Satzkette - Spiel

Postcounter ist hier abgestellt!
Shapokla
Beiträge: 137
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Satzkette - Spiel

#1

Beitrag von Shapokla »

Ich habe mir folgendes Spiel für das Forum ausgedacht. Es ist theoretisch wahrscheinlich allen bekannt und funktioniert wie folgt:

Jeder Poster schreibt einen Beitrag mit drei Worten seiner Wahl, sodass in Verbindung mit vorherigen Beiträgen ein Sinn abzulesen ist. Auch sollte man Nachfolgern ermöglichen bei einem SINNVOLLEN Satzbau zu helfen. Nach belieben, können auch Satzzeichen, wie Punkte oder Beistriche nach jedem Wort gesetzt werden, um den nächsten Poster etwas zu fordern, hauptsache es ergibt (zumindest ein bisschen ;) ) Sinn. Auch darf das letzte Wort des vorherigen Posts mit einem weiteren Wortteil zu einem neuen Wort umgeformt werden. (Y)
Natürlich ist der Sinn des Spiels, dass eine lustige Geschichte dabei raus kommt. Wer Lust hat, kann jedoch jederzeit eine Geschichte mit dem Wort "Ende" schließen, darf dann jedoch nicht sofort den Anfang der nächsten Geschichte starten.


Beispiel:

Poster #1: Es war einmal
Poster #2: ein Huhn, dass
Poster #3: Feuer speien konnte,
Poster #4: jedoch nicht wusste,
Poster #5: dass das gar
Poster #6: nicht möglich ist.
Poster #7: Was soll das?
...
Poster #xxx: Ende!


Hoffe es funktioniert und macht Spaß!

Kleiner Anfang:

Es war ein..
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

Satzkette - Spiel

#2

Beitrag von Felix »

Es war einmal ein großes, grünes
Shapokla
Beiträge: 137
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Satzkette - Spiel

#3

Beitrag von Shapokla »

Es war einmal ein großes, grünes, niedliches Kolibry-Monster,
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

Satzkette - Spiel

#4

Beitrag von Felix »

Es war einmal ein großes, grünes, niedliches Kolibry-Monster, dass gerne Blütennektar
Shapokla
Beiträge: 137
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Satzkette - Spiel

#5

Beitrag von Shapokla »

Es war einmal ein großes, grünes, niedliches Kolibry-Monster, dass gerne Blütennektar auf Geschlechtsorganen verteilte.
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

Satzkette - Spiel

#6

Beitrag von Felix »

Es war einmal ein großes, grünes, niedliches Kolibry-Monster, dass gerne Blütennektar auf Geschlechtsorganen verteilte. Ein kolibritötender alter
zPsyk
Beiträge: 129
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 32 Mal
Karma erhalten: 37 Mal

Satzkette - Spiel

#7

Beitrag von zPsyk »

Es war einmal ein großes, grünes, niedliches Kolibry-Monster, dass gerne Blütennektar auf Geschlechtsorganen verteilte. Ein kolibrytötender alter Mann wollte es
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

Satzkette - Spiel

#8

Beitrag von Felix »

Es war einmal ein großes, grünes, niedliches Kolibry-Monster, dass gerne Blütennektar auf Geschlechtsorganen verteilte. Ein kolibrytötender alter Mann wollte es nicht zulassen, dass
Shapokla
Beiträge: 137
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Satzkette - Spiel

#9

Beitrag von Shapokla »

Es war einmal ein großes, grünes, niedliches Kolibry-Monster, dass gerne Blütennektar auf Geschlechtsorganen verteilte. Ein kolibrytötender alter Mann wollte es nicht zulassen, dass man auch ihm
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

Satzkette - Spiel

#10

Beitrag von Felix »

Es war einmal ein großes, grünes, niedliches Kolibry-Monster, dass gerne Blütennektar auf Geschlechtsorganen verteilte. Ein kolibrytötender alter Mann wollte es nicht zulassen, dass man auch ihm die Eier abschnitt.
Shapokla
Beiträge: 137
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Satzkette - Spiel

#11

Beitrag von Shapokla »

Es war einmal ein großes, grünes, niedliches Kolibry-Monster, dass gerne Blütennektar auf Geschlechtsorganen verteilte. Ein kolibrytötender alter Mann wollte es nicht zulassen, dass man auch ihm die Eier abschnitt. Er zückte deshalb
Lukes23
Beiträge: 3
Registriert seit: 11 Jahren 6 Monaten

Satzkette - Spiel

#12

Beitrag von Lukes23 »

Es war einmal ein großes, grünes, niedliches Kolibry-Monster, dass gerne Blütennektar auf Geschlechtsorganen verteilte. Ein kolibrytötender alter Mann wollte es nicht zulassen, dass man auch ihm die Eier abschnitt. Er zuckte deshalb ein Schwert und
zPsyk
Beiträge: 129
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 32 Mal
Karma erhalten: 37 Mal

Satzkette - Spiel

#13

Beitrag von zPsyk »

Es war einmal ein großes, grünes, niedliches Kolibry-Monster, dass gerne Blütennektar auf Geschlechtsorganen verteilte. Ein kolibrytötender alter Mann wollte es nicht zulassen, dass man auch ihm die Eier abschnitt. Er zückte deshalb ein Schwert und schmiss es weg
Shapokla
Beiträge: 137
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Satzkette - Spiel

#14

Beitrag von Shapokla »

Es war einmal ein großes, grünes, niedliches Kolibry-Monster, dass gerne Blütennektar auf Geschlechtsorganen verteilte. Ein kolibrytötender alter Mann wollte es nicht zulassen, dass man auch ihm die Eier abschnitt. Er zückte deshalb ein Schwert und schmiss es weg, denn es war
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Satzkette - Spiel

#15

Beitrag von Tvvix »

Es war einmal ein großes, grünes, niedliches Kolibry-Monster, dass gerne Blütennektar auf Geschlechtsorganen verteilte. Ein kolibrytötender alter Mann wollte es nicht zulassen, dass man auch ihm die Eier abschnitt. Er zückte deshalb ein Schwert und schmiss es weg, denn es war rostig, blutverschmiert, grün,
Antworten