KT-Forum lädt...

Sandman - Comic Reihe

Reviews, Fragen, Empfehlungen, Diskussionen zu Büchern, Kurzgeschichten

Sandman - Comic Reihe

Beitragvon Reallitas » 14.04.2017, 21:05

Hallo :-)
Das ist mein erster Beitrag hier...

Wer gerne Comics liest, sollte sich vielleicht mal die Sandman - Reihe von Neil Gaiman anschauen. Ich habe die Reihe gerade für mich entdeckt. Vor allem, weil sehr viele (Klar-) Traumbezüge in der Geschichte vorhanden sind (z.B. auch falsches Erwachen).

Ich poste mal kurz den Inhalt (von Amazon): SANDMAN ist die meistausgezeichnete Comic-Serie der Welt. Die umfangreiche Saga ist eine intelligente und spannende Mischung aus modernen Mythen und düsterer Fantasy, in die zeitgenössische Literatur, historisches Drama und Legenden eingewoben sind. Es sind Geschichten, die man nie vergisst. PRÄLUDIEN & NOTTURNI erzählt vom Herrscher jenes Reiches, in dem wir ein Drittel unseres Lebens verbringen. Alles beginnt im Jahre 1916, als der englische Magier Roderick Burgess den Versuch unternimmt, den Tod in persona, Death, zu fangen, aber stattdessen deren kleinen Bruder Dream erwischt. Beide gehören zu den Ewigen, unsterblichen Wesen, die vom Universum selbst geschaffen und mit verantwortungsvollen Aufgaben betraut wurden. Aber auch gottgleiche Geschöpfe machen Fehler und büßen dafür .

Also ich kann den ersten Band jedenfalls empfehlen... ;-p
Reallitas
 
Beiträge: 1
Registriert: Feb 2017
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Zurück zu Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron