Bewusstsein die Kunst des erschaffens, Eure Träume

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
Dreamland
Beiträge: 7
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Bewusstsein die Kunst des erschaffens, Eure Träume

#1

Beitrag von Dreamland »

Guten Tag wollte mal fragen wer von euch hat sich mit den Themen der Realitätserschaffender Mechanismen beschäftigt hat,
würde gerne mal wissen was ihr so Träumt und was in euren Klarträumen passiert :)

Lg Dreamland
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Bewusstsein die Kunst des erschaffens, Eure Träume

#2

Beitrag von Crow »

Was deine zweite Frage angeht - Deine Trübträume und Klartraumberichte :)
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Bewusstsein die Kunst des erschaffens, Eure Träume

#3

Beitrag von Oni »

Dreamland hat geschrieben:Guten Tag wollte mal fragen wer von euch hat sich mit den Themen der Realitätserschaffender Mechanismen beschäftigt hat, [...]
Meinst du damit in Richtung NLP? Wenn nicht und es um Träume geht, dann wären die anderen Forenbereiche einen Besuch wert :D (Y)
Dreamland
Beiträge: 7
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Bewusstsein die Kunst des erschaffens, Eure Träume

#4

Beitrag von Dreamland »

Eher Richtung NLP,
würde gerne wissen ob das andere auch versuchen und wie es bei ihnen funktioniert
Das mit dem Träumen war eher eine neben Frage :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Bewusstsein die Kunst des erschaffens, Eure Träume

#5

Beitrag von DreamState »

Ich habe mich oberflächlich mit NLP beschäftigt,war sehr interessant :)

Realitycreation kenne ich vom Namen her. Allgemein kreiert jeder seine eigene Welt, durch die Dinge, die seine Wahrnehmung bewusst und unbewusst zulässt.
"Man hört was man hören will" oder interpretiert Aussagen unbewusst anders.

Grüße
DreamState
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Bewusstsein die Kunst des erschaffens, Eure Träume

#6

Beitrag von xMANIACx »

Realitätserschaffender Mechanismen (...) Eher Richtung NLP
Mir sagt NLP nur oberflächlich was. Kann mir jemand `ne tiefere Erklärung liefern, was genau mit solchen Mechanismen gemeint ist?
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Bewusstsein die Kunst des erschaffens, Eure Träume

#7

Beitrag von Crow »

@MANIAC

[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
DreamingPat
Beiträge: 231
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 85 Mal

Bewusstsein die Kunst des erschaffens, Eure Träume

#8

Beitrag von DreamingPat »

Crow hat geschrieben:@MANIAC

[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
NLP konnte seine Wirksamkeit wissenschaftlich bisher nicht nachweisen und wird vielfach als unwissenschaftlich abgelehnt.
Nein, danke :?
Dreamland
Beiträge: 7
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Bewusstsein die Kunst des erschaffens, Eure Träume

#9

Beitrag von Dreamland »

hab micht mit NLP nicht so wirklich beschäftigt, aber das Realitycreation ist sehr interessant wobei ich das anders interpretiert habe als Dreamstate.
Nicht was im außen passiert sondern das deine Gedanken ob bewusst oder unbewusst deine Welt erschaffen

zB Man steht am Trempen und denkt sich "mich nicht eh keiner mit" und meistens wird man dann auch erst viel später mitgenommen (bei mir)
darauf hab ich versucht nicht nur Situationen zu verändern sonder selbst zu erschaffen

zB Man steh am Trempen und denkt sich "Ich habe die Absicht schnell mitgenommen zu werden UND vor die Haustür abgesetzt werden"
was bis jetzt auch immer funktioniert hat und seit dem mach ich das auch bei anderen Dingen
und es klappt

Wollte hier mal meine Erfahrungen mit euch Teilen,
auch wenn es noch nicht besonders viel ist und hoffe jemand lässt sich darauf ein auch wen es noch nicht Wissenschaftlich nachgewiesen ist :)

Lg Dreamland
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

Bewusstsein die Kunst des erschaffens, Eure Träume

#10

Beitrag von glider »

@dreamland
hab micht mit NLP nicht so wirklich beschäftigt, aber das Realitycreation ist sehr interessant wobei ich das anders interpretiert habe als Dreamstate.
Nicht was im außen passiert sondern das deine Gedanken ob bewusst oder unbewusst deine Welt erschaffen
Ich weiss eigentlich auch nicht, was NLP oder Realitycreation ist. Dein nachfolgendes Beispiel ist für mich aber nur eine Folge deines positiven Denkens, deines 'Power of Intention'. Und damit habe ich seit 30 Jahren immer wieder positve Erfahrungen machen dürfen. Zuletzt jetzt beim Klarträumen: es ist irgendwie meine grundlegende Haupttechnik, von Anfang an und immernoch....
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Bewusstsein die Kunst des erschaffens, Eure Träume

#11

Beitrag von xMANIACx »

Ist mir auch aufgefallen, glider. Bin ich guter Dinge und ohne Skepsis, dann klappt`s am besten und im allgemeinen beobachte ich diesen Effekt auch in vielen anderen Lebensbereichen. Deshalb auch "Positive Mental Attitude" in meiner Signatur...:)
Dreamland
Beiträge: 7
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Bewusstsein die Kunst des erschaffens, Eure Träume

#12

Beitrag von Dreamland »

Ja positives Denken bezieht sich ja eigentlich auf 'denken' bzw die Gedanken also warum nicht den Gedanken ausarbeiten, warum ist dann nicht Denken=Erschaffen

so was hört sich vl komisch an aber ihr könnt ja mal ein Selbstversuch starten und einmal die Woche schreiben was sich bei euch ändert :)

LG
Dreamland
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Bewusstsein die Kunst des erschaffens, Eure Träume

#13

Beitrag von Crow »

@Dreamland

Dazu müsste ich erst verstehen, was du uns mitteilen willst...
Antworten