Gothic 1/2

Reviews, Fragen, Tipps&Tricks, Diskussionen zu Games aller Art
coldwyn
Beiträge: 83
Registriert seit: 8 Jahren
Karma erhalten: 1 Mal

Gothic 1/2

#1

Beitrag von coldwyn »

hi
kennt jemand von euch noch gothic1/2 ist zwar ein uraltes game (2001/2002) aber ist echt ne legende :D
hoffe hier sind paar gothic spieler :)
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Gothic 1/2

#2

Beitrag von Simue »

Bestes Spiel aller Zeiten: Gothic 2 - Die Nacht des Raben. Die Texte waren legendär und habe ich mit meinen Brüdern nachgespielt. Scavenger ... "davon verstehe ich nichts" ... "du Würstchen" ... "bei Innos" ... und die herrlichen Bugs (wie Bratpfanne über dem Fleisch beim Grillen, neben der Bank in der Luft sitzen uvm.), die der Genialität des Spieles aber keinen Abbruch taten. Wahrlich eine Legende. Das sollte mal einer als Remake hernehmen und für Konsolen rausbringen. Oder besser noch dann in der kommenden Generation von Occulus Rift & Co.
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Gothic 1/2

#3

Beitrag von Oni »

Bin auch für ein Remake, aber bitte nicht auf Konsolen.
Gothic 1, 2 und sogar 3 (mit Community-Patch), waren ganz nice. Risen 1-3 sind aber auch nicht übel.
Arcania + AddOn (Gothic 4) ist leider vom Feeling ganz anders und fühlt sich beim Spielen auch mehr nach einem Hack'n'Slay an, mit tunnelartigem, unlogischem Aufbau.

Gothic 2 war auch meins Lieblingsgame der Reihe.
Randome
Beiträge: 10
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Gothic 1/2

#4

Beitrag von Randome »

Remastered Versionen von allen Teilen (also 1-3) würde ich richtig super finden. Natürlich mit einer besseren Steuerung, weil man sich die damalige Steuerung heute leider nicht mehr antun kann. ;) Damals waren die Spiele bis Teil 3 aber richtig gut, besonders den ersten Teil fand ich damals atemberaubend! :)
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Gothic 1/2

#5

Beitrag von Simue »

Wenn wir schon bei epischen Remakes sind, wäre ich ja für - ok. auf Skyrim warten eh alle - ein zeitgemäßes Baldurs Gate 2. Das war ebenso gut wie Gothic vom Feeling.
Wering86
Beiträge: 4
Registriert seit: 6 Jahren 5 Monaten

Gothic 1/2

#6

Beitrag von Wering86 »

War eines meiner ersten PC Spiele nach Hugo :D
Antworten