Das Thema "Forenspiele, Sinnloses" hat die meisten Zugriffe?

Postcounter ist hier abgestellt!
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Das Thema "Forenspiele, Sinnloses" hat die meisten Zugriffe?

#1

Beitrag von Anewex »

Liebe Community,

gerade eben ist mir aufgefallen, dass die Rubrik "Sonstiges" und darin das Forum "Forenspiele, Sinnloses" die meisten Zugriffe der ganzen Webseite hat. Ich bin darüber enttäuscht; zeigt es mir doch, dass viele Menschen ihren Fokus zumeist nur auf Sinnlosem haben.

Das spiegelt sich übrigens auch in der Gesellschaft wieder, wo die Menschen nur noch konsumieren wollen und nach immer noch mehr Lustgewinn trachten, ohne einen tieferen Sinn zu sehen. Die meisten in diesem Forum wissen inzwischen, dass ich Wert auf Spiritualität lege und verdrehen womöglich schon die Augen. :D

Dennoch lade ich euch ein, darüber nachzudenken, was im Leben Sinn machen könnte. Guckt doch mal in einer Suchmaschine eurer Wahl nach eurem Sich. Alternativ habe ich da unten zwei persönliche Empfehlungen. ;)

(Zur Sinnfindung empfehle ich immer noch Meher Baba und sein Werk "[External Link Removed for Guests]", kostenlos und legal als PDF in englischer Sprache lesbar.)
(Zum praktischen Einstig, ein sinnvolles Leben zu führen, empfehle ich immer noch die [External Link Removed for Guests].)

Das war's auch schon.

Einen guten Abend wünsche ich euch. :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Das Thema "Forenspiele,Sinnloses" hat die meisten Zugrif

#2

Beitrag von DreamState »

Du meinst das Forum "Forenspiele, Sinnloses" hat die meisten Beiträge oder?

Ja das stimmt. Knapp danach kommen die Foren "User-Vorstellung" und "Klartraumberichte" :)
Schön ist, das das Forum "Techniken, Tipps, Hilfsmittel" mit 185.176 Zugriffen weit vor Platz 2 "Klartraum Anfänger Anleitung & FAQ" mit 64.998 Zugriffen liegt.

Grüße
DreamState
Maxs
Moderator
Beiträge: 311
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Zu Risiken u. Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Ihren Admin oder Mod
KT-Anzahl: 45
Wohnort: München
Hat Karma vergeben: 171 Mal
Karma erhalten: 140 Mal

Das Thema "Forenspiele, Sinnloses" hat die meisten Zugri

#3

Beitrag von Maxs »

Hmm, das mit den meisten Beiträgen liegt wohl auch daran, dass Forenspiele nun mal viele (sehr kurze) Beiträge benötigen. Sie dienen ja eher der Unterhaltung und nicht der ernsten Diskussion. Deshalb sehe ich das halb so wild.
Vor allem da Forenspiele auch keinem wirklichen Thema folgen, kann die Beitragszahl unendlich lang sein. Bei einem richtigen Thema ist irgendwann auch "alles" gesagt, obwohl man darüber wohl auch streiten kann. Jedoch sieht man ja, dass ein Thema irgendwann "gegessen" ist.
Und wie man ja sieht, sind die Zugriffszahlen ja sehr positiv! (Y)
Leute, die hier her kommen, gehen natürlich erst einmal primär in die Topic-Foren, Offtopic zieht ja niemanden in ein Forum. ;)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Das Thema "Forenspiele, Sinnloses" hat die meisten Zugri

#4

Beitrag von DreamState »

Oft ist für Klartraumneulinge das OT der erste Anlaufpunkt, da einfach das Wissen fehlt, an den Klartraumthemen teil zu nehmen :)
Lambda
Beiträge: 25
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Das Thema "Forenspiele, Sinnloses" hat die meisten Zugri

#5

Beitrag von Lambda »

DreamState hat geschrieben:Oft ist für Klartraumneulinge das OT der erste Anlaufpunkt, da einfach das Wissen fehlt, an den Klartraumthemen teil zu nehmen :)
So geht es mir zum Beispiel. Einiges lese ich mir zwar durch, aber so mitreden, ist da bisschen schwierig.^^
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Das Thema "Forenspiele, Sinnloses" hat die meisten Zugri

#6

Beitrag von maRC »

Naja ich sag mal so, alleine folgende Themen machen viel davon aus:

- Assoziationsthread (jeweils ein Wort pro Beitrag, das summiert sich)

- die unendliche Geschichte (ebenfalls vergleichbar / ein Wort kommt dazu)

- der Geburtstagsthread (halte ich nicht mal für sinnlos, find sowas sehr persönlich und freu mich jedes Mal drüber wenn mir jemand gratuliert :) )

Also ich sag mal da wird auch viel gepuscht da die Beiträge kaum der Norm entsprechen (ein Wort / ein Satz oder so) und einiges meines Erachtens sogar einen Sinn erfüllt. Aber einiges ist mir auch zu doof und zu sinnlos. Aber das ist nicht unbedingt Volksverblödung sondern schweißt eine Community auch zusammen, bietet Gesprächsstoff und nicht zuletzt ist es auch pure Unterhaltung.

Ich sag mal diese Forenrubrik erfüllt ihren Sinn und die Beitragszahlen stehen einfach auch nicht in Relation zu den anderen Foren weil es gar nicht vergleichbar ist ^^
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Das Thema "Forenspiele, Sinnloses" hat die meisten Zugri

#7

Beitrag von DocBenway »

maRC deiner perfekten Analyse ist nicht hinzuzufügen Punkt
Antworten