Kobolde und der Topf voll Gold am Ende des Regenbogens

Postcounter ist hier abgestellt!
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Kobolde und der Topf voll Gold am Ende des Regenbogens

#16

Beitrag von maRC »

Scheinbar besteht kein ernstes Interesse am Thema und die Diskussion wird von Mal zu Mal sinnloser. Jetzt unterhaltet ihr euch schon ob ihr Regenbögen gesehen habt oO Ich sehe da doch einen bedeutenden Unterschied zu Themen wie Lichtnahrung und Co. Samsa wenn du Kritik üben willst an diesen Themen, verkünde diese doch bitte dort. Da ihr euch nicht auf sachlicher Ebene über Kobolde unterhalten wollt, und das ganze Thema mehr Fun als alles andere ist, dürft ihr jetzt woandera weiterschreiben und ohne wenn oder aber Samsa :D
Samsa
Beiträge: 119
Registriert seit: 12 Jahren
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Eines von Alex Greys Meisterwerken
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Kobolde und der Topf voll Gold am Ende des Regenbogens

#17

Beitrag von Samsa »

@maRC: Du musst dem Thema schon eine gewisse Zeit geben. In den Berichten kommen auch Regenbögen vor (an deren Ende der Topf voll Gold wartet). Dementsprechend, müssen wir ja auch erörtern, wo sich das Ende befindet - ob überhaupt auf der Erde und - wenn ja - ob man dort wirklich hinkommt, oder ob es sich nur um eine Illusion handelt.
Wissenschaftliche Nachforschung benötigt ihre Zeit.

So wie wir versuchen zu ergründen, wo und ob das Gold auf uns wartet, fragen andere nach der Möglichkeit von Lichtnahrung. Du siehst, wir bewegen uns nach wie vor auf der selben - höchst wissenschaftlichen - Ebene.

@Felix: Vielleicht war das ja nur der Anfang des Regenbogens und der Kobold hat das Gold von dort zum Ende transportiert. Wir sollten versuchen, herauszufinden, wie man den Anfang und das Ende auseinander halten kann, um sich unverzüglich zum richtigen Ort aufzumachen.

Nehmen wir zum Beispiel eine Wurst. Wo, meint ihr, ist der Anfang und wo das Ende?

Nochmal @maRC: Willst du also wirklich behaupten, dass das hier unseriöser ist als die Lichtnahrung?! oO
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Kobolde und der Topf voll Gold am Ende des Regenbogens

#18

Beitrag von maRC »

Exakt, am Anfang habe ich es noch mit Bauchschmerzen zurückverschoben, konnte dich auch gut verstehen, aber da fehlt momentan jeglicher Sinn und viele Anhaltspunkte deuten darauf hin das du es nicht Ernst meinst mit der Thematik, was bei Lichtnahrung schon der Fall ist. Da glaubt jemand an die Thematik und generell, so komisch das ganze auch sein mag, erfüllt es irgendwo seinen Zweck.

Sorry Samsa, aber es bleibt jetzt endgültig hier. Chance vertan! :D
Samsa
Beiträge: 119
Registriert seit: 12 Jahren
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Eines von Alex Greys Meisterwerken
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Kobolde und der Topf voll Gold am Ende des Regenbogens

#19

Beitrag von Samsa »

Wie kommst du darauf, dass es mir nicht ernst ist?
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Kobolde und der Topf voll Gold am Ende des Regenbogens

#20

Beitrag von DreamState »

Das Thema bleibt hier, ich sehe es nicht als spirituell eher als mythologisch an.

Samsa, es wirkt einfach ironisch da du das Thema so extrem ernst behandelst :) zu ernst :)

Wenn man alles in Frage stellt, ob es wirklich Regenbögen waren, kann man so jedes Thema ad absurdum führen.
Samsa
Beiträge: 119
Registriert seit: 12 Jahren
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Eines von Alex Greys Meisterwerken
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Kobolde und der Topf voll Gold am Ende des Regenbogens

#21

Beitrag von Samsa »

Danke, dass ihr die seriöse Kobold-Forschung um Jahre zurückwerft. In diesen alternativen Kreisen, in denen auch Lichtnahrung seriös diskutiert werden kann, hätte ich schon mehr Zuspruch erwartet... :(

Rein philosophisch gesehen müssen wir doch alles hinterfragen. Wir können uns ja keiner Sache wirklich sicher sein, das ist also durchaus gerechtfertigt.

Aber über Realität und Illusion können dich/euch andere Mitglieder hier vermutlich noch besser (da motivierter) aufklären... :)

Und ja, vielleicht war auch ein wenig Ironie dabei, das mag schon sein. Trotzdem haben die Kobolde den gleichen Stellenwert wie Lichtnahrung - oder eben Jesus, Mohammed, Gandalf der Erlöser und Papa Schlumpf (oder auch das fliegende Spaghetti Monster).
Was jeder in seiner eigenen Welt für wahrscheinlich oder erwiesen hält, ist also rein willkürlich. Quod erat demonstrandum. ;-)
twiNtex
Beiträge: 256
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 54 Mal
Karma erhalten: 52 Mal

Kobolde und der Topf voll Gold am Ende des Regenbogens

#22

Beitrag von twiNtex »

Hey Samsa,
Aufgrund des bizarren Namens, habe ich deinen Threat bisher stets ignoriert. Und nun da ich mir das ganze nun doch angetan habe, kann ich nur sagen:
Ich bin begeistert von deiner feinen aber genialen Zynik, welche dahinter steckt.
Ich befürworte auf jeden Fall die Diskusion von Kobolden auf gleichem Niveau der Lichtnahrung, wie Astralreisen (Oder fliegenden Spaghettimonstern)! Philosophisch gesehen sind alle diese Dinge gleichberichtigt und rein logisch und wissenschaftlich betrachtet, sind sie allesamt mit der selben Gewichtigkeit zu kritisieren!
Freedom for goblins!!!

Dein twiNtex
Samsa
Beiträge: 119
Registriert seit: 12 Jahren
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Eines von Alex Greys Meisterwerken
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Kobolde und der Topf voll Gold am Ende des Regenbogens

#23

Beitrag von Samsa »

@twiNtex: Dann freut es mich umso mehr, dass du deine Ablehnung doch noch überwunden und den Thread gelesen hast. Auch wenn's vielleicht nur einer war, der das gelesen und so aufgefasst hat, wie ich es erhofft habe, war's das wert. :) Danke auch für das Lob :D

Zudem freut es mich natürlich, diese Ansicht nicht ganz allein zu vertreten. Ich respektiere zwar die geistige Haltung eines jeden (oder versuche es zumindest), aber bei potenziell lebensgefährlichen Praktiken hört dann der Spaß doch auf. Vor allem, wenn das auf pseudo-wissenschaftlicher Ebene diskutiert wird. Religion und Co. sind eine Sache, aber man sollte mit den Füßen doch am Boden der Realität bleiben - dass die real ist, ist auch philosophisch gesehen um einiges wahrscheinlicher als die Lichtnahrung, Astralreisen oder eben Kobolde (mit oder ohne Gold :D).

In diesem Sinne: Gleichberechtigung für Kobolde und andere Fabelwesen! :P
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Kobolde und der Topf voll Gold am Ende des Regenbogens

#24

Beitrag von Crow »

Samsa hat geschrieben: Ich hoffe, dass ihr dieses brisante Thema ernstnehmt und auf einer sachlichen Ebene diskutiert! Ihr müsst auch für diese Dinge etwas offen sein, weil: wenn man fest genug daran glaubt, dann kann man alles schaffen!!! (<-- Ja, drei Rufzeichen! Es stimmt also wirklich!!! (<-- und das hier auch!))
Dieses Thema ist mindestens so ernsthaft wie "Die Kraft der Gedanken" und die "Lichtnahrung", dementsprechend bitte ich euch, mit dem nötigen Ernst an die Sache heranzugehen und dem Thema auch eine Chance zu geben.

Namaste.

P.S.: Dieses Thema kann/soll nicht einfach so gelöscht werden; ich berufe mich auf die Existenzberechtigung der Diskussion über Lichtnahrung. Keiner kann also sagen, dass Kobolde am Ende des Regenbogens unlogisch/unrealistisch sind. Auch die haben ihre Daseinsberechtigung und ein Recht darauf, diskutiert zu werden.

P.P.S.: Wer meint, dass ich hier nur trolle, dem sei gesagt, dass ich diesen Vorwurf aufs Schärfste zurückweise und fordere ihn/sie auf, mir das erst mal zu beweisen.
Außerdem stelle ich noch die These in den Raum, dass Anewex und Co. ebenso nur herumtrollen.
:lol: :lol: :lol: Du wirst mir immer sympatischer Samsa :lol:
Ragnarök
Beiträge: 263
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 12
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Kobolde und der Topf voll Gold am Ende des Regenbogens

#25

Beitrag von Ragnarök »

Einfach ein genialer Thread :D

Sarkasmus auf höchstem sprachlichem Niveau!

Ich bin ja der Meinung, dass bei der Wurst da der Anfang ist, wo das Ende des Darms näher ist, welches als erstes mit der Wurstmasse gefüllt wurde.
Samsa
Beiträge: 119
Registriert seit: 12 Jahren
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Eines von Alex Greys Meisterwerken
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Kobolde und der Topf voll Gold am Ende des Regenbogens

#26

Beitrag von Samsa »

Danke, danke - ich verbeuge mich! :)

Freut mich, wie gesagt, dass der Thread noch Anklang findet.
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Kobolde und der Topf voll Gold am Ende des Regenbogens

#27

Beitrag von Tvvix »

Ich habe ein Problem. Ich bin zu faul um bei Regen raus zu gehen. Dazu kommt noch, dass ich meistens nicht genau entziffern kann, wo sich das Ende des Regenbogens befindet..
Habt ihr ein paar Tipps für die Koboldjagd? :D
Samsa
Beiträge: 119
Registriert seit: 12 Jahren
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Eines von Alex Greys Meisterwerken
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Kobolde und der Topf voll Gold am Ende des Regenbogens

#28

Beitrag von Samsa »

Hierauf kann ich leider - noch? - keine eindeutige Antwort geben. bladerone hat einen recht interessanten Ansatz, wobei mir noch nicht ganz klar ist, in wie fern wir das auf Regenbögen übertragen könnten :D
Ich bin ja der Meinung, dass bei der Wurst da der Anfang ist, wo das Ende des Darms näher ist, welches als erstes mit der Wurstmasse gefüllt wurde.
Im Zweifelsfall sollten wir herausfinden, welche User nahe beeinander wohnen und dann in (mindestens) Zweierteams zu beiden Enden ausschwärmen, um das richtige Ende zu finden.
Vielleicht könnte man die Kobolde auch etwas waterboarden, bis sie uns über die Funktionsweise ihrer interstellaren Energiebögen aufklären ;-p
Ragnarök
Beiträge: 263
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 12
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Kobolde und der Topf voll Gold am Ende des Regenbogens

#29

Beitrag von Ragnarök »

So, also hier hat es gerade geregnet (welches Wunder dieses Jahr!) und ich hab mich mal auf die Suche nach einem Regenbogen und dem dazugehörigen Ende gemacht.
Dabei sind mir einige interessante Dinge aufgefallen:
1. Ein Regenbogen hat wohl kein Ende und kein Anfang, es ist ein Kreis der in der Erde wieder einen Bogen macht und dann einfach weiter geht.
Bild:
[External Link Removed for Guests]

2. Mit Hilfe von einer raffinierten Technik konnte ich ein kleines Männchen dort finden, wo ich dachte, wo sich das Ende des Regenbogens befindet.
Mein Vater hat mir dann geholfen, das Männchen mit Panzertape zu fesseln und sicher im Kofferaum zu verstauen.
Ich hab es dann in den Keller gebracht und da steht es erstmal gut gesichert.

Kann mir jemand erzählen, wie man richtig Waterboarded? Wir wollen ja schließlich Informationen haben um das Gold zu finden.
Samsa
Beiträge: 119
Registriert seit: 12 Jahren
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Eines von Alex Greys Meisterwerken
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Kobolde und der Topf voll Gold am Ende des Regenbogens

#30

Beitrag von Samsa »

Interessant! Regenbögen sind also direkte Zugänge zu ihren unterirdischen Verstecken! Darauf hätte man wirklich schon früher kommen können.

Ausgezeichnete Forschungsarbeit, bladerone! (Y)

Die Kobolde kollaborieren da unten vielleicht sogar mit den [External Link Removed for Guests]. Ich könnte mir vorstellen, dass sie diese mit ihrem Gold unterstützen und so sämtliche Kriege finanziert werden.
Ein Grund mehr, den Kobolden endlich das Gold abzugreifen.

Es war mutig von dir, dich dem Kobold zu stellen. Die Profis fürs Waterboarding sind vermutlich in den Reihen der CIA zu finden - es könnte sein, dass die sich ohnehin bald bei dir melden oder bei dir auftauchen werden, wenn sie das hier gelesen haben.
In der Zwischenzeit kannst du es ja mal [External Link Removed for Guests] versuchen.
Aber pass auf, dass er dich nicht verarscht, denen kannst du echt nicht trauen!

Viel Erfolg!
Antworten