Eure Lieblingsspiele

Reviews, Fragen, Tipps&Tricks, Diskussionen zu Games aller Art
Shapokla
Beiträge: 137
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Eure Lieblingsspiele

#16

Beitrag von Shapokla »

Zu meinen Favoriten zählen ganz klar:

- Fable 1-3 - Ich liebe die Idee, die hinter der Spielereihe steckt. Der Spieler sammelt gutes und böses Karma. Im ersten und zweiten Teil beginnt man damit schon als Kind, was sich sowohl auf die äußere Erscheinung, als auch auf die Art auswirkt, wie dich andere Menschen im Spiel behandeln. Das Spiel erfordert ein bisschen Bankergeschick und ist sehr spaßig. Die Möglichkeiten nehmen mit jedem Teil zu, während es an Ideen und Originalität leider zusehends verkümmert.

- The Elder Scrolls 3-5 - Rollenspiele der Extraklasse. Die Grafik topt alles, was ich bis jetzt an Rollenspielen, dieses Formats gesehen habe. Das Spiel ist schier undurchspielbar und ist an Möglichkeiten unerschöpflich. Es bleibt sonst wenig zu sagen außer, dass die Spielreihe mit jedem Teil besser wird! :D


- Timesplitters: Future Perfect - Der geilste Shooter, der mir je untergekommen ist. Beeindruckt durch Humor, einer Vielzahl an (spielbaren) Charakteren, die sich massiv von einander unterscheiden und einem Levelkontrast von Feinsten. Alles was das Herz begehrt, und die Multiplayer-Modi werden auch NIE langweilig. Ein Shooter für JEDEN. Auch Nicht-Shooter-Fans kommen hier definitiv auf den Geschmack! Es macht einfach Spaß einen Dinosaurier oder einen Zombie-Affen zu spielen, der mit Waffen alles klein macht, was ihm in die Quere kommt. :evil: :monkey:

Da ich zum ersten Mal Blut geschmeckt habe, als ich mir das Zocken mit Freunden schmackhaft gemacht habe zähle ich auf jeden Fall noch folgende Spiele(-reihen) dazu:

Super Mario - Bedarf keiner Erklärung, denke ich.

WWE - Ich hab das früher geliebt und habe mir letztes Jahr aus Neugierde W12 gekauft, das echt einen beeindruckenden Spielfluss, eine raffinierte Grafik hat und einfach irre viel Spaß macht, wenn man mit Freunden zockt, oder ein Ventil für angestaute Wut braucht. (Y)

Dragon Ball - Die Dragon Ball Konsolenspiele haben es finde ich total in sich. Ein Muss für Multiplayer-Zocker und Anime Fans. Ich liebe den Anime-Klassiker, der aber leider von dem deutschen Fernsehen zur Kinderserie zusammengestutzt und -zensiert wurde. Trotzdem die DB(Z)-Spiele in meinem Spieleregal auch Pflichtprogramm. :geek:

PES - Pro Evolution Soccer ist für mich, als Anti-Fußball-Fan trotzdem ein spaßiger Zeitvertreib, wenn ich mir einen Abend mit Freunden mache. Die Grafik ist geil und das Spielsystem schnell und flüssig - anders als bei FIFA, was mir weniger liegt. :-)

Die Liste könnte ich noch lang weiterführen, aber meine Posts sind ja ohnehin schon lang genug.

P.s.:

@Dreamstate: Vampire The Masquerade Bloodlines war wirklich genial. Echt ein feines Spiel. :)

@Santa: The World Ends With You und Ace Attorney sind richtig genial. Monster Hunter Tri war mir persönlich aber etwas zu träge, aber die Grafik ist für ein Wii-Spiel echt schön.
Lukes23
Beiträge: 3
Registriert seit: 11 Jahren 6 Monaten

Eure Lieblingsspiele

#17

Beitrag von Lukes23 »

Battlefield 3 und die Gta teile
Vera Edgeworth
Beiträge: 46
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 44 Mal

Eure Lieblingsspiele

#18

Beitrag von Vera Edgeworth »

Bin ein riesiger Fan von paar Point&Click Adventures| Krimifan,Comedy yay! xD

Phoenix Wright - Apollo Justice Ace Attorney (Davon wird demnächt ein Realfilm laufen und weil ich wegen das Spiel eine 2 im Rechtskunde bekommen habe xDDD)
Professor Layton Reihe (Da übernimmt die Rolle als ein Ärchologe und klärt man Mysteriöser Fälle auf durch Rätseln aber xD)
Ansonsten
Kingdom Hearts Reihe
Super Smash Bros Reihe
Pokemon Schwarz nur.
Und ein paar gute Simulationen Spielen wie
Animal Crossing oder Harvest Moon A Wonderful Life
Nokko881
Beiträge: 2
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten

Eure Lieblingsspiele

#19

Beitrag von Nokko881 »

Also ich spiele total gerne RTS games wie Starcraft 2 oder Dota 2 (aber nicht lol ! xD) am PC. Früher habe ich eher mehr Konsole gezockt und besonders die Legend of Zelda Teile ^^
twiNtex
Beiträge: 256
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 54 Mal
Karma erhalten: 52 Mal

Eure Lieblingsspiele

#20

Beitrag von twiNtex »

Stronghold Collection
Leage of Legends
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Eure Lieblingsspiele

#21

Beitrag von maRC »

Ich hatte hier ja schon Mal meine Favoriten genannt, aber hat sich doch viel geändert, besonders wenn man mal genauer drüber nachgedacht hat ;)

Ich mag besonders, sowas wie:

Platz 1:
Metal Gear Solid 2
Da steckt einfach weniger sinnloses Geballer, sondern taktisches denken und eine megageile Story hinter. Damals gab es noch geile Videogames. Der neue "Schmarrn" (© Samsa :D) kann sich davon echt eine Scheibe abschneiden. Ich kenne echt nix besseres, und das obwohl es schon ein paar Jährchen hinter sich hat.

Platz 2:
Alan Wake
Das Spiel ist mir noch gar nicht so lange bekannt, aber es besticht in erster Linie durch seine geniale Atmosphäre. Letztendlich gefällt mir auch die Story. Auch ein sehr gutes Spiel, auch wenn es zwischendrin kurzzeitig eintönig wird. Das legt sich aber wieder :)

Platz 3:
Bioshock (erster Teil)
Bioshock ist ebenfalls sehr nett. Der erste Teil ist der beste der Trilogie meiner Meinung nach. Am liebsten mag ich diese geniale Location: eine Stadt unter Wasser (Rapture). Das wurde einfach genial umgesetzt.

Platz 4:
Grand Theft Auto (egal welcher :D)
Wenn man sich im Real Life schon immer brav an Gesetze hält, sollte man als Kompensation einfach mal welche in einer virtuellen Welt brechen und ein paar Pixel zusammenballern :D. Openworld- Spiele mag ich sowieso, daher mag ich diese Spielereihe. Ehrlich gesagt aber nur für zwischendurch. Kann man sich nicht so oft geben, Story ist eh bei jedem Teil beknackt :P

Platz 5:
Dead Space
Naja für ein Horrorgame wurde ziemlich am Horror gesparrt und dann stattdessen lieber Wege quer durchs Raumschiff und wieder zurück gelegt um die virtuellen Füße "fußtot" zu machen xD aber trotzdem lässt es sich zocken und es macht ja auch Spaß :)

Platz 6:
Call of Duty - Modern Warfare 2
Nur Mehrspieler ist erwähnenswert. Storya ist eben typisch Ego Shooter, kurz und hauptsächlich geballer. Aber mit Freunden im Mehrspieler ist es um einiges spaßiger. Ist für mich aber nicht mehr als ein Gelegenheitsspiel, damit 6. Platz :P
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Eure Lieblingsspiele

#22

Beitrag von Crow »

maRC hat geschrieben: Platz 1:
Metal Gear Solid 2
Da steckt einfach weniger sinnloses Geballer, sondern taktisches denken und eine megageile Story hinter. Damals gab es noch geile Videogames. Der neue "Schmarrn" (© Samsa :D) kann sich davon echt eine Scheibe abschneiden. Ich kenne echt nix besseres, und das obwohl es schon ein paar Jährchen hinter sich hat.
(Y)...Sehr geiles Spiel, wobei die ganze Reihe einfach nur genial ist! Mein Favorit ist zwar der 4. Teil, aber die Teile davor waren auch einfach Top! Das Spiel schafft es echt eine krasse Atmosphäre aufzubauen und auch zu halten...

maRC hat geschrieben: Platz 4:
Grand Theft Auto (egal welcher :D)
Wenn man sich im Real Life schon immer brav an Gesetze hält, sollte man als Kompensation einfach mal welche in einer virtuellen Welt brechen und ein paar Pixel zusammenballern :D. Openworld- Spiele mag ich sowieso, daher mag ich diese Spielereihe. Ehrlich gesagt aber nur für zwischendurch. Kann man sich nicht so oft geben, Story ist eh bei jedem Teil beknackt :P
GTA San Andreas habe ich mir damals fast bis zum Umfallen gegeben. Ein Spiel, was man nicht so schnell vergisst. All die Möglichkeiten die man hatte und storytechnisch fand ich es jetzt auch nicht so schlecht.
Vice City war davor auch so nen Kandidat.^^

maRC hat geschrieben: Platz 5:
Dead Space
Naja für ein Horrorgame wurde ziemlich am Horror gesparrt und dann stattdessen lieber Wege quer durchs Raumschiff und wieder zurück gelegt um die virtuellen Füße "fußtot" zu machen xD aber trotzdem lässt es sich zocken und es macht ja auch Spaß :)
Also, dass bei Dead Space an Horror gespart wurde kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.
Ich finde sogar im Gegenteil, dass dies mal wieder ein Spiel war, wo man sich in die Hose scheißen konnte. :D
Ich habs fast sieben mal durchgespielt und klar, der Horror ging nach dem ersten Durchgang etwas verloren. Aber beim ersten Durchgang stieg das Adrenalin schon öfter in die Höhe.
Aber auch ein top Game.
Ragnarök
Beiträge: 263
Registriert seit: 12 Jahren
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 12
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Eure Lieblingsspiele

#23

Beitrag von Ragnarök »

Also, ich fang mal mit Einzelspielerspielen an und gehe danach zum Multiplayer über :)
(Spoiler sind nur für die Spielbeschreibung :))

1. Crysis 2/3
Spoiler
Show
Crysis 2:
Man ist ein Supersoldat in einem Anzug, mit dem man sich tarnen kann oder auch extra Panzerung bekommt. Man kämpft gegen eine Alieninvasion in NYC (Gegenwart).
Also, der Hauptcharakter in Teil 2 heißt Alcatraz und ist zu Anfang noch ein normaler Soldat. Er befindet sich auf Mission als die Aliens NYC angreifen. Er geht K.O. und wird von einem Supersoldat befreit (Prophet).
Prophet zieht nun den Anzug (Nanosuit) aus und zieht ihn Alcatraz an. Der Nanosuit verwandet einen Menschen mit der Zeit in ein lebloses Wesen.
Prophet setzt sich also einen Kopfschuss und hier setzt die Handlung als Alcatraz ein und man beginnt Aliens und gegnerische Söldner zu töten.
Crysis 3:
Man spielt als Supersoldat (Prophet), der sich in Teil 2 aus seinem Anzug befreit hat und sie dem Hauptcharakter in Teil 2 (Alcatraz) angezogen hat und sich danach einen Kopfschuss gegeben hat. Unglaublicherweise lebt man (Prophet) aber noch.
Das war ziemlich verwirrend, ist aber so.
Crysis 3 spielt in dem zerstörten NYC einige Jahre nach Crysis 2.
Die Grafik ist einfach unübertroffen (solange der PC genügend Leistung bietet), die Story ist zwar eher flach aber fesselt zunehmend im weiteren Spielverlauf.
2. Bioshock Infinite
Spoiler
Show
Man spielt einen Mann, der in eine Stadt über den Wolken katapultiert wird und dort ein Mädchen retten will.
Dieses Mädchen kann portale in eine Parallelwelt öffnen und hilft einem so auch im späteren Spielverlauf. Eine der Anfangsszenen ist ziemlich blutig, da hab sogar ich mal kurz mit der Wimper gezuckt :D.
Die Grafik ist richtig gut und wirkt authentisch, die Story ist gut gelungen.
3. Call of Juarez - Gunslinger
Spoiler
Show
Ein Mann kommt im Wilden Westen zur Zeit von Kopfgeldjägern und Banditen in eine Kneipe und beginnt dort seine Geschichte zu erzählen.
Die Geschichte ist sein Leben, welches der Spieler "nachspielt" und so immer wieder durch einen Kommentar der Zuhöhrer in die "Wirklichkeit" zurück geholt wird.
Das finde ich sehr gut gelungen und auch wirklich gut gemacht.
Die Grafik ist auch in Ordnung, die Musik an den verschiedenen Stellen im Spielt ist genial, hier mal der Titelsong:
[External Link Removed for Guests]
Meiner Meinung nach absolut spielenswert.
4. Dead Island
Spoiler
Show
Wohl eher etwas für die Hardcore-Zombiesmasher unter euch, das Spiel ist ziemlich blutig.
Beispielsweise kämpft man mit unterschiedlichen Waffen (3 Oberarten):
Schusswaffen: Munition ist kostbar, also schießt man eher nicht so viel rum, deshalb gibt es mehr blutige Nahkampfszenen.
Stumpfe Waffen: Man bricht den Zombies die Knochen, damit sie ihre Arme nichtmehr als Waffen einsetzen können oder nurnoch langsam gehen können, oder man zerschmettert gleich Köpfe.
Messer aller Art: Man schneidet Arme ab, man zerfetzt Beine oder säbelt gleich den Kopf herunter.
Treten sehe ich mal nicht als Waffe: Man tritt sie zu Boden und dann einfach auf die Köpfe, damit sie sterben. Man kann natürlich auch Rückgräder zerbersten lassen, das tötet sie auch.

Und das herrliche: Das Spiel spielt auf einer Karibikinsel in der Sonne am Meer. Was will man mehr? Sonne, Sandstrand und einen Cocktail aus Zombieblut, Köpfen und allerlei anderen Gliedmaßen. Einfach spielenswert. Dank der Chromeengine 5 ist das Wasser übrigens ein wahrer Augenschmaus!
So, kommen wir zu meinen Multiplayerfavoriten:
1. Dota 2, mittlerweile knappe 350 Spielstunden auf Steam
Spoiler
Show
Gleiches Spielprinzip wie LoL, allerdings besser <3 (je nachdem ob man eben Dota oder LoL-Fan ist).
2. Crysis 3 - Multiplayer
Spoiler
Show
Verschiedene Maps, verschiedene Spielmodi und viele Waffen, was will man mehr?
Verdammt schnelle Gefechte mit dem Nanosuit, spannende (langsamere) Spiele bei einem Match Mensch gegen Mensch.
Die Grafik ist unglaublich gut.
3. Call of Duty - Modern Warfare 3
Spoiler
Show
Klar, manche Menschen hassen diese Camper dort, aber wenn man das aushält entwickelt man wie ich einen 7. Sinn für Camper und sie sterben unter meinem Gewehrfeuer wie die Fliegen unter der Fliegenklatsche. Bietet immer Spaß für geschlossene Gesellschaften (Lanpartys :) )
3. Sniper Ghost Warrior 2
Spoiler
Show
Wie der Name schon verrät ist man ein Sniper und versucht andere Sniper in Multiplayergefechten zu finden und zu töten.
Das ist oft ziemlich schwer, da die Maps ca. 1km groß sind und man öfters mal mehrere Minuten keinen Kill bekommt.
Für Lanpartys zu empfehlen, da der Spaß erst aus dem "suchen & finden" kommt. Ziemlich genial wenn man sagt: "Hey, ich hab deinen Kopf im Fadenkreuz" und abdrückt, bevor der andere reagiert hat. Wir haben viel gelacht :D.
So, das war man eine kleine Vorstellung von über 30 Games auf meinem PC :)


Edit: Dead Space 2 war bis jetzt der beste Teil der Reihe.
Bei DS1 war die Steuerung am PC so ein Dreck, dass ich das Spiel nach 5 Minuten in den Müll geworfen habe.
DS3 ist nur noch Gegnermetzeln und das Upgradesystem ist - im Gegensatz zu DS2 - der reinste Dreck.
DS2 sorgte bei mir alleine in meinem dunkeln Zimmer während der Nacht doch für einige kleine Schreck und mehr Ekelgefühl. Wer tötet schon gerne Kinder und Säuglinge (auch wenn die Kinder deine Augen fressen wollen und die Säuglinge explodierende kleine Hosenscheißer sind)?
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Eure Lieblingsspiele

#24

Beitrag von Crow »

bladerone hat geschrieben:Wer tötet schon gerne Kinder und Säuglinge (auch wenn die Kinder deine Augen fressen wollen und die Säuglinge explodierende kleine Hosenscheißer sind)?
Unter diesen Umständen auf jeden Fall ich... :lol:
Ragnarök
Beiträge: 263
Registriert seit: 12 Jahren
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 12
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Eure Lieblingsspiele

#25

Beitrag von Ragnarök »

Nun, ich auch :D
Aber ich wollte irgendwie hier nicht als Mega-Psycho darstellen, der gerne Kinder tötet :D
AEROYX
Beiträge: 101
Registriert seit: 12 Jahren
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Eure Lieblingsspiele

#26

Beitrag von AEROYX »

League of Legends, Just Cause 2, Trine 2
eagle
Beiträge: 34
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Eure Lieblingsspiele

#27

Beitrag von eagle »

Bestes RTS aller Zeiten ist und bleibt Popoulus The Beginning. Ausserdem auch mein lieblingsspiel :D
marcel
Beiträge: 9
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Eure Lieblingsspiele

#28

Beitrag von marcel »

meine top games

bioshock infinite
far cry 3
grand theft auto iv mein absolutes lieblingsgame
crysis 3
hitman absolution ist auch der hammer
Crystalfilm
Beiträge: 49
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Eure Lieblingsspiele

#29

Beitrag von Crystalfilm »

Halo - egal welcher Teil. Wobei ODST mir sehr ans Herz gewachsen ist, da dort die Flood zum Glück nicht vertreten ist :'D Die sorgt bei mir regelmäßig für Wutausbrüche.

The Elder Scrolls: Oblivion - Ein sehr geiles Spiel, hab mich damit mehr anfreunden können als mit Skyrim, weiß auch nicht wieso ^^

League Of Legends - Macht einfach nur Spaß und ist kostenlos, was will man mehr? :D

GTA San Andreas & NFS: Most Wanted zählen zu den PS2-Spielen, die ich in meiner frühen Jugend absolut gesuchtet hab und immer noch gerne spiele.

Und natürlich gehört noch Sims dazu, habe jeden Teil gespielt und werde jedes Mal wieder süchtig danach. :D
Mog96
Beiträge: 5
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Eure Lieblingsspiele

#30

Beitrag von Mog96 »

bei mir ist es:
die komplette Assassins Creed Reihe
Battlefield 2 Bad Company & Battlefield 3
GTA San Andreas & GTA V
Call of Duty Black Ops & Call of Duty Modern Warfare 2
Gothic II & III
Smackdown vs Raw 2012
WWE '13
Antworten