Nutzt Ihr die Ignorieren-Funktion?

Postcounter ist hier abgestellt!
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Nutzt Ihr die Ignorieren-Funktion?

#1

Beitrag von DocBenway »

Hallo

aus aktuellem Anlaß würde mich mal interessieren, ob ihr eine Ignore Liste habt bzw. ihr die Ignore Funktion die das Board anbietet auch nutzt oder schon einmal benutzt habt.

Ich nutze sie seit ein paar Tagen und ich finde sie macht manche Threads übersichtlicher und man braucht nicht so viel scrollen.

Dieses Post wurde verändert und geändert, da es anscheinend falsch verrstanden wurde (siehe das Post weiter unten).
Kitty Pryde
Beiträge: 7
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Eure Ignore Liste

#2

Beitrag von Kitty Pryde »

Wieso sollte man die Beiträge von bestimmten Usern nicht anzeigen lassen? Ist ein message board nicht da zum Diskutieren? Andere Meinungen zu hören, zu reflektieren...

Und warum sollte man das öffentlich machen, wen man "ignoriert"? Ist das lustig? Falls es ist, um User gegeneinander aufzubringen, finde ich das schade ;/
nelson
Beiträge: 358
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 113 Mal

Eure Ignore Liste

#3

Beitrag von nelson »

Ich halte grundsätzlich nichts von Ignoranz.

Edit: Dieser Beitrag wurde verändert, da der Threadersteller grobe Änderungen am Thema durchgeführt hat.
Steinfeder

Eure Ignore Liste

#4

Beitrag von Steinfeder »

Ich habe auch keine Ignore-Liste.
Schließlich zwingt mich niemand, Beiträge oder thhreads von bestimmten Leuten zu lesen oder zu beantworten. B-)
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Eure Ignore Liste

#5

Beitrag von Mey »

Schließlich zwingt mich niemand, Beiträge oder thhreads von bestimmten Leuten zu lesen oder zu beantworten. B-)
(Y) ganz genau und es ist eine ganz persönliche Entscheidung wenn man auf Stichelein Provokationen und leeren Geplapper nicht eingeht O:)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Eure Ignore Liste

#6

Beitrag von DocBenway »

Die Idee dieses Threads war definitiv nicht User gegeneinander aufzubringen.

Ich fand es einfach nur interessant zu wissen, ob ihr eine Ignore Liste habt, denn schließlich gibt es die Ignore Funktion ja wohl nicht umsonst ... (und nicht nur hier sondern in fast allen Foren).

Ich werde mein Eingangspost auf die Frage reduzieren, ob ihr eine Ignore-Liste habt oder nicht bzw. ob ihr die Ignore Funktion nutzt oder nicht und mehr könnte (da gebe ich euch Recht) böses Blut schafffen was nicht Sinn der Sache ist.

@nelson Danke (Y) ich habe dich auch gern (Y)
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Eure Ignore Liste

#7

Beitrag von Oni »

Ich nutze die Ignore-Funktion nicht.
skye

Eure Ignore Liste

#8

Beitrag von skye »

Du bist mir echt so ein Komiker. Jeder hier mit ein paar Gehirnzellen kann sich denken, dass du es nicht "interessant" findest, ob hier jemand die Ignore-Funktion benutzt (vor allem, wenn du nur wissen willst, wer von den Usern hier Meikel oder mich oder jemand anderen, den du nicht leiden kannst, ignoriert), sondern, dass du einfach nur Bock darauf hattest, öffentlich deine Abneigung Meikel und mir gegenüber zu bekunden und du andere dazu anstacheln wolltest, es dir gleich zu tun. Dein Plan war doch nur, möglichst viel rumzuhaten, damit die User, die du nicht leiden kannst (weil sie dich nicht für die "awesome Art von Arsch" halten oder du nicht in der Lage bist, mit ihnen zu diskutieren) hier idealerweise rausgemobbt werden. Aber selbst wenn die User trotzdem bleiben - Hass verbindet, nicht wahr? Ich erinnere mich gut daran, dass du sogar mal privat zu mir (!!!) gesagt hast "Hey, du magst Person X nicht, allein dafür mag ich dich".
Und dann hältst du es auch noch für angemessen, nelson speziell ironisch zu "danken", obwohl er nur das gesagt hat, was du hier erwartet hast. Zugutehalten muss man dir jedoch, dass du immerhin eingesehen hast, dass der Thread nicht so gut ankommt.

Zum Thema: Nein, ich benutze die Ignore-Funktion nicht.
cube

Eure Ignore Liste

#9

Beitrag von cube »

Da ich den Ursprungsbeitrag kenne, muss ich sagen, dass ich den Thread auch ziemlich unangemessen finde, gerade weil man implizit anderen Usern ihre Abneigung zeigt (obwohl die Person weiß, dass man sich nicht versteht.) Aber gut Doc, dass du das eingesehen hast und den Beitrag dementsprechend editiert hast.

Ich nutze die Ignorieren-Funktion nicht, da sie für mich nicht wirklich viel Sinn macht. Man sieht Beiträge von ignorierten Mitgliedern nicht mehr (obwohl man sie leicht "überlesen" kann), und kann somit keinen Zusammenhang mehr erkennen, wenn eine nicht-ignorierte Person auf einen nicht-lesbaren Beitrag antwortet. Und wenn man in einem Diskussionsforum regestriert ist und man sich für einen Bereich interessiert, möchte man doch wohl verstehen, wie der Kontext ist.
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Eure Ignore Liste

#10

Beitrag von DocBenway »

@skye Ich habe es geändert, da ich nicht beratungsresistent bin, also was willst du jetzt von mir bitte hören ?

Zumindest weisst du jetzt dass ich deine Beiträge manchmal noch lese ... ist doch auch was Schönes (Y)

Bei über 1640 geschriebenen Beiträgen kann auch mal ein faules Ei dabei sein das man bereinigen muss das liegt in der Natur der Sache.

Für mich ist die Sache bereinigt, Casa finita and no humans were harmed - case closed.

Wenn mehr User den Thread unangemessen/unangebracht finden, dann mögem bitte Crow oder DS den Thread löschen.

@skye Danke übrigens für das Kompliment mit dem Komiker (Y)
skye

Eure Ignore Liste

#11

Beitrag von skye »

DocBenway hat geschrieben:@skye Ich habe es geändert, da ich nicht beratungsresistent bin, also was willst du jetzt von mir bitte hören ?
Nix. Aber hier darf ja jeder seine Meinung sagen (zumindest dann, wenn die Meinung über 10 Zeichen lang ist! Da wird ja seit Neuestem ganz besonderer Wert drauf gelegt)
DocBenway hat geschrieben: Zumindest weisst du jetzt dass ich deine Beiträge manchmal noch lese ... ist doch auch was Schönes (Y)
Ich weiß, dass ich dich sehr beschäftige, sonst würdest mich nicht immer wieder erwähnen.
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Eure Ignore Liste

#12

Beitrag von DocBenway »

skye hat geschrieben:
DocBenway hat geschrieben:@skye Ich habe es geändert, da ich nicht beratungsresistent bin, also was willst du jetzt von mir bitte hören ?
Nix. Aber hier darf ja jeder seine Meinung sagen (zumindest dann, wenn die Meinung über 10 Zeichen lang ist! Da wird ja seit Neuestem ganz besonderer Wert drauf gelegt)
DocBenway hat geschrieben: Zumindest weisst du jetzt dass ich deine Beiträge manchmal noch lese ... ist doch auch was Schönes (Y)
Ich weiß, dass ich dich sehr beschäftige, sonst würdest mich nicht immer wieder in allen möglichen Themen oder im Chat erwähnen.
Logo du bist ja sogar in meiner Signatur verewigt :D (Y)
skye

Eure Ignore Liste

#13

Beitrag von skye »

Ach so? [External Link Removed for Guests]

Aber es war schon ziemlich bitter, meine Aussage und ein Zitat von Klonovsky zur selben Zeit in deiner Signatur zu haben. Man könnte fast meinen, du wolltest meine Aussage für jedermann sichtbar bestätigen.
Meikel

Eure Ignore Liste

#14

Beitrag von Meikel »

Ich find´s amüsant, dass manche Leute zum Ignorieren eine Extra-Funktion oder gar eine Liste brauchen. ;-p
René
Beiträge: 324
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 80 Mal
Karma erhalten: 193 Mal

Eure Ignore Liste

#15

Beitrag von René »

Déjà-vu :shock: ne doch nicht der selbe Kinderkram mit den selben "Pappnasen" wie zuvor "lieb gemeint xD" .

Habe die Funktion nie Benutz, höchsten mal so getan als hätte ich :lol: .
Antworten