Wer ist Gott wirklich ?

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
smatis
Beiträge: 102
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: BRAAAAIIINS!!!
KT-Anzahl: 120
Wohnort: Hamburg Harburg (die ganz schlimme Ecke)
Hat Karma vergeben: 20 Mal
Karma erhalten: 21 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#496

Beitrag von smatis »

@ancientchild ich fürchte das ist Wunschdenken... zumindest basierend auf seinen bisherigen Beiträgen.
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#497

Beitrag von manden »

Anchientchield ,

meine Tochter lässt sich von mir leider so gut wie nichts sagen - wie die anderen Menschen auch .

Aber sie nimmt gern , was ich ihr geben kann (eine Schwäche von mir : ich gebe z u gern) .
-gottesliebe-
Beiträge: 25
Registriert seit: 7 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 3 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#498

Beitrag von -gottesliebe- »

Hallo Ihr Lieben,

Sorry, daß ich mich lange nicht gemeldet habe. Aber ich habe viel Arbeit.

Die Auseinandersetzung hier ist müßig und eher geprägt vom Rechthabenwollen als von der Dialektik einer Erkentnis um der Sache willen. Und mit Reduktionisten und/oder Szientisten zu reden ist so müßig wie mit einem Glaubensfanatiker, beide haben aber auch viel gemein. Daher laß ich es.

Als Anhänger des kritischen-rationalen Weltbildes ist mir das fremd. Ich gehe prinzipiell nicht davon aus, eine für alle gültige Wahrheit formulieren zu können, trotzdem wirft man mir es vor, nur um rechtheben zu wollen? Da muß ich nicht mitmachen.

Da meine Sache erledigt ist, werde ich mich jetzt aus dem Gespräch zurückziehen.

Friede sei mit Euch.
Papierflieger
Beiträge: 665
Registriert seit: 11 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 77 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#499

Beitrag von Papierflieger »

@manden: ist dir schonmal aufgefallen, dass wenn man andauernd gibt, die Menschen denen man gibt immer weniger dankbar dafür sind?
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#500

Beitrag von manden »

Leider meistens . Das gehört auch zur Verdorbenheit der Menschheit .
-gottesliebe-
Beiträge: 25
Registriert seit: 7 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 3 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#501

Beitrag von -gottesliebe- »

[External Link Removed for Guests]
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#502

Beitrag von manden »

Die GANZE Menschheit ist enorm verdorben , weil GOTTLOS . Bis auf mich .

DAS IST die BRUTALE WAHRHEIT !

Versucht euch zu ÄNDERN !
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#503

Beitrag von manden »

Das Reich Gottes hat bereits begonnen !

Entscheidet euch DAFÜR !
smatis
Beiträge: 102
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: BRAAAAIIINS!!!
KT-Anzahl: 120
Wohnort: Hamburg Harburg (die ganz schlimme Ecke)
Hat Karma vergeben: 20 Mal
Karma erhalten: 21 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#504

Beitrag von smatis »

Warum sollte ich? ;)
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#505

Beitrag von manden »

Wenn Du das nicht weisst , weisst Du fast gar nichts .
smatis
Beiträge: 102
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: BRAAAAIIINS!!!
KT-Anzahl: 120
Wohnort: Hamburg Harburg (die ganz schlimme Ecke)
Hat Karma vergeben: 20 Mal
Karma erhalten: 21 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#506

Beitrag von smatis »

Wir alle wissen nicht einmal wie viel wir wissen.
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#507

Beitrag von manden »

Ich weiss , was ich wissen muss , um vorwärts zu kommen ! ca. 12 Jahre mehr als Vollzeitsuche .
SeienSchonImmer
Beiträge: 120
Registriert seit: 7 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#508

Beitrag von SeienSchonImmer »

Nochmals Editiert: 06.2.17
Warum Verändern?

Eine positive Veränderung der Lebenseigenschaften wirkt sich auf das ganze Planetenleben aus.
Ohne die gutmütigen Lebensformen, die sich dessen bewusst sind und sich um diese Lebenseigenschaften herzlich bemühen, sie hier zu leben, wäre der Planet so energiearm, das das Leben hier und sonstige Vorstellungen, die hier stattfinden, schon lange nicht mehr möglich wäre.
Diese Gutmütigkeit dieser Lebensformen ist nur eine von vielen erschlossenen Lebenseigenschaften für eine Erhaltung von Leben und das ist auf diesem Planeten mit diesen Lebensbedingungen wahrlich nicht einfach.

Am schlimmsten betroffen sind die gutmütigen Menschen die ihre Lebensenergien an die Machenschaften eigenwilliger Menschen verlieren, da sie durch Unwissenheit unterbewusst getäuscht werden.
Diese Machenschaften haben nichts mit den Lebenserhaltenden Prinzipien zutun und sind allein nur für den Zweck diese Machenschaft so lang wie möglich durch Negativkräfte zu erhalten.

Das ausleben sonstiger persönlicher, eigenwilliger Vorstellungen(Idee eigenwilliger Abdrünniger aus der Ur-Schöpfung) ist reine Energie und Zeitverschwendung, von beiden wird bald nichts mehr übrig sein, außer die für die Umkehr zur geistigen Entwicklung. Sonst gibt es hier nur geistigen Stillstand und keine Bewusstseinserweiterung für alles Leben hier, das lässt der Energie-abfall auf diesem Planeten momentan nicht zu.
Der Energieabfall ist auch der Grund, warum Leben über und durch Materie entstehen musste, mit einem feinstofflichen Kern. Wenn aber die Energien weiter abfallen, wird nicht mal mehr die Verbindung von feinstofflichem Kern und Materie aufrechterhalten werden können.
Im Feinstofflichen Kern befindet sich die Programmierung für den Zusammenhalt der feststofflichen Form.
Wenn die Verbindungen durch Energieverlust anfangen, sich immer schneller zu lösen, wird das ein Schock für alles Leben hier und die Extreme werden immer heftiger durch die Materie ausgedrückt. Vieles davon erkennt man heute schon.


Aber nicht gleich die Hosen verlieren, denn das nur zu eurer Weitsicht, das allerschlimmste(Schöpfungsauflösung= Zerstörung von bereits erschlossenem Wissen) wurde schon vor ca. 2000 Jahren verhindert.

Das Wesen Gott repräsentiert das von der Evolution am weitesten entwickeltste unpersönliche Geschöpf, das lebenserhaltende Lebenseigenschaften in sich speichert und immer für Wissensabrufungen bereit liegt.
Darin liegt das Wissen von jedem Wesen, das es wärend des Lebens für Lebenserweiterungen erschlossen hat und zur weitergabe an Wesen die zur geistigen Evolution Abrufungen benötigen, um sich weiterzuentwickeln für eine erweiterte Evolution herzlich nachleben möchten, abrufbar ist, ohne jemand anderes persönlich erheben zu müssen und unbeeinflusst in der Evolution voranzukommen.(daraus entstehen z.B höhere Dimensionen, erweitertes Verständniss, mehr Energien, Harmonie, Bwusstseinerweiterung)

Durch den momentanen Energieverlust belasteten sich die Seelenpartikel immer mehr mit Negativenergien, dadurch fällt die Abrufung für geistiges Wissen immer schwieriger und ist unvollständig oder nur Tröpfchenweise abrufbar. Die Erhaltung dieses Planeten rückt materiell ins Extreme, da sich nicht genug Wesen auf dieser Erde für lebenserhaltende Eigenschaften im Denken und Handeln interessieren, geschweige verwirklichen wollen.

Gott mischt sich in die Lebensweise der Wesen, die seine Hilfe nicht wollen nicht ein, er hilft denen im Leben und zum Leben die herzlich dankbar sind, dies wollen und wartet auf die, die sich umentscheiden Leben zu bewahren. Das ist die Lebenseigenschaft der Wesensfreiheit, Gedult und Demut.


Gott zum Gruß
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#509

Beitrag von manden »

Woher weisst Du das , was Du über Gott sagst ?
SeienSchonImmer
Beiträge: 120
Registriert seit: 7 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#510

Beitrag von SeienSchonImmer »

Aus bereits vorhandenem Wissen.
Antworten