Ein nach langer zeit gelungener GTA teil?

Reviews, Fragen, Tipps&Tricks, Diskussionen zu Games aller Art
Splinter Päd
Beiträge: 92
Registriert seit: 12 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Ein nach langer zeit gelungener GTA teil?

#1

Beitrag von Splinter Päd »

Ich glaube jeder kennt das Spiel, deswegen ein kurzer bericht mit neuerungen.

In GTA 5 wartet eine riesige Spielwelt auf euch. Nach Angaben der Entwickler ist die Welt von Los Santos größer als die von Red Dead Redemption, GTA 4 und GTA: San Andreas zusammen. Die Spielwelt von GTA 5 ist dabei an die US-Metropole Los Angeles angelehnt. Diese würde nach Angaben der Entwickler in Sachen Natur und Gesellschaft eine unvergleichbare Abwechslung bieten. Die Spielwelt von GTA 5 erkundet ihr dabei nicht nur auf dem Land, sondern auch im Wasser. Die Entwickler versprechen, dass sich die Unterwasserwelt von GTA 5 bei Tauchgängen erforschen lässt.

Um der Metropole von GTA 5 Leben einzuhauchen, trefft ihr natürlich auch auf zahlreiche NPCs. Und die sollen in Grand Theft Auto 5 noch realistischer agieren als zuvor. Die Einwohner der Stadt sollen nicht länger nur einen Satz vor sich hin plappern, sondern deutlich mehr reden als in anderen GTA-Spielen. Um die Passanten lebendiger wirken zu lassen, wurden diese mit Motion-Capturing animiert. Dementsprechend dürften sich die Fußgänger in GTA 5 auch realistischer bewegen.

In den Missionen von GTA 5 sollen Raubüberfälle im Fokus stehen. Bei erfolgreichem Abschluss winken jede Menge virtuelle Moneten. Und die lassen sich in GTA 5 für allerhand Dinge ausgeben. Rockstar Games verspricht ein neues Wirtschaftssystem, in das man sein in den Missionen verdientes Geld investieren kann. Selbst nach dem Durchspielen von GTA 5 sei es noch möglich, sein Geld auszugeben. Damit hat sich Rockstar Games einem Kritikpunkt von GTA 4 angenommen: Im vierten Hauptspiel der Grand Theft Auto-Reihe gab es deutlich weniger Möglichkeiten, seine virtuelle Goldtaler auszugeben. In welche Dinge sich das Geld in GTA 5 allerdings genau investieren lässt, das wollte Rockstar Games noch nicht verraten. GTA 5 soll im Frühjahr 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.


mfg:Splinterpäd