Filme mit dem Thema (Klar)Traum / Realität

Reviews, Fragen, Theorien, Diskussionen zu Filme & Serien
Wusel
Beiträge: 10
Registriert seit: 7 Jahren 7 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Filme mit dem Thema (Klar)Traum / Realität

#61

Beitrag von Wusel »

Also ich muss gestehen, dass Mr. Nobody mich ganz schön verwirrt hat. Ich habe ihn nun schon zweimal gesehen, aber noch immer komme ich mit den unterschiedlichen Zeitsprüngen nicht klar.
Meine Lieblingsfilme sind:

Inception
Science of Sleep - Anleitung zum Träumen.
The Cell
Das Meer in mir
Lucy
KAJIKA
Beiträge: 3
Registriert seit: 7 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Filme mit dem Thema (Klar)Traum / Realität

#62

Beitrag von KAJIKA »

Netflix - The OA

Bewusstsein, AKE, Interessante Gedankengänge
Ypna
Beiträge: 182
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 18 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Filme mit dem Thema (Klar)Traum / Realität

#63

Beitrag von Ypna »

Habe eine Serie gefunden, in der es um Träume geht.

Ziemlich verstörend - bisher sind es allerdings keine Klarträume. Ist eine Amazon Serie : falling waters
bigdreamer
Beiträge: 12
Registriert seit: 6 Jahren 8 Monaten

Filme mit dem Thema (Klar)Traum / Realität

#64

Beitrag von bigdreamer »

ich fand inception wahnsinnig gut :)
Vor allem die verschiedenen Traum Ebenen waren super. Ich würde mir wünschen dass es mehr Filme dazu gibt
thepolobeast
Beiträge: 11
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Karma erhalten: 4 Mal

Filme mit dem Thema (Klar)Traum / Realität

#65

Beitrag von thepolobeast »

Ich habe gestern Abend Nicht weit von mir aus 2015 angesehen .

Grob die Handlung: Eine Außenseiterin flüchtet vor der Realität in Klarträumen und macht diese zu Ihrer Wirklichkeit, da sie in echten Leben unglücklich ist.

Ist ein deutscher Film aus 2015 und kann man bei Amazon Prime kostenlos sehen

Ich muss sagen, der Film hatte einen Hammer Effekt auf mich. Ich hatte die Nacht durch ständig präluzide Träume, wurde kurz wach, und tauchte sofort wieder in Träume ab. Sowas hab ich noch nie erlebt. Ich bin immer noch geflasht.

Der Film ist an sich kein Meisterwerk, da sind Inception, Vanilla Sky oder 12 Monkeys besser, aber die Wirkung war einfach atemberaubend.
MaDaLiCe
Beiträge: 1
Registriert seit: 6 Jahren 4 Monaten

Filme mit dem Thema (Klar)Traum / Realität

#66

Beitrag von MaDaLiCe »

Hallo Leute,

tolle Sammlung der Filme, habe mir schon einige angeschaut und hatte nach "Inception" tatsächlich meinen ersten Mini-Klartraum :sleep: :D

Weiss nicht, ob hier auch Trekkies unterwegs sind, aber da hätte ich eine Folge, die wäre interessant im Zusammenhang mit Klarträumen:

Raumschiff Voyager, DAS ULTIMATUM (THE THAW) - Staffel Zwei, Folge 23

Ich bin erst seit kurzem auf das Lucide Träumen gekommen, aber das war schon immer meine Lieblingsfolge, heute weiss ich auch warum :lol:

Bleibt klar! :sleep:
lolli42
Beiträge: 349
Registriert seit: 6 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 42
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 50 Mal

Filme mit dem Thema (Klar)Traum / Realität

#67

Beitrag von lolli42 »

hab grade die 2. staffel von "legion" angefangen
unglaublich anders, wenn man KTler ist :D
Antworten