf die ihm eigene nette Doc-Art wie an der Poolbar „Hey Mädels wer von euch hat ins Wasser gepinkelt weil hier ist es auf einmal so warm“, auch hat der Doc ihm unbekannte Mädels schon mal mit Wasser bespritzt oder eine eiskalte Bierdose in den Rücken gedrückt bzw. eiskaltes Soda schlafenden Damen in den Bauchnabel oder auf das Bikini-Höschen laufen lassen. :lol: :lol: :lol:

Man glaubt gar nicht wie weit man mit Unverschämtheiten kommt :lol: :lol: :lol:

Nun ja innerhalb kürzester Zeit kannte ich ca. 80 % der Gäste. Die eine Mädelsgruppe habe ich liebevoll das „Katzbürstengeschwader“ genannt und sie auch so gerufen und eine hat mir erzählt dass sie eine LZBM ist 8Langzeitbeziehungsmuschi) und dass sie auf FMF steht (F.cken mit Feedback). :lol:
Ihren Namen haben die 3 Mädels bis zum Schluss mit Stolz getragen :D

Lustig ist dass wir immer die ersten sind die anderen Gästen einen Guten Morgen wünschen oder Hallo sagen ... komischerweise machen die anderen das ab dem Zeitpunkt auch.

Irgendwann brauchte ich auch mal Zigaretten und habe welche bei einem Beachboy bestellt. Diese wollte er um 4 Uhr liefern. Tja um 4 Uhr natürlich keiner da … um 5.20 Uhr steht er dann am Strand und winkt. Der bekam eine Ansage von mir dass wenn ein Deutscher 4 Uhr sagt dann meint er 4 Uhr und nicht 4.30 Uhr, nicht 5 Uhr und nicht 5.20 Uhr. Das soll er berücksichtigen wenn er Geschäfte mit Deutschen machen will (ich war nämlich nur noch durch Zufall am Strand).

Hm bei der nächste Stange Kippen haben wir 2.00 Uhr ausgemacht und siehe da 5 Minuten vor 2 Uhr war er da. :lol:

In Teil 3 gibt es dann die Deutschlandspiele im Hotel, Ausflüge, Doc vs Gepard, Löwe und Hyäne,
der Geburtstag meiner Frau und 2 unverschämte Leute aus Polen .
Kaskade1
Beiträge: 115
Registriert seit: 8 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 51 Mal
Karma erhalten: 43 Mal

DocBenway vs Sansibar

#3

Beitrag von Kaskade1 »

:lol: ich bin auf die Fortsetzung gespannt!
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

DocBenway vs Sansibar

#4

Beitrag von magdreamz »

Ich will einmal Teil 3 bestellen mit extra Sahne bitte :D :lol:
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

DocBenway vs Sansibar

#5

Beitrag von DreamState »

Sehr geil :) Bossman, muss ich mir merken, falls ich jeh nach Afrika komme :) Vielleicht bald dort ein Vortrag? :D :D ;) irgendwann mal! :)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

DocBenway vs Sansibar

#6

Beitrag von DocBenway »

Teil 3 des Reiseberichts

So irgendwann gab es dann mal das erste Deutschlandspiel gegen die Ukraine, welches wir natürlich in der Hotelbar angesehen haben. Da galt es frühzeitig einen Platz zu sichern. He he kam ein junges Paar und fragte ob neben mir frei ist … Ich: logo deine Freundin ist blond, aber nur wenn sie während des Spieles nicht ihre Hand auf mein Knie legt weil ich bin verheiratet … kurzes Zucken ihrerseits und dann Lachen ohne Ende :D
Fast die Hälfte aller Deutschen hatte ein Deutschlandtrikot an (sehr gut) aber zur Nationalhymne sind nur 8 Leute aufgestanden und haben mitgesungen .. ich habe mich echt vor den Einheimischen/Kellnern geschämt. Nach den 2 : 0 Sieg haben dann die Einheimischen Luftballons durch die Bar geworfen und den Sieg mehr gefeiert als die Deutschen selber (noch mehr geschämt).

Unser erster Ausflug auf Sansibar war zugleich schon der absolute Höhepunkt. Wir sind zu einer Auffangstation für wilde Tiere, welche die Deutsche Jenny leitet, gefahren. Jenny trainiert wilde Tier zahm. Nach einem ausführlichen Briefing ging es dann zu den Tieren. Jenny hat es sogar geschafft ein Zebra zu zähmen (was sehr sehr schwer ist) und das Zebra hat dem Doc als Einzigen der 20-köpfigen Gruppe einen Kopfstoß gegeben (das heißt das Zebra mag mich). Danach sind Buschbabies auf uns rumgehüpft (irre witzig), wir waren hautnah in Kontakt mit dem Affen Manfred welcher in der Kindheit misshandelt wurde, aber dank Jenny nunmehr wieder Menschen vertraut.
Dann haben wir Dickdicks gesehen (die sich entgegen jeglicher Voraussage von „Experten“ bei Jenny vermehrt haben und danach sind Madagaskar-Lemuren auf uns rungehüpft ... sehr fellig und man geht leicht in die Knie weil die doch etwas schwer sind. Danach haben wir Aslam den weißen Löwen gefüttert … man ruft ihn geht in die Knie und steckt ihm das Fleisch direkt ins Maul wobei der Doc darauf bedacht war, dass die Finger auf seiner Seite des Zauns bleiben (Aslam ist 2 ½ Jahre alt und wiegt 230 kg). :o

Dann der erste absolute Höhepunkt: Tyson der Gepard. Nach einem Glas Sekt im Gehege kam Jenny mit Tyson an. Ist schon erstmal ein mulmiges Gefühl wenn eine Raubkatze mit Zähnen und Klauen an einem vorbeigeht. Tyson hat sich dann auf seine Bank gesetzt und der Doc hat sich als Erster danebengesetzt … und ihn gestreichelt … da fing er an zu schnurren so laut wie 10 Katzen (das hört man sogar auf dem Film den meine Frau aufgenommen hat). Nun habe ich Fotos und Videos wo ich mit dem Geparden auf Du und Du bin …. Das haben dann die anderen auch gemacht wobei Tyson wurde immer entspannter … als er dann ging hat er sich sogar noch an dem einen oder anderen wie eine Katze geraunzt. :lol:

Nächster Höhepunkt … wir haben eine Hyäne gefüttert aber da hatte ich schon echt langsam Schiss ... vor allem wenn man weiß welche Kraft die in den Kiefern haben ... da ist schnell mal der Arm ab.
Aber nix passiert, außer dass die Hyäne mir die Hand vollgesabbert hat beim Füttern … wäh

Ein einmaliges Erlebnis der Nachmittag. (Y)

Bei Deutschlandspiel gegen Polen auch wieder 1 Stunde vor Anpfiff in der Bar gewesen wegen den Plätzen und was passiert … 5 Minuten vor Anpfiff kommt ein 1.90 m großer Pole mit seiner Hüpfdohle in die Bar nimmt sich 2 Barhocker und will sich genau in unser Sichtfeld setzen (Anmerkung zu dem Zeitpunkt hatte ich 2 Cola und ein Soda und Null Bier). Ich habe einen kurzen RC gemacht … und dann dem Typen sofort ziemlich deutlich gemacht dass er sich toute des suite verpissen soll (außer mir saßen noch 50 plus x Deutsche in der Bar aber hat sich natürlich keiner was getraut zu sagen). :knaller:
Meine Kellner (die mich kennen) sind sofort hellhörig geworden und der Pole hat dann erstmal gegrinst und einen auf Unschuldslamm gemacht , was den Doc veranlasst hat seine 103 Kilo vom Sitz zu erheben … da sind aber sofort 5 Kellner zu dem Polen hingelaufen und haben ihm gesagt dass er sich sofort vom Acker machen soll und zwar pronto und sich gefälligst wo hinsetzen soll wo Platz ist oder früher kommen … tja die Kellner kannten mich halt (übrigens haben die Polen dann ein anderes Paärchen kennengelernt und haben das Spiel nach 20 Minuten nimmer weiter verfolgt, ging anscheinend nur um Provokation, aber nicht mit dem Doc, da waren sie an der ganz falschen Adresse). (Y)

An diesem Tag hatte meine Holde Geburtstag und nach Abpfiff des Spiels kamen 10 Kellner/Kellnerinnen und haben ihr eine riesige Geburtstagstorte gebracht und haben tanzend um sie herum 5 Minuten gesungen … die ganze Bar hat geklatscht …. Haben sie in dieser Art sonst für niemanden gemacht ….
Mein Frau hat dann auch der Schalk gepackt und sie hat die Finger in die Torte gesteckt und allen deren sie habhaft wurde ein bißchen was davon ins Gesicht geschmiert …
Die Leute waren zu perplex um sich aufzuregen und haben nur noch gelacht … :lol:

Bevor es aber mit Teil 4 weitergeht hier zur Auflockerung noch ein paar Bilder (die letzten beiden sind Links da ich keine Leute posten möchte die mit uns unterwegs waren) aber auf dem einen Bild seht ihr die Hand des Docs und auf dem Löwenbild den Doc beim füttern :lol:

[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]

[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]


Teil 4: Weitere Ausflüge zur Spice-Farm, Stone Town, Schildkröten , Mädels, The Rock, die Mentalität der Afrikaner, Ramadan auf Sansibar
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

DocBenway vs Sansibar

#7

Beitrag von magdreamz »

Wahnsinn XD. Das mit der Geburtstagstorte ist ja heftig gewesen. Das das so aus positiv aus dem Ruder geraten kann hätte ich jetzt nimmer gedacht. :D :lol:

Teil 4 bitte! B-) :D
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

DocBenway vs Sansibar

#8

Beitrag von DocBenway »

Tja wenn sie gut drauf ist, dann ist meine Holde wie ein Erdbeben .. überraschend aber man kann ihr nicht persönlich böse sein :D
Wer kann schon dem Geburtstagskind böse sein ? :D
Meine Holde und ich sind halt liebenswerte Schufte :lol:

Bitte noch etwas Geduld mit Teil IV ... ich hänge terminlich und beruflich zur Zeit voll drin, deswegen bin ich auch etwas rar im Chat
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

DocBenway vs Sansibar

#9

Beitrag von DocBenway »

So und hier der letzte Teil des Reiseberichts.

In der zweiten Woche kamen neue Touristen die der Doc noch nicht kannte und die muss man ja kennenlernen:
Einer voll an der Poolbar zur Begrüßung in den Ausschnitt geguckt und gemeint "Wusste gar nicht dass der Kilimajaro ein Zwillingsberg in Tansania ist - ich brauch etz erst mal ein Bier dringend" ... :lol:

Wir machten dann noch einen Ausflug nach Stone Town. Zuerst ging es aber auf eine Gewürzfarm, da Sansibar ja die Gewürzinsel ist.
2 nette Schweizerinnen haben uns begleitet die der Doc erstmal zusammengeschissen hat, weil das Jungegmüse den Doc auf die hinteren Plätze im Auto verwiesen hat "Ja ja typisch Schweizerinnen, einen alten Mann mit angehenden Bandscheibenschaden auf die Rücksitzbank krabbeln lassen ihr solltet euch was schämen" .. die haben sich erstmal 1000 Mal entschuldigt bis sie merkten ich verarsche sie nur da war das Eis gebrochen. :D

Eine von beiden megahübsch, das ist mir aber erst am Strand aufgefallen, weil beim Ausflug hatte sie ein Käppi und ein sackartiges Gewand an .. aber am Strand im Bikini Holla die Waldfee :) <3

Dort angekommen zeigten sie uns erstmal eine Frucht, die rote Farbe ergibt wenn man zerreibt und damit haben die Mädels erstmal eine Kriegsbemalung bekommen :) Ausserdem haben sie uns Vanilie und Muskat und und und gezeigt ...

Mittendrinn haben wir aus Blättern zusammengebastelte Krawatten, Königskronen und Handdtaschen bekommen :D
Der Doc hat noch einen Ehrenpreis bekommen weil er als einziger Tourist die dort angebauten Chillis essen konnte ohne zu heulen, schwitzen oder sabbern .. das hatten die noch nie erlebt.

Übrigens bekommen Afrikanerinnen für die Hochzeitsnacht ein wenig Muskat und die Männer Ingwer ... soll anregend wirken ... ;)

Danach gings nach Stone Town, das eine völlig untypische afrikanische Stadt ist, weil sie von Arabern erbaut wurde. Dort gibt es auch das Geburtshaus von Freddie mercury (Queen). Den mögen die Afrikaner aber nicht weil er schwul war.

Danach haben wir uns eine Kirche angesehen, die den Erbauer in den Tod getrieben hat weil die Jungs dort unten die Orgel falsch und die Säulen verkehrt rum eingebaut haben. :D

Zu der Zeit wo wir dort waren war übrigens Ramadan wo die Leute von früh bis abends nix essen und trinken (!!!) dürfen. Na ja als Anhänger der Friedensreligion muss man da durch.

Danach haben sie uns einen Sklavenkeller gezeigt (Sansibar war Hauptumschlagsplatz für Sklaven) und dort mussten sie auch zähneknirschend die
Falschheit der Hollywood-Geschichtsschreibung zugeben, nämlich dass nicht der böse weisse Mann die Afrikaner versklavt hat sondern die Araber und die Afrikaner schon selber besorgt ... der Rest ist ein Mythos für Gutmenschen ...

Absolut unmenschlich wie dort in einem kleinen Keller bis zu 75 Leute bei 45 Grad 2-3 Tage ohne Wasser und Brot und sanitäre Anlagen zusammengepfercht wurden und wer das überlebte war dann reif fürs Sklavenschiff, wo dasselbe dann noch mal Wochen so ging ... erschreckend.

Danach ging es auf Prison Island, das aber kein Gefängnis war sondern eine Quarantäne-Insel ähnlich Ellis Island vor New York.
Man wusste damals ja nicht, dass Malaria nicht ansteckend ist etc.

Dort leben auch Riesenschildkröten, welche man streicheln kann .. tolles Erlebnis.

Ein weiterer Ausflug ging dann zu dem Restaurant "The Rock" Bild siehe oben, wo wir mit dem Boot übergesetzt haben und dort lecker (aber teuer) gespeist haben, das war es aber wert, das Meer und der Ausblick sind einfach gigantisch. (Y)

So nun noch ein paar Worte zur Mentalität der Jungs dort unten und ich will ganz offen sein. Sie haben positive Eigenschaften aber auch weniger gute.

Gut ist bei Ihnen die Herzlichkeit und die Fröhlichkeit der Menschen, die im Vergleich zu uns NIX haben, aber viel zufiriedener und fröhlicher sind.
Auch eine bewundernswerte Eigenswchaft der Menschen dort ist dass sie super improvisieren können ... sie können aus allem und jedem was sie finden binnen kurzer Zeit etwas zusammenbauen (zugegeben das ist meist dann eine primitive Behausung aber immerhin). (Y)

Negativ ist ihr Mangel an Geschäftssinn z.B. wir wollten zum Riff laufen und ein Einheimischer sprach uns an und fragte ob er uns hinbringen soll ..
Ich: ja wieviel willst du denn?
Er: 60 Dollar
Ich: warum net gleich 1000 Dollar ?
Er: Häh
Ich Hast du einen an der Waffel? Du kannst für nen 2 Stunden Spaziergang nicht 60 Dollar verlangen ... du stehst eh den ganzen Tag am Strand rum. Verlange 3 Dollar mach das mit 10 Leuten und du hast jeden Tag 30 Dollar verdient.

Ne machen sie aber nicht .. sie wollen von einem Blödmann einmal 60 Dollar bekommen und dann 3 Wochen nix mehr arbeiten .. das ist leider typsiche afrikanische Denke ... die legen nur ganz wenige ab (und die haben dann Erfolg aber das ist einer von 1000). Das ist übrigens auch in anderen Ländern Afrikas so .. kein kontinuierliches Arbeiten und sich was aufbauen, sondern mit einem Schlag reich werden und dann möglichst lange nimmer arbeiten. Die glauben auch alle wir wären als Millionäre (wegen unserer Hautfarbe) geboren. Die glauben einfach nicht dass viele 1 -2 Jahre 8 Stunden täglich blockern müssen um sich so nen Urlaub überhaupt leisten zu können .. sie wollen das einfach auch nicht glauben.
Diese Mentalität kommt allerdings auch von ihrem jahrhudertealten Kampf ums Überleben her wo nur das heute zählt (zu überleben) und was morgen ist mal schauen (wieder überleben müssen).

Ich poste hier keine Vorurteile sondern das sind Realitäten.

Tja aber es gibt auch gehagelte Dummheit unter Deutschen. Da unten war eine junge ganzkörpertattowierte Dame die immer unglücklich herumgerannt ist und zu niemanden Kontakt hatte .. na ja wie wir erfahren haben hatte die was mit einem Beach Boy Lulli und fährt dort so oft runter wie möglich und unterstützt ihn .. tja wie blöd kann man sein? :knaller: :knaller: :knaller:

Kann Liebe so blöd machen? Was glaubt die denn was der von ihr will außer Geld? Was glaubt die wie treu der ist die 48 Wochen im Jahr wo sie in Deutschland ist? Liebe kann blind machen aber saublöd sollte sie nicht machen ... :knaller: :knaller: :knaller:

Nun ja der letzte Abend leider kam dann auch .. wir haben (weil das Hotel voll war) beim Essen keinen Platz mehr bekommen und sind erstmal an der Bar .. nach allen Begrüßungszerimonien mit den Barleuten hat mich einer gefargt ob wir denn jetzt schon gegessen hätten .. wir haben gesagt ne ist ja alles voll .. er hat dann gemeint das geht gar nicht .. ist losgespeicht und binnen einer Minute hatten wir den besten Platz (keine Ahnung wie der das gemacht hat, aber Sonderpriviliegien zu haben macht Spass und die Dollars waren als Trinkgeld plus Bestechung gut angelegt). (Y) :lol:

Die Kellner wollten uns ja net gehen alssen und ich musste ihnen begreiflich machen dass auch ein Muzungu (das sind Weiße) mal wieder was arbeiten muss. Die haben fast geheult als wir dann gegangen sind und haben mir noch 2 Bier in Dosen (für Notfälle) mitgegeben. Danke Jungs. (Y) (Y) (Y)

Am Flughafen die letzten afrikansichen Erfahrungen .. die einen durfetn das Wasser mit in den Flughafen nehmen die anderen nicht, den einen (uns) wurden alle Feuerzeuge abgenommen den anderen nicht und der Typ am Klo hat mir die Hände nach dem Pissen gewaschen und getrocknet aber dafür wollte er einen Dollar - DIA.

Es war ein wunderschöner Urlaub aber Afrika geht einem Europäer nach einiger Zeit ziemlich an die geistige Gesundheit .. entweder man wird wahnsinnig oder man wird so wie die Jungs da unten ... wir haben es vorgezogen heimzufliegen ... ;) :lol:

Ach ja und ich hatte wie immer wenn ich in Afrika bin keinen KT dafür absolut wüste Träume ... diesmal auch ohne Malariatabeltten .. muss am Kontinent liegen weil das haben mehr Leute gesagt.

ENDE und möge das Karma nunmehr mit mir sein ;) :lol: (Y)

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung ... ich kann auch Büchertipps über die Mentalität der Afrikaner geben, die mir bei meinen Reisen in Afrika viel geholfen haben.
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

DocBenway vs Sansibar

#10

Beitrag von DocBenway »

So ein sehr guter Büchertipp:

Jenseits von Amerika: Eine Konfrontation mit Afrika, dem Land meiner Vorfahren von Keith B Richburg

Das Buch hätte ein Muzungu oder Weisser niemals schreiben können ... weil dann wäre sofort der politisch-doof-korrekt-mediale Vernichtungsfeldzug gestartet worden ... Mit samt Rassismusvorwürfen, Diskriminierung etc ...

Übrigens auch ein guter Link zur Geschichte der Sklaverei den ich gefunden habe: [External Link Removed for Guests] der erzählt , was ich schon wusste und selber mir angelesen bzw. gesehen habe, aber was eigentlich keiner hören will ... ;)

Restliche Büchertipps über Afrika siehe hier: Was lest ihr gerade?
Antworten