Infothread für Foren-RPG

Postcounter ist hier abgestellt!
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Infothread für Foren-RPG

#1

Beitrag von MC KT »

Hi Leute,
ich möchte hiermit mal eine Diskusion 'anfachen'. Ich habe nämlich den Wunsch ein Foren-RPG in unserem schönen Forum zu starten :D . Thema werden meine und hoffentlich auch eure 'Traum-Charaktere' sein - also bei mir wäre das dann Celine, die einige vllt schon kennen, und ein zwei die ich euch bei Zeiten noch vorstellen werden. Damit jeder weiß was das jetzt genau ist, geb ich euch jetzt mal den entsprechenden Wikipedia-Artikel durch: [External Link Removed for Guests] .

Vorgeschichte:
Ich mache das gane mit Maxelstar und ein wenig mit Felix schon etwas länger, aber halt nur so im Skype-Chat und ich hab mir gedacht das wäre auch was für euch ^^.

Ich hab mir das so gedacht:
- Jeder hat 1-3 Charaktere, die er uns vorstellen muss.
- Es wird in meiner Traumwelt stattfinden, also in einer Zombiapokalypse *YAY*
....tja das war's, jetzt kommt ihr ins Spiel: Was fällt euch noch so ein damit dieses bald kommende Foren-RPG möglichst allen Spaß macht :) ?
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Infothread für Foren-RPG

#2

Beitrag von maRC »

Ich habe kaum wiederkehrende Traumfiguren und wenn sind es Personen aus dem Wachleben mit denen ich viel zu tun habe. Dann könnte ich ja gleich irgendwelche Personen aus meinem näheren Kreis notieren, verfehlt irgendwie den Sinn auf diese Weise, denn dann sind es keine wirklichen Traumfiguren, sondern ganz gewöhnliche. Dann auch noch 2-3? :D Ne da verzichte ich drauf und das Thema Zombieapokalypse ist jetzt auch nicht so berauschend, dann lieber ein interessanteres und etwas realistischeres Thema.

In dem Sinne nehme ich nicht Teil :lol:
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Infothread für Foren-RPG

#3

Beitrag von MC KT »

Welches Thema würde dir denn gefallen ? :)
EvilOrange
Beiträge: 15
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Infothread für Foren-RPG

#4

Beitrag von EvilOrange »

All meine Traumfiguren tauchen nur einmal auf... meistens sind es wunderhübsche sympathische Frauen :cry:
lordde8
Beiträge: 20
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten

Infothread für Foren-RPG

#5

Beitrag von lordde8 »

Hey ,

ich hab sowas schonmal gemacht als ich noch im Forum "Allmystery" tätig war.Hier mal ein Link :" [External Link Removed for Guests] " komme ab Seite 6 dazu und heiße LupusDeus.Ich weiß nicht ob das das ist was du meinst :)
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Infothread für Foren-RPG

#6

Beitrag von MC KT »

Hmmm...dann werde ich das wohl - sovern sich jetzt nicht noch welche melden - nur mit Maxelstar machen... :cry:

Edit: @Lordde: Ja, das mein ich ^^.
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Infothread für Foren-RPG

#7

Beitrag von Tvvix »

Ich hätte ein Nilpferd, aber das ist langweilig :lol:
Santa
Beiträge: 30
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Infothread für Foren-RPG

#8

Beitrag von Santa »

Die Meisten haben ohne hin zu selten Kts bzw Traumbekanntschaften um mit diese in einem RPG zuverwenden.
Als Lösung kann man sich einfach Traumfiguren ausdenken, welche man verwendet (und diese kann man dann eventuell auch im Traum zutreffen ;) )
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Infothread für Foren-RPG

#9

Beitrag von MC KT »

Das war auch meine Idee :cry:
Santa
Beiträge: 30
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Infothread für Foren-RPG

#10

Beitrag von Santa »

Als Ort würde ich ehr eine unrealitsche ungebundene Umgebung (so etwa wie bei Kingdom Hearts) also keine Zombieapokalypse (da dies meiner Meinung nach nicht viel mit Kt's zutun hat)
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Infothread für Foren-RPG

#11

Beitrag von MC KT »

Hab nichts dagegen...passt eh besser ._.
Nur wie soll es heißen?

Edit:
Ich taufe die Stadt auf den Namen Pentaris :D


Zuletzt als neu markiert von MC KT am 27.06.2013, 21:15.
Antworten