Kobolde und der Topf voll Gold am Ende des Regenbogens

Postcounter ist hier abgestellt!
Samsa
Beiträge: 119
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Eines von Alex Greys Meisterwerken
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Kobolde und der Topf voll Gold am Ende des Regenbogens

#1

Beitrag von Samsa »

Liebes Forum, verehrte Posterinnen und Poster.

Es ist mir ein Herzensanliegen, auf ein Thema aufmerksam zu machen, das hier viel zu selten - nämlich gar nicht! - diskutiert wurde, obwohl es von höchster Brisanz ist. Ungeahnte Möglichkeiten würden sich uns - oder aber auch dem einzelnen - erschließen, wenn wir diesem Thema endlich auf den Grund gingen.

Vermutlich hat schon jeder einmal davon gehört, aber für jene, die mit der Thematik noch nicht so vertraut sind, möchte ich eine kurze Zusammenfassung bieten. Zunächst möchte ich allerdings noch anmerken, dass das hier wiedergegebene Wissen eine Ansammlung von Fakten aus diversen seriösen Quellen ist (unter anderem Augenzeugen) ist. Die letzten Monate habe ich damit zugebracht, die Informationen zusammenzutragen und abzugleichen - nun möchte ich euch daran teilhaben lassen, um die nötigen finanziellen Mittel aufbringen zu können, die SD-Forschung voranzutreiben.

Ein paar Basics über die physikalischen Eigenschaften des Regenbogens. Die Physik, als eine von Menschen erdachte Wissenschaft, ist natürlich kritisch zu sehen, weil Wissenschafter ja nur nach den Dingen suchen, an die sie selbst glauben. Das jedenfalls versteht der gemeine, wissenschaftlich bewanderte Erdenbürger unter einem Regenbogen:

Der Regenbogen ist ein atmosphärisch-optisches Phänomen, das als kreisbogenförmiges farbiges Lichtband in einer von der Sonne beschienenen Regenwand oder -wolke wahrgenommen wird. Sein radialer Farbverlauf zeigt Ähnlichkeiten mit den Spektralfarben. Jeder der annähernd kugelförmigen Regentropfen bricht das Sonnenlicht beim Ein- und beim Austritt und reflektiert es innen an seiner Rückwand. Das in Richtung auf die Sonne zurückgeworfene Licht wird dabei zum überwiegenden Teil in einem Kegelmantel konzentriert. Der Beobachter hat die Schicht reflektierender Wassertropfen vor sich und die Sonne im Rücken. Diejenigen Tropfen, aus deren Kegelmantel ihn ein farbiger Lichtstrahl erreicht, befinden sich auf einem kreisförmigen Band, dessen bogenförmigen Ausschnitt der Regenbogen darstellt.
- Wikipedia ([External Link Removed for Guests])

Jetzt sollten wir alle ca. über den gleichen Kenntnisstand verfügen.

Nun noch ein paar Worte zum gemeinen Kobold selbst:

Der gemeine Wald- und Wiesenkobold (lat. Coboldus nemoralis) kommt vorwiegend in West- und Nordeuropa vor und beheimatet dort, wie sein Name schon sagt, Wiesen und Wälder, wahlweise auch Steine. Der eine oder andere Kobold hat sich auch das Zuhause einer menschlichen Familie als Domizil ausgewählt und bringt dort den Haushalt durcheinander - in der Praxis werden sie oft mit Poltergeistern verwechselt.

In seinen Heimatgebieten kursieren sagen und Berichte darüber, dass am Ende eines Regenbogens der Topf eines Koboldes versteckt ist - und dieser ist mit Gold befüllt.

Ich nehme an, dass einige unter euch nun die gleiche Idee haben wie ich: Wir suchen Regenbögen, fahren/laufen an ihr Ende und ziehen den Kobold ab, um an sein Gold zu kommen. Dadurch wird seine Seele befreit und er kann in Frieden ruhen, weil er nicht mehr dem Mammon nachjagen muss.

Mit diesem Gold können wir die Shared Dreams-Forschung vorantreiben, wir können den Armen helfen, Nahrungsmittel kaufen, das Gold (in Form von Geld) spenden, dem Welthunger entgegenwirken und - wer das möchte - kann auch sein Privatleben finanziell absichern.

Hier noch ein paar vertiefende Links:
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]

Ich hoffe, dass ihr dieses brisante Thema ernstnehmt und auf einer sachlichen Ebene diskutiert! Ihr müsst auch für diese Dinge etwas offen sein, weil: wenn man fest genug daran glaubt, dann kann man alles schaffen!!! (<-- Ja, drei Rufzeichen! Es stimmt also wirklich!!! (<-- und das hier auch!))
Dieses Thema ist mindestens so ernsthaft wie "Die Kraft der Gedanken" und die "Lichtnahrung", dementsprechend bitte ich euch, mit dem nötigen Ernst an die Sache heranzugehen und dem Thema auch eine Chance zu geben.

Namaste.

P.S.: Dieses Thema kann/soll nicht einfach so gelöscht werden; ich berufe mich auf die Existenzberechtigung der Diskussion über Lichtnahrung. Keiner kann also sagen, dass Kobolde am Ende des Regenbogens unlogisch/unrealistisch sind. Auch die haben ihre Daseinsberechtigung und ein Recht darauf, diskutiert zu werden.

P.P.S.: Wer meint, dass ich hier nur trolle, dem sei gesagt, dass ich diesen Vorwurf aufs Schärfste zurückweise und fordere ihn/sie auf, mir das erst mal zu beweisen.
Außerdem stelle ich noch die These in den Raum, dass Anewex und Co. ebenso nur herumtrollen.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Kobolde und der Topf voll Gold am Ende des Regenbogens

#2

Beitrag von maRC »

Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
Passt hier finde ich nicht rein, aber löschen würde ich so eine interessante Diskussion niemals, vor allem wenn sie auf sachlicher Ebene diskutiert werden soll und es um Kobolde geht :P :lol: Du darfst dies gerne diskutieren Samsa, nur in einem anderen Bereich.
Samsa
Beiträge: 119
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Eines von Alex Greys Meisterwerken
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Kobolde und der Topf voll Gold am Ende des Regenbogens

#3

Beitrag von Samsa »

Einwand! Das Thema hat schon etwas Spirituelles! Immerhin sind Kobolde ja Sagengestalten und jede Sage hat ja ihren wahren Kern, oder willst du das abstreiten?! Zudem: Im Volks-/Aberglauben sind die auch durchaus verbreitet und in diversen religiösen Strömungen haben sie auch ihren Platz.

Daher würde ich dich bitten, den Thread wieder dorthin zu verschieben, wo er hingehört - oder die Lichtnahrung (die auf selbiger Stufe wie meine Kobolde steht) wandert auch ins Off-Topic... :)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Kobolde und der Topf voll Gold am Ende des Regenbogens

#4

Beitrag von maRC »

Nun gut da du darauf bestehst und mir mehr oder weniger die Hände gebunden sind, sollst du deine Kobolde wiederhaben :P
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Kobolde und der Topf voll Gold am Ende des Regenbogens

#5

Beitrag von Tvvix »

Hab ich das richtig verstanden, dass wir Kobolde suchen sollen? :lol:
Samsa
Beiträge: 119
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Eines von Alex Greys Meisterwerken
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Kobolde und der Topf voll Gold am Ende des Regenbogens

#6

Beitrag von Samsa »

@maRC: Vielen herzlichen Dank! Auch Kobolde haben Rechte :)

@Tvvix: Primär ihr Gold, aber um das zu finden, müssen wir vermutlich auf die Regenbögen warten. Oder du findest einen Koboldbau in deiner Wohnung/deinem Haus? Wir können ja alle mal suchen gehen :)

Wir können uns ja noch überlegen, wie man am besten an ihr Gold kommt, vielleicht lassen sich diverse Geräte (Wärmebildkameras, etc.) dazu verwenden. Ich werde jetzt mal weiter die Fachliteratur durchstöbern und euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten! Kreative Ideen sind natürlich jederzeit willkommen.
René
Beiträge: 324
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 80 Mal
Karma erhalten: 193 Mal

Kobolde und der Topf voll Gold am Ende des Regenbogens

#7

Beitrag von René »

maRC hat geschrieben:Nun gut da du darauf bestehst und mir mehr oder weniger die Hände gebunden sind, sollst du deine Kobolde wiederhaben :P
Dir sind keinesfalls die Hände gebunden Marc. Es ist ja wohl offensichtlich das Samsa nichts davon ernst meint und nur Trollen möchte :lol:.

Er sucht sich ein Thema raus wo niemand dran glaubt und setzt es auf eine stufe mit Themen die durchaus ernst gemeint sind um diese abzuwerten, ab in Off-Topic damit oder in Foren-Spiele sinnloses :D.

Kann man doch nicht ernst nehmen den Thread, er dient offensichtlich nur zu Belustigung was ja nicht verkehrt ist aber dann halt wie gesagt in off-topic ;D.

Wenn er das ernst meinen würde wäre das was anderes :D. jeder hat das recht an Kobolde zu glauben und ernsthaft darüber zu Diskutieren :lol: .


L.g Rene
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Kobolde und der Topf voll Gold am Ende des Regenbogens

#8

Beitrag von maRC »

Dass er nicht ernst gemeint ist, ist mir durchaus bewusst Rene :D Er will halt Protest äußern gegen gewisse Themen, die er in seinem Ausgangspost auch nennt, aber er verstößt im Grunde ja gegen keine Regel mit seinem Post. Schwierig schwierig :D DreamState hat es ja auch erstmal hier belassen laut Samsa, soll er doch auf sachlicher Ebene über Kobolde diskutieren dürfen. Ich werde aber nicht mitdiskutieren :D
Samsa
Beiträge: 119
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Eines von Alex Greys Meisterwerken
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Kobolde und der Topf voll Gold am Ende des Regenbogens

#9

Beitrag von Samsa »

Es ist mir durchaus ernst. Ernst genug um nicht als nicht-ernst durchzugehen zumindest.

Gewisse Leute hier halten an allen möglichen Themen fest - dieses aber werden auch sie kategorisch ablehnen. Die Frage ist: Warum? Von der Wahrscheinlichkeit und der Aufbereitung her sind sie alle wohl ziemlich gleich (ob gleich wahrscheinlich oder gleich unwahrscheinlich sei dahingestellt).

Vermutlich lässt es sich sehr treffend mit dem fliegenden Spaghettimonster vergleichen, das ja auch die Absurdität der einzelnen Religionen/Kulte verdeutlichen soll und aus diesem Grund selbst in überzeichneter Form eine Religion darstellt.

@maRC: DreamState war online, der Thread hat's überlebt - insofern dürfte es ihn wohl nicht (sonderlich) gestört haben :)

Und @Rene2001: Beweise mir erst mal, dass ich trolle und Anewex (oder wer auch immer - dieser Name fällt mir halt spontan ein) nicht... ;)
Es geht mir ja auch nicht darum, Themen abzuwerten. Aber vielleicht führt es ja vor Augen, wie absurd für den einen oder anderen vielleicht manche Themen sind und wie willkürlich wir entscheiden, woran wir glauben und woran nicht. :)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Kobolde und der Topf voll Gold am Ende des Regenbogens

#10

Beitrag von maRC »

Ist in Ordnung Samsa, der Thread hat hier seine Berechtigung, auch wenn ich immer noch daran zweifle, dass du ernsthaft über Kobolde und Koboldgold reden willst :D

So dann will ich mal was produktives (:D) beitragen, genug Off-Topic :D
Wir sollten den Kobold fangen.
Im Netz bin ich auf folgendes gestoßen:
man muss nur den ganzen kellerbereich mit gewöhnlichen wollfäden soweit verhängen,
dass dem kobold gar keine andere wahl mehr bleibt
als ins goldgewebte netz zu gehen
Quelle: [External Link Removed for Guests]

Ich denke hat man erst Mal den Kobold, hat man zwangsläufig auch das Gold. Also erst den Kobold fangen, dann gegebenenfalls foltern falls er sein Gold versteckt haben sollte und denn zum Schluss das Gold an sich nehmen. Was ich so gelesen habe, ist das Gold sehr viel wert. Wir die KT-Forum Mitglieder, eine Familie aus vielen Klarträumern, könnten das Gold dann schließlich teilen und sinnvoll verprassen. Zum Beispiel in REM Masken, oder in "Hellwach im Traum", das Buch von Stephen laBerge welches jetzt schon einen enormen Sammlerwert hat ([External Link Removed for Guests]).
Samsa
Beiträge: 119
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Eines von Alex Greys Meisterwerken
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Kobolde und der Topf voll Gold am Ende des Regenbogens

#11

Beitrag von Samsa »

Das Thema ist wirklich sehr ernst!

[External Link Removed for Guests]

Sogar Paracelsus war der Ansicht, dass es Naturgeister (und somit auch Kobolde) gibt und dass die Naturgeister die Ehe mit Menschen eingehen wollen, um so an dem Bündnis der Götter mit den Menschen teilhaben zu können und eine Seele zu erlangen, denn sie selbst besäßen keine eigene.

Es wäre gut, wenn auch andere Forenmitglieder sich etwas einbringen könnten. Habt ihr schon welche gesehen? Habt ihr schon mal einen Regenbogen gesehen? Wenn ja wo?
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Kobolde und der Topf voll Gold am Ende des Regenbogens

#12

Beitrag von MC KT »

*Einbring* Ich hab schon viele Regenbögen gesehen :). Bin gespannt was du noch zu erzählen hast Samsachen ^^
Samsa
Beiträge: 119
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Eines von Alex Greys Meisterwerken
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Kobolde und der Topf voll Gold am Ende des Regenbogens

#13

Beitrag von Samsa »

Interessant. Bist du dir sicher, dass es Regenbögen waren? Wo hast du sie gesehen? Hast du auch gesehen, an welcher Stelle sein Ende die Erde berührt? Wenn ja, wie weit war das ca. von dir entfernt?
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Kobolde und der Topf voll Gold am Ende des Regenbogens

#14

Beitrag von MC KT »

Bin mir eigentlich ziemlich sicher schon ein paar Regenbögen gesehen zu haben.
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

Kobolde und der Topf voll Gold am Ende des Regenbogens

#15

Beitrag von Felix »

Also, es ist schon 2-3x al vorgekommen, dass ich das Ende eines Regenbogens auf dem Nachbargrundstück gesehen habe, 150 Meter entfernt, da war aber nur der Regenbogen, kein Gold, Kobolde oder so.
Antworten