Pokemon

Reviews, Fragen, Tipps&Tricks, Diskussionen zu Games aller Art
Theta
Beiträge: 117
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Pokemon

#1

Beitrag von Theta »

Hallo Pokemonfreunde! :-)

Was ist euer Lieblingspokemon? Wie lange Spielt ihr schon, was für Spiele habt ihr? Wie sieht es mit Pokemonkarten, den Filmen oder Plüschtieren aus? Habt ihr auch schon Pokemon Go? Welches Team :D ?

Ich bin seit 10 Jahren Fan und habe fast alle Spiele, für ein Lieblingspokemon kann ich mich nicht entscheiden, das wäre eher eine Liste :D .Meine Lieblingsspiele sind die Mystery Dungeon Spiele, die Geschichte und die Musik sind einfach toll. Und jetzt kann man Pokemon draußen im "richtigen" Leben fangen *hüpf* *hüpf* :-) Hatte am Anfang schon die Befürchtung ich muss stundenlang bei Regen draußen sein, fange aber im Haus genauso viele :D
muni-maus
Beiträge: 11
Registriert seit: 7 Jahren 8 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Pokemon

#2

Beitrag von muni-maus »

ich habe gar kein Lieblingspokemon oO
was nun? :?
Theta
Beiträge: 117
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Pokemon

#3

Beitrag von Theta »

muni-maus hat geschrieben:ich habe gar kein Lieblingspokemon oO
was nun? :?
oO . Kennst du alle Pokemon?
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Pokemon

#4

Beitrag von DocBenway »

Waaaaaaaaaaaah ich werde schon dauernd in der Arbeit von der Jugend mit dem Zeug genervt und jetzt hier auch noch :lol:
Fluxium
Beiträge: 554
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 33
Wohnort: Flintbek
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 70 Mal

Pokemon

#5

Beitrag von Fluxium »

Fakten zu mir:

Ich spiele Pokemon seit 9 Jahren, also seit ich 7 bin.
Ich habe Mystery Dungeon (Blau, Zeit, Super), Perl, Platin, Schwarz 2/Weiß, Y, Omega Rubin und hole mir im November Sonne.
Pokemon Go habe ich nicht, da ich kein Fan der App bin.
Ich kenne alle Pokemon-Namen (bis auf einige neuere) auswendig - Ja, echt. xD
Lieblingspokemon sind: Lucario, Staraptor, Panferno, Luxtra, Zoroark, Fiaro uvm.

Fazit: Auch mit 16 Jahren bin und bleibe ich ein kleiner Pokemon-Suchti :D

Edit: Ich habe bis jetzt nur 2 Staffeln des Animes gesehen >.<
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Pokemon

#6

Beitrag von DreamState »

Pokemon Rot auf dem GameBoy (der alte ohne Farben) B-)
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Pokemon

#7

Beitrag von Simue »

Yes, der alte ohne Farben. Das war ein geiles Teil. Hatte ich frisch knapp nachdem er rausgekommen war mit Super Mario Land.
Pokemon-Fan war ich nie. Mein jüngster Bruder süchtelte gewaltig mit den Serien. Ich bekam nix mit. Erst jetzt dank Amazon-Prime schauen meine beiden Jungs - und jetzt hab ich ein Lieblingspokemon quasi, weil ich die Idee dahinter witzig fand und mich seine Eigenschaften ja iwie ansprechen. Es ist ... Meditalis :D Obwohl da fällt mir doch einer von damals ein, wo ich kurz aufhorchte als mein Bruder guckte ... Traumata (ebenso ähnlich thematisch wie Medi, nur noch witziger; Hypnose-Pokemon stimmts?!)
Theta
Beiträge: 117
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Pokemon

#8

Beitrag von Theta »

Für Pokemon Rot/Blau bin ich leider zu jung, denke noch drüber nach mir eins von beiden für die Virtual Console auf dem 3Ds zu holen.
Die Folgen habe ich früher gerne gesehen, die Hoenn und Sinnoh Folgen finde ich am besten. Meine Lieblingscharaktere waren immer Pokemon (Maikes Flemmli und Lucias Plinfa z.B.), die neuen Folgen mag ich aber nicht so.
soulfly80 hat geschrieben:Erst jetzt dank Amazon-Prime schauen meine beiden Jungs - und jetzt hab ich ein Lieblingspokemon quasi, weil ich die Idee dahinter witzig fand und mich seine Eigenschaften ja iwie ansprechen. Es ist ... Meditalis :D Obwohl da fällt mir doch einer von damals ein, wo ich kurz aufhorchte als mein Bruder guckte ... Traumata (ebenso ähnlich thematisch wie Medi, nur noch witziger; Hypnose-Pokemon stimmts?!)
Traumato? [External Link Removed for Guests]
Interessierst du dich für Hypnose und Meditation? :D
DocBenway hat geschrieben:Waaaaaaaaaaaah ich werde schon dauernd in der Arbeit von der Jugend mit dem Zeug genervt und jetzt hier auch noch :lol:
Der Threadtitel hat dich vorgewarnt :P
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Pokemon

#9

Beitrag von Simue »

Theta hat geschrieben: Interessierst du dich für Hypnose und Meditation? :D
Soweit man es fürs Klarträumen eben brauchen kann. Meditiere zB ja vorrangig im SSILD-Style. Nicht nur nach WBTB die eigentliche Technik.
Vor der KT-Zeit war ich aber mal für Monate hinweg glühender Meditationsfreund und auch von Hypnose fasziniert, an dessen Wirkung ich immer noch sehr glaube, sie aber nicht selbst praktiziere.
Raipat
Beiträge: 201
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Pokemon

#10

Beitrag von Raipat »

als Shadow Cities und Ingress-Veteran finde ich pokemon Go eher kindisch, freue mich aber sehr über den Anklang, den das location based Spiel findet, scheinbar ist die Zeit ENDLICH reif für sowas als Massenphänomen. Es ist nett gemacht - wenn es nicht ständig furchtbar laggen und viel zu oft einfrieren würde.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Pokemon

#11

Beitrag von xMANIACx »

Ich habe zur Zeit des Erscheinens mit Pokemon Rot angefangen und das mehrmals durchgespielt. Psychopokemon waren meine Favoriten und als ich das erste Mal durch die Siegesstraße ging, war das echt ein krasses Gefühl. Danach habe ich die englische gelbe Version von `nem Kumpel geliehen bekommen und später noch mal silber oder gold. Den Rest, also grün, smaragd, saphir und diese ganzen Editionen, die ich nicht mehr auseinander halten kann, habe ich auch noch gespielt, aber nicht mehr mit dem Feeling, wie es die rote Edition und die erste Generation an Pokemon bei mir ausgelöst hat. Den Pokemon-Film habe ich mir damals noch im Kino reingezogen und auch die ersten drei deutschen Comics gelesen. :) Achja ...im Klartraum habe ich schon mit Pikachu und Glumanda fangen gespielt. :lol:

Meine Lieblingspokemon sind: Raichu, Mewtu, Bisaflor, Fukano, Evoli und seine Entwicklungen, Nachtara und Abra.
Und ja, ich hatte auch mal ein Plüsch-Pikachu...:lol:
muni-maus
Beiträge: 11
Registriert seit: 7 Jahren 8 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Pokemon

#12

Beitrag von muni-maus »

Theta hat geschrieben: Kennst du alle Pokemon?
nö. finde das Spiel total nervtötend :error:
Raipat
Beiträge: 201
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Pokemon

#13

Beitrag von Raipat »

[External Link Removed for Guests]

:D
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Pokemon

#14

Beitrag von Simue »

Zuerst war der Fitnesszähler-Hype. Alles und überall messen. Wieviel Schritt, wieviel km. Nun kommt diese Idee also eh auch bei Pokemon Go vor. Da hätte sich aber zB Garmin (oder ein beliebig anderer Magnat) bei einer Kollaboration eine weitere goldene Nase verdienen können. Und wiederum hieße es: reich werde noch reicher und arm ... kennen eh du wirst :(
Theta
Beiträge: 117
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Pokemon

#15

Beitrag von Theta »

muni-maus hat geschrieben:
Theta hat geschrieben: Kennst du alle Pokemon?
nö. finde das Spiel total nervtötend :error:
Ich schlage dir gerne ein paar schöne Pokemon vor :D .
Raipat hat geschrieben:[External Link Removed for Guests]

:D
Ich habe schon ein Haus gesehen das damit beworben wurde das 3 Pokestops und 2 Gyms in der Nähe sind :lol: . Für Pokemoneier musste man schon immer laufen, und man wusste auch schon immer Tricks das nicht zu tun.

Leider ist mein Handy gestern kapput gegangen :( , ich versuche zwar mal auf dem Tablet zu spielen aber damit kann ich nicht rumlaufen, das sieht blöd aus.
Antworten